Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
°°JoKer°°
Hauptthema:
Moin,

passen die Keskin KT8 in 9x17 für vorn und hinten mit ET25 auf meine E36 Limo?
Muß ich Spurplatten verwenden?
Habe vor diese Felgen Mit 225/45R17 Conti's zu fahren...


Hier der Link der Felgen:

Link

Hierbei geht es nicht um den Geschmack sondern rein allein dadrum ob diese Felgen rein technisch auf meine E36 Limo passen und was ich evtl. ändern muß...

Freue mich auf eure antworten und hilfen, evtl. hat ja schon jemand erfahrungen mit dieser Felgengröße gemacht...
axel18
Also ohne die Kotflügel zu bearbeiten wirst du sie nicht unterbekommen.
Bördeln und leicht ziehen wirst du müssen!

mfg axel
MrFreeze
wenn du einen 215/40/17 rundrum nehmen würdest könnte es grad so ohne ziehen reichen. vorne müssen aber lenkeinschlagsbegrenzer verbaut werden und hinten wirst du die kante anlegen müssen.

bei dem 225/45/17 wirst du hinten ziehen müssen und vorne könnte es auch kanpp werden.
°°JoKer°°
Das hört sich ja schon mal gut an...

Vielen dank für die info...

axel18
Zitat:


wenn du einen 215/40/17 rundrum nehmen würdest könnte es grad so ohne ziehen reichen. vorne müssen aber lenkeinschlagsbegrenzer verbaut werden und hinten wirst du die kante anlegen müssen.

bei dem 225/45/17 wirst du hinten ziehen müssen und vorne könnte es auch kanpp werden.

(Zitat von: MrFreeze)




Du musst aber dran denken das die Reifen teurer sind, und du einen Reifen kaufen musst der auch auf der 9" Felge Freigegeben ist(Toyo z.B.).
Dann wirst du mit Bördeln auch wegkommen.

mfg axel
°°JoKer°°
Ich würde auf den Felgen 225/45R17 Conti SportContact 2 fahren...
axel18
Mit dieser Reifengröße musst du Bördeln, und wenn du Federwegbegrenzer vermeiden möchtest auch ziehen.

mfg axel
TechnoBeamer
wenn wir grad dabei sind, wisst ihr wies bei 9x16 et 15 aussieht mit bördeln, ziehn....
vll weiß jmd rat :-)
insanity2k4
Dem kann ich nur zustimmen..Entweder Federwegsbegrenzer, was allerdings meiner Meinung nach zu einem etwas unangenehmen Fahrverhalten führt, oder hinten ziehen sowie vorne bördeln. Lenkeinschlagsbegrenzer sind außer Frage, die brauchste auf jeden Fall.

Stehen deinem Wagen im Allgemeinen aber gut die Felgen..von daher wird sich der Aufwand mit Sicherheit lohnen :)


PS: Pass nur auf wo du es machen lässte bzw., wenn du es selber machst, dann würde ich mir jemanden zur Seite stellen, der das schon ein paar Mal gemacht hat - sonst kommste hinten ohne Lackschäden an der Kante nicht weg und dann nochmal lackieren kostet nur wieder unnötige Euronen^^
axel18
Zitat:


wenn wir grad dabei sind, wisst ihr wies bei 9x16 et 15 aussieht mit bördeln, ziehn....
vll weiß jmd rat :-)

(Zitat von: TechnoBeamer)




Da muss dann schon etwas mehr gezogen werden, den du wärst ja nochmal 10mm weiter ausen wie °°JoKer°°

mfg axel
°°JoKer°°
Die felgen bekommen 2 lagen Panzertape drumm um die reifen aufzuziehen

Haben nur n Alu- Aufziehelement ohne Plastikkappe am Reifenbock ...

mach ich selbst...

Kotflügel vorne sind egal die werden eh Lackiert... und hinten muß ich das mit gefühl vorsichtig in die rechte form bringen, hab keine lust hinten lacken zu lassen, obwohl man ja anbei-lakieren lassen kann wie bei schrammen oder so smartrepair

Ps. Passen Touring facelift Kotflügel auf meine e36 Vorfacelift limo (Bj. 10/91 und im schein Modell 92)...?
Phil83
Leute was Ihr da mit den Felgen schreibt stimmt nicht!!! Habe selber hinten 9,5x17et24 mit einem 245/35 gefahren und da hat Bördeln - sprich die Kanten anlegen völlig gereicht!!! VOrne hatte ich 8,5x17et13 mit nen 215/40 drunter und da war alles orginal!!!!


Ja die Kotflügel passen brauchst dann halt nur die anderen Blinker mit Stecker
axel18
Hey Meister der Kritik,
das hier:


Ist eine 8x17 et15 mit einem 225/45 17 und das wirst du ohne Federweg zu begrenzen nicht fahren können!!!
Eine 9x17 et 25 steht nochmal 2,7mm weiter aussen.
Ich habe geschrieben er muss Bördeln, und wenn er Federwegbegrenzer verhindern will auch ziehen.
Warum Kritisierst du mich dann???
Mann sollte immer erst richtig lesen und dann was schreiben du "Fachmann"^^

mfg axel



Bearbeitet von - axel18 am 05.05.2009 16:43:14
°°JoKer°°
Danke für das bild ich hab gesehen das meine kanten nicht umgelegt sind werd das erstmal machen und dann kommen 225/45R17 conti's mit 9x17" et25 drauf und wenn das nit passt werd ich die kotflügel noch n bissl ziehen...

werd jetzt die tage n höherlegungssatz und federwegsbegrenzer verbauen...
Phil83
Was ein Kindergarten hier schreibt und macht was ihr wollt mir auch egal
°°JoKer°°
ich hoffe du meinst nicht mich sonst hab ich dich falsch verstanden...
Phil83
So du Schlaumeier seh es dir an wenn du es nicht glauben willst. Du musst auch die richtigen Reifen fahremn die sich ziehen und nicht so welche was du da drauf hast. Sind ja breiter wie deine Felgen klar das das nicht passt.

8x17et15
8*25.4=203,2mm
203,2/2=101,6mm
101,6-15=86,6mm
Also 86,6mm Abstand von dem äusseren Felgenmaß bis zur Anlagefläche.

9,5x17et24
9,5*25.4=241,3
241,3/2=120,65
120,65-24=96,65

Also die 9,5x17et24 steht genau 1cm weiter raus wie deine 8x17et17 und nicht 2,7cm wie du schreibst!!!!!! Da du aber so Ballonreifen fährst und ich welche die sich schön ziEhen gleichst sich das wieder aus!!!


DU OBERFACHMANN!!!!!!!!!!!!




Phil83
Zitat:


ich hoffe du meinst nicht mich sonst hab ich dich falsch verstanden...

(Zitat von: °°JoKer°°)






Ne keine Angst dich meine ich nicht nur leider die was falsches erzählen und keine Kritik vertragen
°°JoKer°°
Euch viel spass ich meld mich wenn die dinger drunter sind oder nit... ;)
°°JoKer°°
Kein problem dachte das ich da was falsch verstanden hab sieht schick aus mit den felgen...
MrFreeze
Zitat:


Was ein Kindergarten hier schreibt und macht was ihr wollt mir auch egal

(Zitat von: Phil83)




du hast doch mit dem kindergarten angefangen und alle beiträge hier schlecht bewertet welche das wort ziehen enthielten. und wenn man das dann mit bilder bestätigt eingeschnappt sein.

wennn es bei dir ohne ziehen usw. ging zeig doch mal bilder die deine variante bestätigen.
Phil83
Zitat:


Zitat:


Was ein Kindergarten hier schreibt und macht was ihr wollt mir auch egal

(Zitat von: Phil83)




du hast doch mit dem kindergarten angefangen und alle beiträge hier schlecht bewertet welche das wort ziehen enthielten. und wenn man das dann mit bilder bestätigt eingeschnappt sein.

wennn es bei dir ohne ziehen usw. ging zeig doch mal bilder die deine variante bestätigen.


(Zitat von: MrFreeze)






Habe mit keinem Kindergarten angefangen wofür gibt es denn die funktion wenn man sie nicht benutzen soll???

Bild siehst du oben!

Und hier noch eins mit einer 8,5x17et13 215/40/17

Bearbeitet von - Phil83 am 05.05.2009 17:50:41
°°JoKer°°
Hier noch mal um auf das Thema Felgen/Reifen zurück zu kommen

so sieht es bei mir zz hinten aus:



Jetzt nach dem ich mein Fahrwerk von Supersport eingebaut hab, hab ich festgestellt das die original Anschlagpuffer mehr als hinüber sind...

Im gleichen Arbeitsschritt (Hinterachse zerlegen) werd ich das Schlechtwegepacket von BMW verbauen und zwar diese 21,5mm und 10mm starken Tonnenfedergummis weil wie man vllt auf dem bild sehen kann das mein reifen ca 1 cm im radlauf verschwindet...

somit versuch ich dem entgegen zu wirken...

werde auch noch federwegsbegrenzer verbauen weil ich nun schon wenn ich wortwörtlich "voll getankt" hab oder "Großeinkauf" gemacht habe mir 2 Reifen kaputt gefahren hab... :(
MrFreeze
@Phil83: das bild ist zwar gut und schön zeigt aber nicht wirklich das problem wie eng es an der kante wird. zeig mal so ein bild wie axel18 es gemacht hat. das würd mir mehr bringen. und hast du vielleicht noch ein bild von der vorderachse? ein von oben direkt auf den radkasten? hab danach schon in nem anderen beitrag gefragt aber keins bekommen. würd mich mal interessieren wie das aussieht.
°°JoKer°°
warte mal kurz...
°°JoKer°°
Hier zu erst die linke seite und dann die rechte...





am rechten reifen kann man auch schon deutliche schleifspuren sehen...
Phil83
Von vorne hab ich so Bilder nicht









°°JoKer°°
Das gefällt mir schon mal sehr gut aber was welche größe fährst du denn jetzt hinten und was sagt ihr zu meinen Reifenverschleißbildern?

so wie es aussieht federt er hinten locker 3cm ein ist das normal?!?
MrFreeze
@Phil83 jetzt muß ich doch mal doof fragen. wurde da wirklich nur gebörtelt? oder wurde die kante durch das börtlen doch ein bisschen nach außen gedrückt? für mich sieht das so aus. oder täuscht das auf den bilder??
Phil83
Zitat:


@Phil83 jetzt muß ich doch mal doof fragen. wurde da wirklich nur gebörtelt? oder wurde die kante durch das börtlen doch ein bisschen nach außen gedrückt? für mich sieht das so aus. oder täuscht das auf den bilder??

(Zitat von: MrFreeze)




Ne das täuscht auf den Bildern. Äußere Kante ist komplett gerade geblieben
axel18
@ phil bist du irgendwie verwirrt oder stellst du dich so blöd? (sorry muss ich fragen)
Ich habe niemals deine Größe angezweifelt oder sonst etwas!!! Bitte nochmal lesen
Der Vergleich war von 8x17 et15 zu 9x17 et25 => hat also mit dir garnichts zu tun!
Das du so auf das "Fachmann" reagierst kapier ich auch nicht?!?Weist du was das bedeutet ^^
Das sich ein Reifen mehr zieht wenn er kleiner ist hab ich auch schon geschrieben, ziehmlich am anfang dieses Threads.
Aber ich bin auf die gewünschte größe des Te´s eingegangen.
Mach mir und den anderen einen Gefallen und sei nicht so eingeschnappt und ließ dir alles nochmal richtig durch bevor du so weiterbrüllst^^(vorsicht spaß)
Und Ballonreifen fahre ich nicht: ;-)


mfg axel


°°JoKer°°
@axel 18,
welche dimension hat denn die felgen/reifen kombination auf deinem bild...?

sieht auch sehr gut aus...
axel18
10x17 et15 mit 245/35 17 =>Fotostory...

mfg axel
MrFreeze
so wie ich das jetzt hier sehe, sind die meinungen wie bei der frage "geht eine 8*17 ET35 mit nem gewindefahrwerk ohne distanzscheiben drunter" auseinander.

ich würd mal sagen bei dem einen paßt es, bei dem anderen nicht.
vielleicht kuckt der eine oder andere prüfer etwas genauer und der andere auch wieder nicht.

sicher ist jedoch das wir hier absolut an der grenze sind und es jeder selber versuchen muß ob es bei
ihm klappt oder nicht.

Bearbeitet von - MrFreeze am 05.05.2009 23:18:28
FS Racing
zum eigentlichen Thema:

ich fahr die Vorgängerfelgen Kt 3 auf meinem Coupe. Sind rundrum 17x9 und 215/40/17 drauf. Hinten noch auf jeder seite 10mm Spurplatten drauf. Radläufe wurden nicht gezogen nur Kante umgelegt. Hinten ist´s aber schon ziemlich eng. 225 würd ich nicht draufbekommen außer die Platten fliegen natürlich raus...

greetz
Phil83
Zitat:


@ phil bist du irgendwie verwirrt oder stellst du dich so blöd? (sorry muss ich fragen)
Ich habe niemals deine Größe angezweifelt oder sonst etwas!!! Bitte nochmal lesen
Der Vergleich war von 8x17 et15 zu 9x17 et25 => hat also mit dir garnichts zu tun!
Das du so auf das "Fachmann" reagierst kapier ich auch nicht?!?Weist du was das bedeutet ^^
Das sich ein Reifen mehr zieht wenn er kleiner ist hab ich auch schon geschrieben, ziehmlich am anfang dieses Threads.
Aber ich bin auf die gewünschte größe des Te´s eingegangen.
Mach mir und den anderen einen Gefallen und sei nicht so eingeschnappt und ließ dir alles nochmal richtig durch bevor du so weiterbrüllst^^(vorsicht spaß)
Und Ballonreifen fahre ich nicht: ;-)


mfg axel




(Zitat von: axel18)




Ach sch..... ja jetzt hab ich´s auch gelesen :-) war gestern auch eine wenig gestresst und so naja egal kann mal passieren net für übel nehmen
°°JoKer°°
So hab jetzt Freitag meine Teile für die HA verbaut,
habe beim zerlegen des kofferraums festgestellt das meine domlager durch geschlagen sind, waren wohl schon knapp 18 jahre alt

Verbaute Teile:

Domlager m3 Coupe e46 (sind die verstärkten meyle hd teile von matthies)
Passen 1 zu 1
18.- zusammen mit Dichtungen

Stoßdämpferstaubschutz mit Anschlagpuffern (FebiBilstein)
16.- Set

Federlager BMW SWP mit 10mm und 21,5mm dicke
33.-

und zusätzlich zum Schutz der Reifen V+H Federwegsbegrenzer von JOM
8.- 10er Packet







Das Bild ist von freitag frisch eingebaut...



war mir anfangs zu hoch... :(

das ganze hat sich jetzt noch um ca 1cm gesetzt (von freitag bis heute) ist recht straff geworden an der HA, und gefällt mir jetzt schon sehr gut...
Und nun hab ich auch das quitschen an der Hinterachse weg bekommen war das Domlager hinten links... (sehr nervig)

Ich muß jetzt noch Tonnenlager an der HA machen und an der VA die Querlenkerbuchsen hinten, da diese jeweils L+R ausgeschlagen sind...

ich werd vorne die exentrischen besorgen, entweder BMW oder Meyle HD

und Tonnenlager werden die verstärkten Meyle HD oder vom 3.2 M3