Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Peja_320i
Hauptthema:
Nabend zusammen,
seit paar tagen leuchtet bei meiner e36 limo das birnchen für die inspektion, und eine uhr daneben!

Was soll ich nun am besten machen? Ab zum :-) und inspektion machen lassen?

Was kostet die ungefähr?
Habe ma gehört so zwischen 400 - 600€?!
-mRl-
für meine bude habe ich für die große Inspektion 2 440€ bezahlt. Fast jeder BMW-Vertragshändler liegt in so einer Preisklasse

Normalerweise hätte ich mir das Geld auch sparen können, weil alles was die machen kannst du auch ohne probleme...

Bearbeitet von - -mRl- am 04.12.2007 22:58:21
pedro23
Naja ich würde die Inspektion vom Alter des Autos abhängig machen und natürlich von den eigenen Fähigkeiten was Autos angeht.

Weil eine Inspektion ist eigentlich nur eine Überprüfung vom Zustand des Autos und je nach dem wird halt das was nötig ist gewechselt.

Wenn man selber Schrauber ist hat man ja automatisch immer ein Auge auf den Zustand vom Auto und da kann man sich sowas schon sparen und einfach alles selber wechseln/reparieren.

Mal davon abgesehen würde ich den Wagen nicht direkt zu BMW bringen, nur wenn das ein neuerer Wagen mit entsprechendem Wert ist. Bei älteren Fahrzeugen kann man auch in eine Werkstatt des Vertrauens fahren oder wie schon gesagt das Ganze selber amchen.
Peja_320i
ich habe im april neuen tüv bekommen. ohne mängel.
also soll ich nichts machen?

Aber was ist mit der birne? Kann man das einfach löschen lassen, beim auslesen?!
pedro23
Zitat:


ich habe im april neuen tüv bekommen. ohne mängel.
also soll ich nichts machen?

Aber was ist mit der birne? Kann man das einfach löschen lassen, beim auslesen?!

(Zitat von: Peja_320i)




Naja wenn der Tüv nix beanstandet dann wirds fast schon überflüssig sein. Wobei du halt beachten solltest wann der Letzte Ölwechsel war, Wechsel von Benzinfilter und Pollenfilter auch beachten. Das sind halt so sachen die bei Inspektionen gemacht werden. Such mal hier im Forum da hat mal einer geschrieben was bei einer Inspektion alles geprüft und halt bei bedarf gewechselt wird.

Ich denke das Lämpchen kannst du ausschalten lassen, hab grade das gleiche Problem, hab aber noch nicht gefragt.
-mRl-
Kerzen, Luftfilter, Mikrofilter, Benzinfilter, Getriebeöl, Differentialöl usw.

Am besten machste das selber.

Für die anderen Verschleißteile(Traggelenke, Bremsen etc), fährste am besten auf die Bühne, schaust dir das einmal ganz genau an und dann weißt du was noch alles gemacht werden muss.
Ex-it
weiß einer wie teuer die Inspektion vom BMW E90 ist?
Der wagen hat grad 18000 KM gelaufen aber wenn ich den starte zeigt der an das bei 20000km das auto zur inspektion muß
Desweitern hab ich mal gehört wenn man mit dem BMW länger fährt und nicht zur inspektion fährt das der wagen dann nicht mehr startet bzw anspringt. Stimmt das?
wegen meiner Arbeit kann ich auch nicht immer mal weg.
Desweitern wie lang dauert so eine inspektion? 1 tag?
güttl
Wie das bei den E90 gehandthabt wird, weiß ich nicht. Wartungsintervalle liegen je nach Fahrweise bei 30000km. Es könnte in Deinem Falle jedoch sein, daß die Erstinspektion schon nach 20000 kommt. Der Preis wird sich bei etwa 250,- bis 300,- bewegen....