Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Clubsport 446
Hauptthema:
Was meint ihr? Würde es einen spürbaren Leistungsunterschied bringen, wenn ich einen 328i Kat unter einen 320ger setze und vorallem wäre das ohne größeren Aufwand möglich?
Black_Devil_316
Passt nur wenn die komplette Auspuffanlage vom 328 verbaust. Wenn du nen M50 hast, dann nimmst die vom 325.

Ob das was bringt, kann ich dir net sagen.
Clubsport 446
Bj. 98 also M52. Meine ab Krümmer bis hinter zum Endtopf, in den schon 2 Rohre gehen.
Black_Devil_316
Dann kannst den ohne Probleme umbauen.
-warlock-
frage nur: WAS soll das bringen?

dann würde ich mir eher nur einen metallkat (200 zeller) einschweißen, ist billiger, einfacher und bringt genauso wenig/viel.

bringt etwas blecherneren sound, mehr nicht.

ich habe nen unifit 200 Zeller unter meinem 323 mit Supersprint ESD und naja, leistungstechnisch hat das 0 mehr gebracht, ist nur billiger gewesen wie ein originaler kat ;)
Clubsport 446
Was es bringt wird man nur herausfinden, wenn man´s ausprobiert;) Denke das der 20er nen gedorsselten Kat/Auspuff besitzt. Denn sonst wäre die Anlage ja von vorne bis hinten doppelflutig.
pat.zet
Naja am auspuff erzielt man keine sensationellen leistungen.
auf der ansaugseite ( Nockenwellen Brücke Abstimmung Software) spielt die Musik, der auspuff kann davon ausgehend nur eine verbesserung darstellen.
falls du einen m52 hast kannst du ja mal schauen ob vom m50 tu b20 die brücke grössere querscnitte hat, das hat glaub ich noch keiner Versucht .
Bessere ableitung bringt die B28 Anlage auf jeden fall, der B20 hatte ja OE auch keine Metallkats.
Gruß Pat
chrismaster
an meinem 323er hat es keinen spürbaren leistungszuwachs gebracht.

@pat.zet die andere ansaugbrücke wird auch nichts bringen, da der querschnitt am motor genau so klein ist.
iscoupe
Sorry das ich das alte thema wieder ausgrabe aber habe eine frage dazu. . wie siehts aus mit dem eintragen??muss man sowas eintragen??
Mein 323 hat ein eine doppelflutige anlage vom 328 und ich wollte durch ein Y edelstahl adapterstück meine einflutige reuter esd dran machen ,kriege ich es dann trotzdem eingetragen??