Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stiefl
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Beim Farhen tritt meistens ein quietschen auf der Fahrerseite auf.
Wenn ich die Bremse jetzt ganz leicht betätige ist es weg. Gehe ich von der Bremse wieder runter, fängt das Qietschen wieder an.

Kennt das jemand?
Danke!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.04.2009 21:05:39
Sebi88
Das hatte ich auch mal aber nur hinten.Das ist wirklich närfig.Beim mir wurden die bremssattel gewechselt und dann war es weg.
GramsJ
Das Problem kann nur im Zusammenhand mit den Bremsscheiben oder den Bremsklötzen auftauchen. Schau mal nach ob du in irgendeiner Bremsscheibe eine kleine Rille hast. Könnte sein das sich ein Steinchen zwischen Bremsklotz und Scheibe eingeschlichen hat.
Raser987
Hab das Problem auch( 118i) bei mir is es vorne.

Bei mir is es aba so wenn ich fest draufdrücke is es weg ... wenn ich ganz leicht draufbin dann is es richtig laut. Beim dahinfahren kommt es manchmal... Jetzt aber das wichtigste... Das alles kommt nur wenn es über 20 grad hat und die bremsen warm sind. War damit schon beim freundlichen aber der konnte auch nicht wirklich viel machen .. Er meinte ich könnte die klötze welchseln aber das ginge nicht auf garantie wegen der laufleistung der KFZ.... was kann ich machen damit das aufhört bzw kann man das richten ohne gleich neue klötze renzumachen??


Gruß

Raser987