Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Anlassjodler
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Gemeinde !
Ich fahre den 320i E46,und habe seit ein paar Tagen das Probl. das sich der
Drehzahlmesser bei 2000 Upm aufhängt,und nicht mehr auf null zurückgeht.
Habe dann mal kurz die Batterie abgeklemmt und siehe da er ging auf null.
Während meiner einstündigen "Testfahrt" verhielt er sich dann auch normal,bis ich
die Klimaanlage anschaltete,da hing er wieder.
Hat jemand ne Idee ?
Vielen Dank im voraus !
joker911
Ist das grundsätzlich so das der sich dann Aufhhängt wenn du was dazu schaltest?
Anlassjodler
Ja nur dann !
Kirby320i
das hört sich ja ein klein wenig nach einer Spannungsunterversorgung an. Vieleich mal zum :-) fahren Fehlerspeicher auslesen lassen und nach messen?
Frohe Ostern wünscht Kirby320i
Anlassjodler
Sind den ganzen Nachmittag auf der Bahn gewesen , alle Verbraucher durchgeschaltet,incl. Klima. Der Drehzahlmesser hat nicht ein mal gehakt.
Ist mir alles schleierhaft.
Trotzdem vielen Dank,und frohe Ostern.
330touring2002
das war bei mir auch mal kann an der tachofoilie liegen dass die sich wölbt
speziell wenns heiß ist oder wenn die sonne draufscheint hab dann eine andere folie reingemacht und gut wars die zeiger gehen extrem leicht also wenns nur ein ganz kleines bischen streift blibt er hängen
BmwFreak1986
Hatte ich vor kurzem auch, allerdings hing bei mir alles im Kombiinstrument.

Bei mir war es der ABS Sensor. Könnte ja sein, dass deiner auch kurz davor ist den "Geist aufzugeben".

Lass am besten den Fehlerspeicher auslesen.
Anlassjodler
Sind heute ca. 150 Km. gefahren,das Teil hat nicht einmal gezickt.
Vieleicht waren es auch nur die "Gremlins" bei dem Auto überascht mich nichts mehr!
Danke nochmal!