Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
aLVaMaN
Hauptthema:
Mittlerweile sind beide Außenspiegel leicht lädiert und das Gehäuse hat Risse.

Es sieht allerdings so aus, als ob die Abdeckungen (die in Wagenfarbe lackierten Stücke) einzeln zu wechseln sind. Siehe hier.

Ich vermute, dass die Blenden einfach geklebt sind. Wie bekomme ich die alten am besten ab?

Kennt jemand den aktuellen Neupreis bei BMW bzw. auch den Preis fürs Lackieren?


Gruß
Jan
Madesito

Hi, schau am besten mal *HIER* rein.
Teil Nummer 10. Scheint sogar der Komplettpreis zu sein.
aLVaMaN
Danke für den Link, sehr interessant!

Da lohnt es sich wahrscheinlich die Drittanbieter Blenden zu kaufen und beim befreundeten Lackierer machen zu lassen.


Aber wie bekomme ich die Teile nun ab und wieder dran? Sind sie geklebt?


Gruß
Jan
Compact_318ti
Die sind nur eingeklipst, nicht geklebt.
E36-Freak
Geclipst? Bin der Meinung die Kappe ist geschraubt...die bekommst Du so jedenfalls nicht so runter.

Würde den Spiegel ausbauen, dann Spiegelglas entfernen, der Motor ist geschraubt, dahinter befinden sich soweit ich weiss die Halteschrauben für die Kappe...

E36-Freak
Kommando zurück...Compact 318ti hat recht

die Kappe ist geclipst und zwar mit zwei Spreiznasen aus Kunststoff, welche in den Metallteil des Spiegels greifen...

die Dinger sitzen aber saufest drinnen, ich würde deshalb die genannte Vorgehensweise empfehlen und die Spreiznasen von innen herausdrücken

Hatte letztes Jahr meine Spiegel komplett auseinander....eben ist es mir wieder eingefallen :-)
aLVaMaN
Alles klar, danke euch beiden :D
Madesito
Zitat:

Alles klar, danke euch beiden :D



....und was ist mit mir....? ;-)
aLVaMaN
Zitat:


Danke für den Link, sehr interessant! [...]
(Zitat von: aLVaMaN)




In dem Sinne wünsche ich noch ein schönes und sonniges Wochenende ;)
sejfo12345
Hi

Hatte gerade auch ein Spiegel auseinander gebaut und compact318ti und Co haben recht mit clipsen. Relativ einfach sogar.

Gruß
Codi316
Hallo Leute,

die Spiegelkappe bei meinem 318ti ist gebrochen.
Kann ich den "Rest" nicht von außen einfach rausbrechen anstatt den Spiegel zu demontieren?
Und die neue Kappe wird ja dann von außen nur rangeclipst, wenn ich das richtig verstanden habe...?

Grüße
BMWBT52
Zitat:


Kann ich den "Rest" nicht von außen einfach rausbrechen anstatt den Spiegel zu demontieren?
Und die neue Kappe wird ja dann von außen nur rangeclipst, wenn ich das richtig verstanden habe...?
(Zitat von: Codi316)




natürlich kannst du das so machen und du sparst dir jede menge arbeit.
Codi316
Zitat:

natürlich kannst du das so machen und du sparst dir jede menge arbeit.



genau drauf wollte ich hinaus :D

Dankeschön!