Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nikiiiii
Hauptthema:
Hallo,

Fahre einen 318d FL e46 bj2003. Würde einen Satz bbs le mans felgen(vorne 8,5x18 , hinten 10,5x18) jeweils et30+ Reifen(vorne 225/35, hinten 255/35) um 700 euro bekommen. Reifen halten nur mehr diese Saison und Felgen haben schon Randsteinschäden aber nicht so schlimm.

Wurde auf einem e36 m3 gefahren. Passt das auf mein auto? Und da müsst ich hinten whs bördeln oder?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.04.2009 15:06:11

Bearbeitet von - nikiiiii am 17.04.2009 17:10:25
buffda
Hallo

Mit "nur" bördeln wirst du nicht auskommen , ET 30 bei 10,5 Zoll Breite ist schon eine Hausnummer die mehr Arbeit macht.

Vom Lochkreis her passt das.

Gruss buffda

nikiiiii
Ok danke, das wird mir dann doch zu viel.

War vorher beim Händler und wollte mir die Rial Nogaro 8x18 et35 mit 225/40 bestelln. 2 verschiedene Händler haben mir gesagt das ich da noch was nacharbeiten müsste. Einer zeigte mir sogar die Tüv liste, da stand bei 8x18 mit et35 K56 dabei, d.h. das man da etwas nacharbeiten muss. Kenn mich jetzt auch nicht so besonders aus.

Aber das kann ich nicht ganz verstehen weil hier im Forum habe ich schon öfters gelesen dass diese Kombination ohne Probleme passt, also was stimmt nun??
asrael
Zitat:


Ok danke, das wird mir dann doch zu viel.

War vorher beim Händler und wollte mir die Rial Nogaro 8x18 et35 mit 225/40 bestelln. 2 verschiedene Händler haben mir gesagt das ich da noch was nacharbeiten müsste. Einer zeigte mir sogar die Tüv liste, da stand bei 8x18 mit et35 K56 dabei, d.h. das man da etwas nacharbeiten muss. Kenn mich jetzt auch nicht so besonders aus.

Aber das kann ich nicht ganz verstehen weil hier im Forum habe ich schon öfters gelesen dass diese Kombination ohne Probleme passt, also was stimmt nun??

(Zitat von: nikiiiii)




Die passen ohne Nacharbeiten!

mfg
asrael
buffda
Hallo

Diesen Zusatz " für freigängigkeit der Räder müssen eventuell bla bla bla " steht in fast jedem Gutachten , damit ist der Hersteller auf der sicheren Seite.

Die Rial in der Dimension sollte passen , ein " Guter " Reifendealer/Tuner zieht die Felgen drauf ( falls vorrätig ) damit man sieht ob es passt und wie es aussieht.


Gruss buffda
nikiiiii
Der Händler müsste das erst einmal bestelln also kanns nicht gleich aufziehen. Er hat dort angerufen und die sagten Felgen mit diesem Modell mit et 40 sind nicht mehr verfügbar, nur mehr mit et 35 und da müsste aber nachgearbeitet werden. Und bei dieser Tüv Liste stand dann eben auch bei et35 das da was nachgearbeitet werden muss, und bei et 40 stand nichts davon.
Also schaut sehr danach aus als müsste da was gemacht werden, nur weil ich eben hier im Forum bereits so oft das Gegenteil gelesen habe bin ich jetzt sehr verwirrt...
Sg
asrael
Hallo nochmal,

ich hab auf meinem Compact 8x17" ET35 mit 225er Reifen drauf. Da könnte locker noch ein 40-Tonner zwischen Radhaus und Reifen durchfahren!! Ich dürfte sogar noch Schneeketten draufmachen!
Bei ET30 sollte man die Kanten umlegen lassen.

mfg
asrael
nikiiiii
Danke nochmal für die Antworten,

ich werde mir die Felgen jetzt mit et 35 bestellen. Ich vertrau euch da :)

Mfg