Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fast 320i
Hauptthema:
Hallo will bei meinen E36 Bmemsbeläge vorne machen die Scheiben sind noch gut.
Hab mir nun neune Beläge von ATE gekauft, nun möchte ich gern mal wissen was ich dafür für werkzeug benötige.
Jezz2cool4u
Innensechskant (Inbus) 7mm
Drahtbürste
Holzstiel
Kupferpaste


Wenn ich alles richtig verstanden habe was du vorhast :)
Jezz2cool4u
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=201639


schau mal ob dir das weiterhilft...hatten das thema hier mal
Tiefflieger
Zitat:


Innensechskant (Inbus) 7mm
Drahtbürste
Holzstiel
Kupferpaste


Wenn ich alles richtig verstanden habe was du vorhast :)

(Zitat von: Jezz2cool4u)




Was hast du mit dem Holzstiel vor?

Airborne
Zitat:


Zitat:


Innensechskant (Inbus) 7mm
Drahtbürste
Holzstiel
Kupferpaste


Wenn ich alles richtig verstanden habe was du vorhast :)

(Zitat von: Jezz2cool4u)




Was hast du mit dem Holzstiel vor?



(Zitat von: Tiefflieger)





Frag ich mich auch grade! :-D
Ausserdem vermiss ich auf der Liste nen Schraubendreher zum de-/montieren der Haltefeder und sauberkratzen der Belagauflageflächen (denn da kommt man bei montierten Sattelträger nur schlecht mit ner Drahtbürste ran).

Um das auch etwas detailreicher zu gestalten sollte man als 7´er Inbus am besten gleich das Ganze als 1/2" Nuß samt Ratsche nehmen, mit nem Schlüssel bringt man sich dabei ja um.
Und Kupferpaste wird eigentlich unter Profis nimmer verwendet, wir nehmen Alu- oder Keramikpaste!

MfG



Bearbeitet von - Airborne am 20.04.2009 19:56:52
Jago
denke mal das er nen Seperaten Holzstiehl zum ausseinander drücken der Backen benutzt.
Airborne
Zitat:


denke mal das er nen Seperaten Holzstiehl zum ausseinander drücken der Backen benutzt.

(Zitat von: Jago)




Dafür nehm ich auch nen Schraubenzieher, hab ich vergessen dazuzuschreiben!^^


MfG

PS:
"Er" ist eine Sie. ;-)




Bearbeitet von - Airborne am 20.04.2009 19:56:10
Old Men
Er ist eine Sie?? Seid wann heißt eine "Sie" Patrick??
Jago
Jezz2cool4u ist eine Frau :)
Airborne
Verwirrung pur! :-D
undkostbenzinauch2mark10
7er Innensechskant, das ist natürlich das gängigste Werkzeug für den Hobbyschrauber.
Übrigens passt die 1/2" Innensechskantnuss nur mit einer schmalen Verlängerung und nicht mit einer Ratsche, da der Stoßdämpfer im Weg ist. Am besten ist echt einen normalen, guten, gebogenen 7er Inbusschlüssel zu kaufen und ein Rohr als Verlängerung zu benutzen.
Holz- oder Hammerstiel ist mitunter das beste zum Zurückdrücken des Bremszylinders.
Rost schleifen mit Drahtbürste und Akkuschrauber (geht schneller und ist sauberer) und Bremszylinder mit einem groben Abziehstein planen.

Gruss
Airborne
Zitat:



Übrigens passt die 1/2" Innensechskantnuss nur mit einer schmalen Verlängerung und nicht mit einer Ratsche, da der Stoßdämpfer im Weg ist.

(Zitat von: undkostbenzinauch2mark10)




Erzähl doch net so´n Schmarrn!
An der HA ist das so (und dafür gibts ne Spezialnuß wo man auch mit ner Ratsche rankommt), hier gehts aber um die VA!

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 20.04.2009 23:25:51
catalunyasplash
ich benutze zum lösen der beläge von der scheibe auch nen schraubendreher, zum zurückdrücken des kolbens nehme ich ne schraubzwinge.
kupferpaste reicht mir bei meinen normalen bremsbelagtemperaturen, an der arbeit benutzen wir auch keramikpaste (nicht automobilbranche)