Zitat:
Hallo Zusammen, es gibt neuigkeiten aber zuerst mal an: AO157
der 1er ist ein direkteinspritzer, wenn der wagen nicht sofort starten keinen ga dazu geben das schädigt den Motor nur. kannst gerne mal in der Werkstatt nachfragen ;-)
=> Also mein Wagen wurde am Montag mal wieder zu BMW gegeben. Im laufe des Vormittages rief mich der Serviceberater an und meinte die haben die Ursache gefunden. "Kurbelwellensensor"
Nun gut, BMW behielt meinen wagen über 2 Tage dort, sprich Montag und Dienstag und ich holte den Wagen Abends dann ab. Auf den ersten Blick schien alles in Ordnung zu sein. Der Wagen sprang normal an und ich war zufrieden und der Berater auch da er mich nun endlich nach 3 - 4 los geworden ist. Dachte er!!!!
Gestern Abend sprang er mal wieder sch**** an und heute Morgen auch!
Nun ja, irgendwie finde ich das schon gut das BMW mir so einiges bereits erneuert hat, neue Teile schaden nicht aber der Fehler ist leider immer noch da. Werde mich also heute wieder bei BMW melden....der wird sich freuen xD.
(Zitat von: GramsJ)
Da bist du wohl falsch informiert worden, der 130i hat den N52 K Motor drin,
der hatte und hat immer noch nicht Direkteinspritzung, das hab ich
ja weiter oben schon mal erwähnt, also kann es daran nicht liegen.
Ich würde das nicht schreiben wenn ich das nicht wüsste.
Wenn er die hätte wäre es zu 99% die Hochdruckpumpe aber eben, er hat sie nicht.
Da bin ich ja mal gespannt was das dann sein könnte, es kommen halt
ziemlich viele Sachen in Frage. Das sind die Härtefälle für die Jungs die
da die Diagnose machen, das ist sehr schwierig und manchmal bleibt
halt nichts anderes übrig als zu pokern, ich rede aus Erfahrung.