Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
klembo
Hauptthema:
Hallo erstmal.

Habe neue Felgen mit Sommerbereifung draufgebaut.
Nun habe ich ein rappeln an der VA. mMn eher von rechts.
Aber in Linkskurven ist es fast vollständig weg und in Rechtskurven umso stärker.
Ras hat auch keine Umnwucht und sonst kann ich auch nichts erkennen. Schrauben sind auch fest angezogen. das problem war mit Winterreifen nicht da.
woran könnte es liegen, weil so macht das fahren keinen Spass
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hast schon geschaut, ob ein Rad Spiel hat und somit ein Radlager defekt ist ?

Das du es mit den weichen Winterreifen nicht vernommen hast kann schon sein, die Sommerreifen sind halt steifer/stabiler und belasten das Rad auch mehr da die Achse dem Weg folgt den das Rad einschlägt.
Almandino
Schau mal ob du beim montieren das Ankerblech verbogen hast :)
Bennigoes
Also ich hatte auch ein "Rattern" allerdings an der Heckachse, hatte die gleichen Schrauben verwendet wie von den Winterreifen, und die waren ein bißchen länger, und hatten an der Bremsanlage gestreift. Nachdem ich sie gegen kürzere ausgetauscht hatte, war das Problem behoben.
klembo
Erstmal danke für die Antworten.
Dass es am Radlager liegen könnte hab ich mir auch schon gedacht.
Wollte nur mal eure Meinung dazu wissen.
Ankerblech ist grade und Schrauben auch nicht zu lang.
Könnte es noch andere Gründe geben woran es liegen könnte und wenn ich die Radlager neu mach, was könnte ich dann noch alles erneuern, wenn schon alles auseinander ist?