Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nick Andrews
Hauptthema:
Mein Lüfter macht sich neuerdings etwas bemerkbar durch ein dezentes Quitschen.
Also auf Stufe 1 und 2 ist zu höhren, auf Stufe 3 und 4 nicht mehr.
Also nur wenn der Lüfter langsam läuft hört man das quitschen.
Was kann man dagegen tun?
Wird denke ich einfach verschleiß sein (Kugellager etc.) was meint Ihr.
Wird sich nur beheben lassen, wenn man den Lüfter tauscht oder? Was kostet son Teil und wie sieht es mit dem Aufwand aus?
Oder doch einfach lieber gleich auf Stufe 3 drehen ;)

Woher bekomme ich eigentlich raus, ob ich einen Mikrofilter hab oder net...?

Danke und Gruß

Nick

BMW - That’s enough to say!
AndyW
Quitscht bei meinem 5er auch, egal....
Wenn Dein Fahrzeug mit Microfilter ausgestattet ist findest Du einen Aufkleber im Handschuhfach welcher darauf hinweist!

Meine Karre
Tribune
Denke wenn du klimaautomatik hast der tyristor der für die ansteuerung des gebläses verandwortlich ist.bei mir war erst ein quietschen denn machte sich das gebläse selbstständig mit den gebläsestufen mal voll denn wieder halb die anzeige blieb unverändert.als ich das teil ausgetauscht habe war alles wieder ok zum quietschen sagte man bei bmw kommt von der verkehrten drehzahl des defekten tyristor wiederstand der hinter dem mikrofilter sitzt mit kühlkörper. meine story dazu