Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dontuan
Hauptthema:
Ich hab bei mir im Cabrio eine Rückbank ohne Kopfstütze und spiele mit dem Gedanken, dass es vielleicht besser aussieht,wenn welche drin sind.Wisst ihr ob man da einfach beim Sattler welche reinmachen lassen kann?Oder muss man da eine andere Rückbank reinmachen?

CrazyAchmed
auf jeden fall müssen die kopfstützen irgendwo verankert werden. ich weiß nicht, ob der sattler das machen kann...
allerdings gute idee, nicht nur wegen dem optischen aspekt, sondern auch wegen dem aspekt der sicherheit für die mitfahrer!

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards
Waschtel
Ich finde auch das es besser aussieht wenn man hinten Kopfstützen hat.
Allerdings müssen die ja auch irgendwo einrasten können. Einfach nur zwei Löcher reinmachen und reinstecken wäre doch nur Fusseltuning. Aber es gibt bestimmt eine möglichkeit Kopfstützen nach zu rüsten.

Gruß...

www.frauentypen.de
CaptainSiskin
Beim Cabrio sieht es besser aus, wenn man ohne fährt!
Bei Coupe ist es viel besser mit!

Das Leben ist zu kurz, und geschlossen zu fahren!!
e36powerde
Wenn es Dir nur um die Optik geht, lass die Kopfstützen raus, Sicherheitsmäßig wären sie aber sinnvoll.

Gruß

Stefan

E36 Fanpage
www.e36power.de

E30 Fanpage
www.e30power.com
D4ni
Ich würd auch sagen, daß die Rückbank bei einem Cabrio besser ohne Kopfstützen ausssieht, aber die Sicherheit geht natürlich vor und so übel sieht's ja nu auch wieder nich aus, wenn welche dran sind.

Greetz Dani

StyrianBMW
Klar kann man die kopfstützen hinten reinmachen!
also vom aufwand her ist das nicht so ein großes problem.
ich weiß zumindest wie es bei der limousine ist.
ich kann dir da sagen wie das geht, vielleicht hilft das ein wenig:
du musst die hutablage rausnehmen und darunter sieht man die metallhalter für die kopfstützen. ist auch in fahrzeugen ohne kopfstützen vorhanden. es ist (bei der limo) zumindest egal ob du vorher schon kopfstützen drinnen hattest.
dann müsstest du halt noch die hutablage bearbeiten und die kopfstützen sind noch auf der unterseite mit klammern befestigt (aufpassen die klammern ritzen mal schnell einen finger auf--> spreche aus erfahrung)

kurz gesagt, die verankerung ist vorhanden.
optisch würd ich sagen ist es eine frage des wollens...

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
Stephan

Mir persöhnlich gefallen die Cabrios mit hinteren Kopfstützen besser!

P.S. dontuan ,hast Du eigentlich Navi in Deinem Radio, oder nur DVD?

Mit freundlichen Grüßen
Stephan



autobahnraser83
Ich finde beim Cabrio die hinteren Kopfstützen als Designbruch, zumindest bei geöffnetem Verdeck (und darum geht es ja eigentlich beim Cabrio). Mein Bruder (autobahnraser80) hat auch keine und der Wagen sieht so absolut "schnittiger" aus!
Die Sicherheit leidet natürlich arg darunter!

Chrima16
Also mir gefällt das mit immer besser! Aber das musst du dir für dich allein überlegen!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

dontuan
Zitat:



Mir persöhnlich gefallen die Cabrios mit hinteren Kopfstützen besser!

P.S. dontuan ,hast Du eigentlich Navi in Deinem Radio, oder nur DVD?

Mit freundlichen Grüßen
Stephan







@Stephan:
hab kein Navi und auch kein DVD im Radio,sondern Minidics,benutze für DVD´s abspielen die PLaystation 2,brauche noch kein Navi(Steck das geld dafür leiber in meine CarHifi rein,denn ich hab noch nichts),aber vielleicht später irgendwann..
warum?

AlexLA
Hi,

ich finde auch, dass es mit Kopfstützen hinten besser aussieht. Will für mein Coupe auch welche nachrüsten.

Gruß
Akex

metatv
Mahlzeit
Ich finde es schaut mit Kopfstüzten besser aus,und ist auch sicherer für die Mitfahrer




BMW=>du spürst die Freunde am fahren auch auf einer noch so kurzen Strecke!
sushi
Zitat:


Ich finde es schaut mit Kopfstüzten besser aus,und ist auch sicherer für die Mitfahrer




da kann ich mich nur anschließen!! es hat wirklich nen optischen wert aber natürlich wird auch die sicherheit erhöht!!!

MfG Sascha

Compact CarHifi
Jetta CarHifi
Chrima16
Was sehen wir denn da?? alle sind dafür, seltsam! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

stormy
ohne ;-)

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück
McClane
Ich habe eine Limo und da gehören sie dazu, finde ich. Auf jeden Fall habe ich sie nachgerüstet und sieht besser aus :-)

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
ragtop
auf jeden fall mit. finde daß viel edler ausschaut. aber mach die richtig fest! bei mir waren sie schon drin (freu!!!)

Chrima16
Stormy, willst du jetzt Zwietracht hier reinbringen oder war das dein ernst??

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

stormy
Zitat:


Stormy, willst du jetzt Zwietracht hier reinbringen oder war das dein ernst??

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory






das ist mein voller ernst! ;-)

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück
El Nino
ich würd se weglassen. geschmacksache!!!

dontuan
Alles klar und danke euch allen..
Jetzt eine andere Frage:
Weiss einer von euch vielleicht ob ich zusätzlich noch was machen muss um eine Rückbank mit Kopfstüzen zu montieren,da ich ja eine Rückbank ohne Kopfstützen von werk drin habe..
Oder ist es einfach Plug&Play?

Chrima16
so zu sagen PlugnPlay, außer, du musst in der Hutablage Löcher bohren, der rest ist schon vorhanden!!! Die Rücksitzbank bleibt die gleiche!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

McClane
Also, unter deiner Hutablage sind die Löcher schon angedeutet, musst sie bloß ausschneiden. Dann brauchst du noch ein paar Klammern, da die Rohre unter der Hutablage zwar vorhanden sind, die Kopfstütze aber nicht halten würde. Daher die Klammern. Und logischerweise brauchst du noch 4 Platiktüllen, die in die Löcher gesteckt werden, damit es besser aussieht. Sonst wäre ja nur das selbstgeschnitte Loch zu sehen.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Stephan
@dontuan:
Hab Deinen Bimmer Samstags mal im Marktplatzparkhaus in Mannheim gesehen und sah halt das Dein Radio so aussah, wollt mal nachfragen.
Schöner Wagen!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan


wiwy
weiss jemand was die Kopstützen bei BMW ca kosten?(stoff)

danke

dontuan
Zitat:


@dontuan:
Hab Deinen Bimmer Samstags mal im Marktplatzparkhaus in Mannheim gesehen und sah halt das Dein Radio so aussah, wollt mal nachfragen.
Schöner Wagen!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan






Danke dir...
Ich arbeite auch dort in der Nähe..(Union Square)...
Was meint ihr genau mit Hutablage..Hab ein Cabrio.....!!!!!