Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36Claus
Hauptthema:
hallo habe mir nen 320 angeschafft und richte ihn gerade her vor kurzem bin ich mit ner roen nr gefahren und er geht einfach nicht mehr so wie beim kauf er geht erst wieder so ab 4000 umdrehungen was kann dass sein habe ihn auslesen lassen ohne fehler!!!!

bitte um hilfe!!!!!!!!!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.04.2009 08:29:29
Hecktrieb06
was ist denn, mit ner roen nr???
glaub nicht, daß das ein grund zur beunruhigung ist,da
der 320i erst ab 4700 1/min sein drehmoment ausspielt und
darunter gar recht mager rüberkommt. Ist bei mir nicht anders
würd mal die Zündkerzen/Luffi/Öl/Kraftst.filter.. wechseln und
mal allmälig den Motor auf der AB freifahren falls du nur stadt
fährst.
Mir kommts auch manchmal so rüber als wenn ich ne 60ps reisschüssel
unterm arsch hab, geht untertourig recht schwach.
E36Claus
erstmal danke!! habe alles neu und kerzen auch !!habe nur n neuen auspuff rein und wegen nem eisenmann geht er bestimmt nicht schlechter er geht wirklich total beschissen bei der rpobefahrt ging er gut mein freund fährt auch einen aber mit vanos und der zieht mich total ab und hat nix gemacht ich habe n chip auspuff luftfilter usw.!!!! was kann man machen an dem alten motor??????????
E36Claus
was für ne nr??

wohne auf m land der wir jeden tag gut gefahren wenn ich ihn endlcih anmelde aber erst wenn er wieder richtig läuft
norbi333
Zitat:


was ist denn, mit ner roen nr???

(Zitat von: Hecktrieb06)




Er meint wohl eine rote Nummer! Der Gute vergisst desöfteren mal ein paar Buchstaben. Aber die Kids schreiben ja heute wie sie sprechen, armes Deutschland!
Cino
Jetzt tut mal nicht alle so, als ob ihr nicht wisst, was er mit roe Nummernschilder meint.
E36Claus
ok alles scheiße rote nr war dran 210 auf de ab aber zeihen tut er kein stück mehr wenn er damals nicht so gut ging dann würd ich ja nix sagen aber ....bitte um hilfe
Basner
ach is bei mir genau die selbe scheiße, hab auch einen 320er, und ist vorher glaufen wie´s böse bein für einen 320er immerhin, dann haben wir das thermostat gewechselt und mit einem momemt auf dem anderen is der motor total träge gewesen, dann ab zu BMW, fehlerspeicher sagt: keine fehler.

untenrum fehlt die leistung wenn ihn trete geht es ja, aber das musste ich erst auch ned weil er untenrum recht gut ging. dachte mir erst der nockenwellensensor wäre im arsch weil er beim thermostatwechsel nass geworden ist, nun hab ich ihn getauscht aber dann sprang der wagen total scheiße an, also den alten wieder rein, ich weiß auch ned so recht was ich machen soll
E36Claus
nockenwellensensor kann es ja nicht sein da keine fehler!! super und was jetz der sommer rückt immer näher und die 320er geben auf!!!! hilfe!!
Miller1860
was war denn mit dem auto übern winter? stand er? oder wurde er gefahren.....
wnen kien fehler im speicher is, dann wirds halt was menchanisches sein.....vll is auch nur der benzinfilter zu, wnen er gestanden is übern winter....oder der lufi....
Streichholz
also kann bis jetzt nicht sagen, dass meiner plötzlich nicht mehr zieht. das einzige was mir auffällt ist, dass ich es selber schon nicht mehr so arg merke, wie gut er eigentlich geht.

da meiner jetzt in der werkstatt ist, hab ich von dieser einen opel astra 1.4 übergangsweise bekommen. da wünsch ich mir schon wieder meinen BMW zurück von der leistung her.

was vll sein kann, dass dus nicht mehr bewusst wahr nimmst. oder wie gesagt es ist wirklich ein filter zu, loch im kat / auspuff.

wann ist bei dir die nächste inspektion fällig?
Basner
du meinst sicherlich das man sich an die leistung geöhnt hat!? das is bei mir sicher nicht der fall, das verhalten meines 320i is genau das gleiche wie beim tread ersteller, und das kam direkt nach dem thermostatwechsel, also erst noch gefahren um ein neues thermostat zu holen dann nachhause, andere kleidung an und dann der teil gewechselt. dauer etwa 30 min dann entlüftet also vorne im motorraum ein bischen gas gegeben damit der kühlkreislauf in schwung kommt da gab es eine fehlzündung im ansaug und dann entlüftet. dann gefahren und da merkte ich sofort das da was nicht stimmt, war im gegensatz zu dem verhalten vorher total träge geworden untenrum und geht nur noch obenrum.

jetzt sagt aber nicht das is normal bei den 20ern denn das war 30min vorhher noch nicht so.

und seit dem is es auch so wenn ich irgendwo einparken will und da schön langsam in die parklücke reinfahren will gibt man ja wenig gas damit das auto nicht so schnell wird und lässt die kupplung etwas schleifen , aber irgendwie denkt die karre seit dem, der motor is kurz vor dem verrecken und gibt dann von sich aus gas bis 1500 umdrehungen. das hört sich an wie ein fahranfänger der das erste mal alleine mit dem auto vom papa unterwegs is, total übel.

ach ja habe das thermostat getauscht aber irgendwie braucht er trozdem recht lange bis er warm wird. kann es seien das da noch ein anderer fühler im arsch ist der auch was mit der leistung zu tuen hat?
E36Claus
stand im winter!!!! auto läuft wieder wie vorher :-) :-)

die dichtung zwischen hosenrohr und krümmer war am sack!!!!!!

vielen dank trotzdem !!!
Basner
wie haste das gemerkt das die kaputt war? hat er abgedruckt oder was und du hast es gehört?
MB-Tuning
Zitat:


erstmal danke!! habe alles neu und kerzen auch !!habe nur n neuen auspuff rein und wegen nem eisenmann geht er bestimmt nicht schlechter er geht wirklich total beschissen bei der rpobefahrt ging er gut mein freund fährt auch einen aber mit vanos und der zieht mich total ab und hat nix gemacht ich habe n chip auspuff luftfilter usw.!!!! was kann man machen an dem alten motor??????????

(Zitat von: E36Claus)





Hallo...

Auch wenn das Thema schon etwas zurück liegt, vielleicht ist mein Erfahrungswert dennoch Hilfreich...

Ich hatte vor 3 Jahren auch einen 320i ohne Vanos. Hatte mir da auch nen Chip drauf Montieren lassen und statt der besser ging war es umgekehrt... untenrum kam nix mehr und obenrum so lala. Also alles wieder auf Serie und siehe da er lief wie vorher vorm Chip ;o)
Bin dann zum FACHMANN hin und habe mir dort einen Rohlingchip direkt auf meinen Motor abstimmen lassen, mit Garantie, Leistungsprüfstand etc.. Laut Prüfstand leistete er dann 166 und paar zereierte PS und das Drehmom. wurde um knapp 25Nm angehoben... Das hört sich jetzt nicht bedeutend viel an aber gerade im unteren Bereich wo die 6Zyl. doch schon sehr Träge sind ging er bedeutend besser...

Vielleicht einfach mal den Chip raus und alles auf serie ;o)
Denn Chip ist nicht gleich Chip und leistet mit sicherheit auch keine Wunder ;o)

MFG
Basner
hab ja keinen chip drinne aber genau dieses verhalten wie beschrieben hab ich auch, und ich hab keinen plan was ich da noch machen soll,

ja der auspuff is lauter geworden aber der kat sollte OK seien und dann kommt das doch auch ned auf einmal innerhalb von 30 minuten. daher denke ich das es motorbauteil ist bzw. geber/sensor aber fehlerspeicher sagt alles OK
E36Claus
hatte meinen auf der grube und n freund startete mein auto zufällig und dann sa ich den rauch es war nur eine kleine stelle an der er undicht!! neue dichtung rein und schrauben nachgezogen und alles bestens jetz geht er wieder!!!habs mal mit nem 325 alpina steuergerät pprobiert und er ging sehr viel besser habe es auf m prüfstand nicht getestet aber unten raus ging er wie der teufel! habe jet n anderen chip drin wurde auch optimiert auf meinen motor und das 325 alpina steuergerät steht jetz zum verkauf bei interesse melden