Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sleeper
Hauptthema:
Sers Leute,

hab vor meine Rücksitzbank rauszuschmeissen und da nen GFK Ausbau hinzubasteln, sogut wie keine Ahnung wie des funktioniert, kann mir des jemand ma so kurz erklären was zu beachten ist oder wo man eine "Anleitung" dazu bekommt ???

Vielen Dank im Vorraus

Gruss Bernhard

Stuuuuuuhl!!!
Ingmar
Hi in der neuen Auto Hifi ist nen Bericht drin wie man sowas macht. Musst Dir mal kaufen. Sieht aber bestimt wieder einfacher aus als es ist

Sleeper
danke für die schnelle antwort...ja scho des is immer so ;-)

Stuuuuuuhl!!!
///kirunaviolet
Ich hab das jetzt mal probiert und war mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden. Der Sound war im GFK Gehäuse wirklich schlecht, auch wenn ich mir sehr viel Mühe gegeben habe. Werde jetzt einen neuen Versuch wagen.

Gib auch mal in der Suche englische Stichworte ein, bzw. such mal generell im Web, da gibt es auch gute Anleitungen.




Bye,
///kirunaviolet


chris_s
sorry. aber für jemanden der überhaupt nix mit gfk am hut hat würd ich die finger davon lassen. es is ne scheiß arbeit und alles.

@kir:
ich hoffe du hattest min. 6schichten gfk. man sollte um die 8mm fürn bassgehäuse haben. außerdem ist darauf zu achten das die lagen wirklich zusammen sind und keine bläschen drin sind.

mfg
chris
///kirunaviolet
Waren 5 Schichten die aber recht gut lagen, Bläschen habe ich alle entfernt.

Ist soweit stabil, aber für die Macht der Woofer ist glaub ich nur Holz geeignet... mit GFK sieht es halt optisch super aus und die Form ist variabel aber ist nicht so wie ich mir das erhofft hatte.

Aber das war nur ein Experiment, die neuen Teile der Anlage krieg ich erst noch und dann schaue ich mal weiter.



Bye,
///kirunaviolet


Denyo
also auf rein GFK würd ich mich bei ner ordentlichen Basskiste nich verlassen... Bei mir würd ich es so machen: Grundkiste aus Holz und dann ne schöne GFK-Verkleidung drumrum machen...

greez denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!

Sleeper
Danke Danke aber ich hab vielleicht vergessen zu schreiben das ich nicht des komplette Gehäuse aus GFK bauen will die Gehäuse für die Woofer will ich scho aus MDF machen, ich will lediglich ne Abdeckung für die Gehäuse aus GFK

Gruss Bernhard

Stuuuuuuhl!!!
chris_s
Zitat:


Waren 5 Schichten die aber recht gut lagen, Bläschen habe ich alle entfernt.

Ist soweit stabil, aber für die Macht der Woofer ist glaub ich nur Holz geeignet... mit GFK sieht es halt optisch super aus und die Form ist variabel aber ist nicht so wie ich mir das erhofft hatte.

Aber das war nur ein Experiment, die neuen Teile der Anlage krieg ich erst noch und dann schaue ich mal weiter.



Bye,
///kirunaviolet







hat sich das gfk gehäuse verzogen oder war der klang net gut??

würd es probehalber mal ausdämmen.

gfk is vom reinen klang halt her net so gut. is ja das gleiche wenn man plastikgehäuse und holzgehäuse beim heimkino probehört.

mfg
chris
Trimex
Bevor du mit dem Umbau im Auto anfängst, würde ich dir raten erstmal den Umgang mit GFK zu lernen. Es ist komplizierter als man anfangs denkt. Hab während meiner Ausbildung viel mit dem Zeug zu tun gehabt und hab anfangs ne Menge Mist produziert. Probier erstmal ein paar Sachen aus. Wenn das alles so hinhaut wie du dir das vorgestellt hast, leg los. Wenn du gleich mit grossen Sachen anfängst und das geht in die Hose, ärgerst du dich und setzt ne Menge Geld in Sand.
Gruß Martin

Projekt 150 Rothenburg 2004
CARfidelity
Der Umgang mit GFK ist leider wirklich nicht so einfach, wie es immer in den oben genannten Zeitschriften aussieht, aber du kannst, nachdem du ja aus SW kommst, gerne mal bei mir im Laden in Werneck vorbeikommen, dann kann ich dir mal ein paar Tips geben.

mfG
Florian Fa. CARfidelity

V12
Was bei mir Wunder gewirkt hat war der Wechsel von Polyesterharz (Das was man so im Baumarkt kriegt) auch richtiges Epoxidharz aus dem Bootsbau. Das Zeug ist die Hölle! Viel aggressiver als der Polyestershit. Verbindet sich sehr gut mit fast allen Oberflächen und wird Betonhart. Ist dafür auch ne Stange teurer.

Gruß V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..