Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
potzee
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 18.04.2009 um 22:25:51 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo!

Gibt es klanglich nen unterschied zwischen den normalen Stereo-System (2-Wege) und den Hifi-System (3-Wege, nicht Harmann/Kardon)?
Also ein unterschied wird auf jeden fall vorhanden sein, nur hört man den als laie? Kann man das Hifi-System lauter drehen? Sind die Lautsprecher hochwertiger beim Hifi?



Bearbeitet von - angry-playboy am 18.04.2009 22:25:51
MostWanted
Also das Standard-System ist nicht gerade der Burner. Klang ist zwar noch ok, aber Bass ist da nicht viel vorhanden. Das Hifi ist schon deutlcih besser und hat viel mehr Bass.

HK ist wieder ne andere Liga und sehr geil...
Leckerlgsicht
Lauter würde ich jetzt nicht unbedingt sagen aber der Klang ist schon deutlich besser. Das hört dann auch der Laie ;-)
potzee
Ich hatte bei einer Probefahrt mal das H/K probe gehört. Find ich klasse, hätte ich gern, aber leider ist es selten und alle Anforderungen passen beim Gebrauchtwagenkauf nicht immer zusammen. :(

Dann habe ich einmal das Hifi-System gehört, leider nur über Radioempfang und irgendeinen Bass konnte ich überhaupt nicht wahrnehmen... Ist beim CD Betrieb wahrscheinlich viel besser.
Leckerlgsicht
Nicht unbedingt, sollte dir der Klang im Radioempfang nicht gefallen dann wird dir auch der CD-Klang nicht passen.

Ideal wäre halt das Professionalradio dazu aber das ist ja fast noch seltener als H/K.
MostWanted
Würde garnicht unbedingt drauf achten, ob jetzt das normale Stereo-System drin ist oder Hifi, HK.

Dem standard-system fällt einfach Bass, das ist das größte Problem finde ich. Der Klang ist mit "entstprechendem" Radio völlig ok, nur der Bass halt.
Da hauste hinten nen Sub rein und hast guten Klang. Da brauch ich kein HK, etc...
potzee
Das wäre meine nächste Frage.
Ich wollte dann das Proffesional einbauen. Kann ich dann darüber nen Bass+Verstärker laufen lassen? Weil Zubehör will ich net mehr haben.
marueg
Zitat:


Ich hatte bei einer Probefahrt mal das H/K probe gehört. Find ich klasse, hätte ich gern, aber leider ist es selten und alle Anforderungen passen beim Gebrauchtwagenkauf nicht immer zusammen. :(

Dann habe ich einmal das Hifi-System gehört, leider nur über Radioempfang und irgendeinen Bass konnte ich überhaupt nicht wahrnehmen... Ist beim CD Betrieb wahrscheinlich viel besser.

(Zitat von: potzee)




Welch Wunder, das Hifi-System beinhaltet 10 Lautsprecher die über eine separate Endstufe angesteuert werden, jedoch keinen zusätzlichen Subwoofer wie es beim H/K System der Fall ist.

Die einfachste Möglichkeit wäre es mit einem Aktiv-Sub zu erweitern.
potzee
Durch die Suche habe ich das gefunden. --> http://www.i-sotec.com/de/products/system/universal_isosub.php

Was ich aber net verstehe, ob dann alle vier Kanäle (vordere und hintere System) und der Sub angesteuert werden, durch diesen Verstärker?
Kennt das jemand?
Stefan177
Zitat:


die Lautsprecher hochwertiger beim Hifi?

(Zitat von: potzee)




Die normalen Lautsprecher sind von Nokia, die anderen natürlich von Harman Kardon.
Und man kann deutlich lauter aufdrehen. :)

Allerdings nachrüsten würde ich es nicht. Ein Carhifi Shop bietet für das Geld was die Anlage kostet sicher mehr.