Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW 3er Power
Hauptthema:
hallo bei meinem 320i hab ich grad eben auf der autobahnrastette gemerkt das was unterm auto tropft. hab mich dann unters auto gelegt und geschaut kommt genau unter dem getriebe. hab dann ein zewa drunter gelegt um zu schauen ob es getriebe öl ist. war zum glück keins aber wasser. hab dann abgewartet hat langsam aufgehört zu tropfen dann den motor wieder gestartet auf einmal fängt es wieder wie verückt an. wie kommt des wasser dahin das es unter dem getriebe tropft. hab oft genung geschaut es ist kein getriebe öl.

hat jemand ein rat
danke im vorraus
Malifix
Muß ja nicht aus dem Getriebe kommen. Läuft halt da herunter. Was sagt der Kühlerstand?
Opern Geist
hallo

hat dein auto eine klimaanlage ??

wenn ja ... hattest du sie eingeschaltet ??

dann könnte es kondenswasser sein... wäre jetzt so meine idee
nur fliesst das ja nicht in strömen

gruss

Bearbeitet von - Opern Geist am 19.04.2009 17:57:47
Malifix
Klima habe ich auch erst gedacht. Aber in Strömen - dass kann nicht sein.
Opern Geist
noch eine idee meinerseits

wenn du adac mitglied bist...

anrufen und jemanden gucken lassen...der sich damit auskennt
weil du ja auch nicht weist ob du mit dem wagen noch zum freundlichen fahren kannst
wofür zahlt man sonst die beiträge ?

gruss
BMW 3er Power
ja habe ich war auch an!!! hat halt wie ein nicht ganz abgedrehter wasserhan getropft als ich des auto wieder gestartet habe. temparatur war ok hatt auch nicht gestuncken des wasser. hat kondenswasser von der klima ein ausslass in der nähe vom getriebe und hat es einen komischen geruch??
BMW 3er Power
also als ich es gemerkt hab bin ich noch gute 50km autobahn gefahren?
Opern Geist
hmmm

also nur tropfen...und kein strömen ??

ich hatte mir jetzt ne menge wasser vor meinem geistigen auge vorgestellt :-)

wasser sucht sich immer den weg des geringsten widerstandes...

wo der ablauf ist weiß ich leider nicht... aber ein paar tropfen wird wohl doch die klimaanlage sein :-)
BMW 3er Power
ein paar tropfen wäre gut also insgesamt habe ich 15 min gewartet und solange hat es auch getropft. und als der motor an war, war es halt mehr. insgesamt etwa so 50-100ml kann des so viel kondenswasser sein ?
Opern Geist
die menge vom kondenswasser ist ja von verschiedenen komponenten abhängig

temperaturdifferenz usw.

also 50-100 ml können es schon sein... ich kenne leute die haben eine grosse pfütze in der garage

wenn du dir unsicher bist fahr beim freundlichen vorbei...
e46-fahrer
oha in Strömen? kann nur Kühlwasser oder Kondenswasser von der Klima sein, woanders hast du eigentlich kein Wasser im oder am Auto. wenn das Kühlwasser war sieht man das eigentlich gleich, das es meist farblich ist, bzw. die Nadel der Anzeige steigt stark an :)

in Strömen hatte ich einmal beim A4 da war der Regenablauf dicht, wäre mir fast die Batterie abgesoffen, mit nen Schweissdraht durch und dann lief es wirklich in stömen
BMW 3er Power
Zitat:


die menge vom kondenswasser ist ja von verschiedenen komponenten abhängig

temperaturdifferenz usw.

also 50-100 ml können es schon sein... ich kenne leute die haben eine grosse pfütze in der garage

wenn du dir unsicher bist fahr beim freundlichen vorbei...

(Zitat von: Opern Geist)




ok dann bin ich mal beruhigt!!! kann nur des sein weil kuhlwasser war es aufjedenfal nicht hab es auch kontroliert
SIGGI E36
Zitat:


Zitat:


die menge vom kondenswasser ist ja von verschiedenen komponenten abhängig

temperaturdifferenz usw.

also 50-100 ml können es schon sein... ich kenne leute die haben eine grosse pfütze in der garage

wenn du dir unsicher bist fahr beim freundlichen vorbei...

(Zitat von: Opern Geist)




ok dann bin ich mal beruhigt!!! kann nur des sein weil kuhlwasser war es aufjedenfal nicht hab es auch kontroliert

(Zitat von: BMW 3er Power)




hey
zu 100% ist es kondesnwasser von der klima!!
der ablauf liegt direkt über dem getriebe alles normal...
das nächste mal abschmecken,wenns net süßlich schmeckt ist es auch kein frostschutzmittel.
mfg
BMW 3er Power
hey danke siggi du kannst uns wie immer mal beruigen hab auch schon vorhin abgeschmeckt ist keins zum glück
BMW 3er Power
thema kann geschlossen werden