Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Akrapovic
Hauptthema:
Hallo Gemeinde

hab mir aus zufall bei ebay eine komplete sportsitz ausstattung (original) für 81 euro ersteigert. So weil ich mir eh gedacht habe das sie für mehr weggeht hab ich mich auch nicht weiter informiert jetzt hab ich sie aber sollen von bl 92-97 passen.
Jetzt zu meiner frage ich habe einen e36 coupe bj 2/96 mit den ganz normalen sitzen nix elektrisch habe ich nun die gurtstraffer, sitzbelegungsmatten und was es da noch so für sachen gibt.

danke schonmal für die antworten
MStyle
Schau unter dem Beifahresitz nach einem Stecker. Wenn ja dann Belegungsmatte vorhanden.
Gurtstraffer hast auch. Entweder mechanische unter dem Gutschloß(die sind recht groß) oder pyrotechnische die so groß wie ne Zigarrenhülse sind.

BMWBT52
der stecker könnte aber auch für eine sitzheitzung sein,
in so fern eine vorhanden ist/war.
MartinSHL
das ist doch realtiv einfach zu beantworten:

sitzbelegerkennungsmatte hat nur der beifahrersitz, und das erst ab mitte 94, weil auch da erst der beifahrerairbag eingeführt wurde. ist hier also die frage, aus welchem BJ exakt die stze stammen.

sitzheizung ja oder nein ist abhängig von der ausstattung des spenderfahrzeuges.
ledersitze haben immer sitzheizung, stoffsitze je nach ausstattung.

dann gibts nach die pyrotechnischen gurtstraffer, die wurden aber erst nach dem Facelift eingeführt, zu erkennen daran, dass unterm gurtschloss so eine art "zieharmonika" kommt. die vorgängermodelle haben da nur einen metallstab sitzen.

also die aussage, dass die sitze pauschal von BJ 92-97 passen, ist so nicht ganz passend.
AAA
kleiner weißer stecker unterm sitz: sitzbelegungsmatte
kleiner gelber stecker unterm sitz: pyrotechnische gurtstraffer
schwarzer stecker unterm sitz: sitzheizung
Akrapovic
Danke für eure Hilfe ich weis das die info dire ich euch gegebn hab nicht viel ist aber wie gesagt habe die sitze nur aus zufall ersteigert d.h. ich habe mich vorher auch nicht sonderlich informiert, werde die sitze am We. abholen und mit den fakten von euch werde ich wohl auch hinterkommen was die sitze haben etc.

also danke nochmals für die Hilfe
Taze
Zitat:

ledersitze haben immer sitzheizung



Also bei den e36 VFL ist das nicht so, denn ich habe Leder ohne Heizung.
Bei den FL weiß ich es nicht. Beim e46 stimmt es aber nun wieder, dort ist es immer so (Vollleder).

Gruß
BMWBT52
ich habe auch einen beifahrerairback und keine sitzerkennung.
Akrapovic
Könnte mir auch noch jemand die Kabel farben der einzelnen teile (sitzheizung etc...) schreiben habe nähmlich meine sitze ausgebaut und ein stecker mit rot gelben draht und einen braunen draht könnte das die lordosen stütze sein?