Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TheWebShadow
Hauptthema:
moin,

mir ist heute aufgefallen dass man ein "rasseln" unterm wagen hört wenn dieser mehrere minuten im leerlauf steht. also wahrscheinlich dann wenn der KAT bzw. die auspuffanlage heißläuft, da ja kein fahrtwind diese kühlt.

ansonsten ist es nicht zu hören.

ich vermute das sich ein kleines stückchen meines alten defekten kats in meinem endschalldämpfer festgesetzt hat, dass dann diese geräusche verursacht sobald dieser eine bestimmte temp. erreicht hat. mein alten kat habe ich ausgetauscht, da dessen innenleben sich gelöst hat, also der katkörper. so dass dieser nach und nach zerbröselt ist, und ein lautes rappeln verursacht hat. verbaut ist jetzt ein neuer bosal kat.

was meint ihr, ist das möglich? wenn ich in den ESD reinläuchte, dann geht da einfach ein rohr mit selbem durchmesser durch, was mich irgendwie verwirrt. wo liegt dann der sinn des ganzen potts!?

nun ja, die frage ist, kann man den ESD ausbauen und irgendwie zerlegen um zu sehen ob sich da was festgesetzt hat?
was könnte es noch sein?

grüße, TwS

___________________________________________
BMW 318ti compact, 140PS 1,9l 16V, cosmosschwarz metallic
SONY Xplod CDX-CA650X, JBL GTB1200e, JBL GTO 505CE, JBL GTO 425E, Helix DPC1000, Wanted 4/320
David325
denke es liegt wie bei fast allen älteren fahrzeugen daran das die verschweißung des hitzeschutzbleches mit dem kat gebrochen ist. einfach wieder anschweißen lassen.

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
Chrima16
ja, denke auch, dass es das Hitzeschutzblech ist! Hatte ich auch schon paar mal! Musst du mal anschweißen lassen und dann ist des wieder gut!!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

TheWebShadow
moin,

also an dem hitzeschutzblech liegt es sicher nicht, denn das habe ich schon mehrmals überprüft bei dem einbau des neuen KATs. da ist alles fest.
es ist hört sich auf jeden fall so an, als würde ein teil in der auspuffanlage durch die herausströmenden abgase zum rappeln gebracht.

habe es die letzten tage nicht mehr gehört, auch wenn der wagen mal längere zeit im eerlauf stand. ich weiß auch nicht woran es liegen mag...

wie ihr auf dem bild sehen könnt ist das blech auch aus alu, und in ordnung.
oder meint ihr mit dem hitzeschutzblech was anderes?



grüße, TwS

___________________________________________
BMW 318ti compact, 140PS 1,9l 16V, cosmosschwarz metallic
SONY Xplod CDX-CA650X, JBL GTB1200e, JBL GTO 505CE, JBL GTO 425E, Helix DPC1000, Wanted 4/320

Bearbeitet von - thewebshadow am 04/01/2004 16:15:11
Chrima16
Ui!!! Der Kat schaut aber echt noch sehr sauber und neu aus!!!

Also wenn es dadran net liegt!!! Schau doch mal in deiner Auspuff ob du was siehst, oder schieb doch mal so ne Flexible bürste rein, dann müsstest doch sehen, ob was dirn ist, oder??

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory