Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gock
Hauptthema:
bin gestern abend um 21 uhr ca. 20km gefahren.
heute 16 uhr war sie so leer dass nicht mal zv funtionierte.
die batterie ist zwischen einem halben und einernhalb jahren alt.
diesen sommer habe ich eine carguard eingebaut, die hängt direkt an der batterie.
das auto ist aber nach dem einbau öfters ein paar tage rumgestanden ohne die batterie zu leeren.
das problem besteht seit einer fahrt nach münchen, wobei ich den laptop an den zigianzünder angesteckt hatte. (habe aber die letzten 50km vor ankuft abgesteckt) glaube weniger das es daran liegt.
wo kann mein problem liegen?

:-)
Olly318
Hi,

würde nicht sagen, dass die Batterie kaputt ist. Das sollte nach einem 1/2 Jahr noch nicht sein. Denke du hast da irrgendwo einen Kriechstrom.
Bist du elektrotechnisch begabt? Und hast du ein Messgerät? Dann würd ich mal den Ruhestrom, den dein Wagen aus der Batterie zieht messen. Evtl. auch mal die Sicherungen eine nach der anderen raus nehmen und messen wie viel Strom über die einzelnen Kreise läuft. So kann man das Ganze dann eingrenzen.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
Pug
ich glaube deine batterie ist okay!
aber deine lichtmaschine gibt evtl. nicht mehr genug ladestrom.
lade deine batterie mal wieder auf und starte mal den motor. halte ein strommeßgerät über die pole, da müsste eine spannung von etwa 14 volt anliegen. liegt sie unter 13,5 volt ist das deutlich zu wenig zum aufladen.
meistens sind nur die schleifkohlen aus dem gleichrichter verschliessen, laß dir also nicht gleich eine neue lichtmaschine andrehen! einen neuen gleichrichter kann man mit etwas geschick selbst einbauen und der istz schon teuer genug, oder für fortgeschrittene, neue kohlen einlöten, dann bist du mit paar euro dabei.

Nu mal los....
Ingmar
Strommessgerät?? Lol Spannung messen. *sorry*, aber das musst eben sein. röfl

Ja ist entweder die LiMa oder Kriechstrom

Pug
okay, dann sag ich halt multimeter.
(auch wenn jetzt nur noch halbsoviele wissen was ich meine) ....erbsenzähler!

Nu mal los....
Ingmar
Lol. Sorry. Musst halt auch mal meine Senf dazu geben! *fg*

Sag doch einfach elektrisches Messgerät.

GRINS