Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
potzee
Hauptthema:
Hallo!

Habt ihr in euren E36 klappergeräusche oder knarzen/knacken?

Also bei mir schepperts schon Temperaturbedingt ganz schön. Ich frag mich, ob das auch so gewesen wäre wenn mein Auto kein Tieferfahrwerk (über 40.000km drinn gewesen) gehabt hätte.

Vermute die harten stöße, auf den mittlerweile schlechten Straßen, haben den den Innenraum den rest gegeben.


Was ist es bei euren E36?
BMW_KRaNKeD
Knarzt bei mir auch sehr stark, liegt aber zu 99% am Fahrwerk selbst.

Bin mir sicher, wenn ich meine Orginalen Dämpfer und Federn wieder verbauen würde, wärs genauso leise wie vorm Fahrwerkseinbau auch.

Bei manchen Knacken hab ich richtig Schiss und versichere mich immer mit einem Blick in den Rückspiegel, ob auch wirklich nicht gerade was geflohen ist ;-)

mfg,
Tom
potzee
Achso, meiner hat jetzt 191.000 km.

40.000km war ein Tieferlegungsfahrwerk verbaut.

Trotz Rückrüstung auf M-Fahrwerk knarzt und klappert es.
Miller1860
also meiner meinung nach laos meinem gehör zufolge, kommt mein knartzen von der tür(verkleidung), rückbank ect.
Singerich
Nix für ungut, aber das hat mein 323i damals bei 120tkm auch zum teil gemacht.

Dein Auto hat halt 191tkm runter, und die 40 tkm mit dem verbauten Fahrwerk werden sich da sicherlich auch verewigt haben. Autos altern halt auch, und der jüngste E36 ist ca 9 Jahre alt. Ich find da darf so ein auto auch mal klappern :)
Miller1860
eben, wenn ich an den neuen kia picanto von meiner freundin denk da klappert und scheppert auch alles *g*
mehr als bei meinem 16jahre alten 3er...mit fahrwerk....
Streichholz
komisch, meiner klappert und knarzt nur bedingt. da muss die straße schon übel kaputt sein. hat jetz aber auch schon 15 jahre aufm buckl. hut ab und respekt vor meinem e36
Singerich
Zitat:


eben, wenn ich an den neuen kia picanto von meiner freundin denk da klappert und scheppert auch alles *g*
mehr als bei meinem 16jahre alten 3er...mit fahrwerk....

(Zitat von: Miller1860)




BMW halt :)
quick320i
ein teil des knarzens kann man beseitigen.und zwar wenn man eine kante schräg hochfährt, da verzeiht sich ja die karosserie und da haben bei mir die einstellgummipuffer an der heckklappe übel geknarzt.das waren die mit dem federstift aus metall.habe mir dann welche aus gummi reingedreht (ältere e36) und schon ist es weg.und übrigens schließt jetzt die heckklappe leichter :)
zum restlichen klappern sag ich nur "normal" meiner hat jetzt 232tkm und vorm fahrwerkseinbau war er auch die ruhe selbst.
ich sage nur musik lauter oder so schnell fahren dass man schwebt ;)
gruß
Singerich
Klar, das ein oder andere kann man beseitigen. Aber alles nicht. Das is nu mal Material was über die Jahre arbeitet.
kiese
Leute das muss knarzen und klappern. Das gehört zum Fahrwerkfeeling dazu. :-D

Hatte mal von nen Feund nen 3er Golf mit GW-Fahrwerk. Ich sag euch, das konnte man klappern nennen. Die Kiste war ja auch um einiges leichter.
joerg_iS
260Tkm und (fast) Ruhe :-) Nur die Türverkleidungen werde ich mal abnehmen müssen. Die Innenteile der Türtaschen und die oberen Kanten sind wohl lose, muss ich mal kleben.

M-Technik-Fahrwerk, alle Verschleißteile des Fahrwerks immer erneuert. Gemütliche 205/55x16-Reifen. Tiefer und härter möchte ich nicht. Und auf schlechten Straßen fahre ich sehr vorsichtig oder nehme einen Umweg in Kauf.
Ich bin nach 10 Jahren immer noch super zufrieden mit der Verarbeitung meines 95er iS.

Okay, ein neuer Mercedes rollt komfortabler ab, schwebt scheinbar über schlechtes Pflaster, wo der E36 etwas poltrig abrollt, aber das war auch nicht das Thema ... und es geht auch klar auf Kosten des Handlings.

Bearbeitet von - joerg_iS am 22.04.2009 23:15:31
insanity2k4
nunja, also mein bmw hat jetzt schon knappe 18 jährchen aufm kasten und knarzt/klappert nur sehr bedingt, hab auch en 60/40er drinne und meist nur wenn ich wirklich sehr hohe bordsteine sehr langsam (was ich ja muss ;] ) runterfahre, dann verzieht sich ab und an auch die heckablage..hat man zumindest das gefühl, denn da kommt das geräusch meist her^^

ansonsten kann ich nur sagen, dass mir auffällt, dass die türverkleidung nur dann knarzt wenn ich mit dem knie dagegen drücke, beispielsweise in der kurve o.ä.

also wie auch schon der ein oder andere vor mir geschrieben hat..was mängel anbelangt zieh ich vor meinem wie vor den andren alten böcken hier jeden hut den ich trage..soll mir mal jmd erzählen, dass ein heutiger neuwagen solange mängelfrei bzw. überhaupt noch fährt =)


grüßle ausm badnerland..
NoNaMe-01
Zitat:


Leute das muss knarzen und klappern. Das gehört zum Fahrwerkfeeling dazu. :-D

Hatte mal von nen Feund nen 3er Golf mit GW-Fahrwerk. Ich sag euch, das konnte man klappern nennen. Die Kiste war ja auch um einiges leichter.

(Zitat von: kiese)




ich sag nur opel astra , da ist es kein klappern mehr sondern schon ballern !
Thomass2711
bei meinem e36 cabrio ists nicht so schimmm. aber bei einem kollegen im sommer nei seinem e46 knarzt alles:-(
NoNaMe-01
bei mir ist es auch so , aber nicht viel .


gruß