Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ali 325
Hauptthema:
hallo wollte fragen ob die folgende felgen kombination bei meinem e46 limo passt ohne etwas an der karosserie zu machen. baujahr 2001

VA: 225/45/17/ET35/8J
HA: 245/40/17/ET35/8J

ich bitte um hilfe
danke im vorraus

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.04.2009 21:10:17
aycetin
Müsste ohne Probleme passen. Ich hab bei meinem BMW hinten 8,5 Zoll und 255er Reifen und ET 40 und hab nicht mal gebördelt. Aber ich hab auch ein Coupe und die haben hinten etwas mehr Platz als die Limo.
Frankie01
Ja das ist halt das Problem bei einer Limo ist es halt anders als bei einem Coupe!

Bei 245/40/17/ 8,5 ET35 zoll musste ich hinten bördeln und sogar vom Plastik der Heckschürtze etwas wegschleifen (die Klammer zu der Heckschürze musste auch weg).
Nun hast Du aber 8,0 zoll! - ich denke dass Du aber auch leicht bördeln musst wird sonst sehr eng....

Auf der Vorderachse sollte es passen!

Gruß

Bearbeitet von - Frankie01 am 15.04.2009 20:02:43
Zille69
Hi,
ich hab rundum 225/45/17 mit ner RH Felge 8J17 und die effektive ET mit Distanzscheibe (Adapterplatte) ist 35mm.
War jetzt beim TÜV und mußte die hinteren Radkästen bördeln und innen noch wegschleifen, weil es dem Prüfer nicht genug Platz war, wenn er beladen ist.
Auf dem Bordstein mit dem Hinterrad war es auch echt wenig Platz.
Die Halteklammer von der Heckschürze konnte ich dran lassen, da konnte ich den Prüfer überzeugen, daß die dran bleiben muß.
Du kannst doch auch mal im Gutachten nachschauen, ob du bördeln mußt.
Bei mir stands schon im Gutachten und deswegen kam ich auch nicht drumrum.
Vorne gabs bei mir keine Probleme.

Hat wahrscheinlich auch jeder Prüfer nen anderen Standpunkt.

Gruß Zille
mksd02
das passt ohne irgengwelche arbeiten!

ich habe 8jx19zoll rundum mit 225/35 reifen und habe noch viel platz!!
330POWER
Zitat:


das passt ohne irgengwelche arbeiten!

ich habe 8jx19zoll rundum mit 225/35 reifen und habe noch viel platz!!

(Zitat von: mksd02)




Und welche ET?
Ali 325
ich hab die vorderen reifen schon bestellt weil die passen aber hinten bin ich mir nicht sicher. würde mich freuen wenn mir jemand genau sagen kann ob das passt oder nicht.
aycetin
Wenn es hinten etwas schleifen sollte dann lässt du die Kotflügel eben etwas bördeln wo liegt da das Problem? Beim Bördeln wird doch nur dieser Kunststoffrand auf der Kotflügelinnenseite platt gedrückt das ist alles. Und kostet auch nicht die Welt.
Ali 325
muss ich danach nicht lackieren oder so
aycetin
Nein danach wird gar nix lackiert der Kotflügel wird ja nicht gezogen das der Lack aufplatzen könnte sondern eben nur dieser Kunststoffrand erhitzt und von innen platt gedrückt ist keine grosse Sache. und das dürfte bei dir wenn überhaupt nur minimal sein.
Ali 325
mal wass anderes kann ich vorne andere reifen hersteller nehmen wie hinten ohne das die probleme machen
aycetin
Ja das kannst du. Die Reifen müssen nur auf einer Achse gleich sein also vorne der gleiche Hersteller und hinten dann ein anderer Hersteller. Da machen die keine Probleme beim TÜV.
Ali 325
ok und was meinst du wegen der höchst geschwindigkeit der reifen welche müsste ich min. nehmen bei meinem 325i die vorderen reifen die ich habe sind bis 240 kmh von federal kannst du mir da was empfehlen für die hinteren
aycetin
Deine Reifen müssten eigentlich ZR Reifen sein also für über 240kmh weil deiner doch schon mit 240kmh eingetragen ist oder? Wenn du vorne VR Reifen hast bekommst du die vielleicht nicht eingetragen.
aycetin
was steht bei dir im Fahrzeugschein drin VR oder ZR Reifen das ist entscheidend.
Ali 325
alles klar dann werde ich mal gucken und dann mich entscheiden ich danke die für deine hilfe und interesse
aycetin
Rica ederim görevimiz kardes ;-)
Chrisma
Mein Wagen E 46 Limo ohne Tieferlegung.
vorne 8 x 18 225/40/18
hinten 9 x 18 245/35/18
keine Karosseriearbeiten ABER:
TÜV hatt die Eintragung verweigert DEKRA hat es eingetragen.
Muß in Zukunft aber immer vorne und hinten den gleichen Reifen fahren.