Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Olly318
Hauptthema:
Hallo,

bin im Urlaub leider beim zurücksetzen mit einem Zaunpfahl zusammengestoßen :-(
Jetzt ab ich mir am rechten Kotflügel den Radlauf ein Stück eingedrückt.
Wie kann ich das am besten wieder Richten (lassen), oder muß da ein neuer Kotflügel her?? Kann da evtl. ein Beulendoktor helfen??
Hier findet ihr ein paar Bilder um euch ein Bild zu machen.

P.S. Der weiße Strefen, der auf den Bildern auch zu sehen ist, ist ein Salzrand, kein weiterer Kratzer oder Knick.

Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


Bearbeitet von - Olly318 am 03/01/2004 18:36:22
$iD
Hi!

Also will ja nix falsches sagen (also berichtigt mich wenn ihr es meint), aber ich würde da keinen Doktor rumfingern lassen, da es eigentl. keine Beule ist, sondern es ist eingedrückt! Wenn du es "ausbeulst" wirst du es IMMER sehen, und sei es nur gegen einen gewissen Winkel. An deiner Stelle würde ich zu BMW fahren, einen neuen Koti kaufen, ihn bei deinem Tuner des Vertrauens lacken lassen und anbauen. Dann wirst du glücklicher sein als wenn du anfängst rumzudoktorn!

MFG

PS: Aber lass es ned in der BMW Niederlassung machen, die finden doch gleich noch was auf der andren Seite ;)

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
FRY
also das müsstest du eigentlich richten lassen können. aber du kannst ja auch mal bei ebayoder nem autoverwerter schaun, was du da für nen kotflügel zahlst. dann kannst du dir immer noch überlegen was du machst.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
fattodiferro
weisst du was ich machen würde???

würde die kotflügeziehen(die beule mit richten lassen und´n paar fette walzen drunterstecken ;)

ne aber im ernst: ich hab mal hinten sowas ähnliches gehabt(leider keine bilder mehr)und n´guter karosseriearzt hat das wieder hingebogen...

ist halt auch ne preisfrage....

bmw wirkt

Olly318
Hi,

hab auch schon überlegt, ob die das mit dem Teil womit man Kotflügel ziehen lassen kann wieder richten können. Ausbeulen wird wohl wirklich nicht wieder richtig "eben", so dass man das nach dem Lackieren noch sieht.
Kann mir wer sagen, was nen´ Kotflügel so kostet??



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


Bearbeitet von - Olly318 am 03/01/2004 19:50:33
Marco81
Zitat:


Hi,

hab auch schon überlegt, ob die das mit dem Teil womit man Kotflügel ziehen lassen kann wieder richten können. Ausbeulen wird wohl wirklich nicht wieder richtig "eben", so dass man das nach dem Lackieren noch sieht.
Kann mir wer sagen, was nen´ Kotflügel so kostet??





Hi, unschöne Sache. Denke aber das man das ausbeulen und spachteln kann.

Ansonsten:
Seitenwant Vorne rechts
Best.Nr.: 41358215288
Preis: 169,94¤

Grüße Marco

MrMartin
Die vordere Seitenwand hab ich im Internet schon für 80.- € gefunden, weiß aber nichtmehr welcher Shop das war.
Ich würd zum nächsten Schrottplatz schaun und mal dort fragen, da kommst glaub ich am besten weg.
Wenn du die Beule Reparieren läßt hilft ausdrücken alleine wahrscheinlich eh ned. Schätze das da sowieso lackiert werden wird, also warum ned für ein paar Euros mehr gleich an unbeschädigten Kotflügel nehmen und den lacken lassen?

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


Chrima16
Würd ich mir nen neuen holen, dann hast du wieder alles hundertprozentig!!! Was andres, wird nie wieder so, wies mal war!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Olly318
Hi,

also lackiert werden muß sowieso noch mehr. Wollte eh zum Lackierer. Ich werd den mal fragen was der meint, ob sich das richten läßt und ob es sich lohnt, oder gleich ein neuer Koti her muß.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
2002tii
also die delle zu richten wäre kein problem. aber wenn du dir trotzdem nen neuen koti holst, dann kauf auf jeden fall ein originalteil, bloss nix aus dem zubehör, da ist die passgenauigkeit und qualität unter aller sau.

mfg holly

Olly318
So, war eben bei meinem Lackierer. Der meint das ist kein Problem das wieder zu richten :-)
Morgen geht der Wagen hin und dann wirds wieder gerichtet und noch son paar andere Kleinigkeiten gerichtet.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief