Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AndyW
Hauptthema:
Hallo,
möchte Zusatzinstrumente einbauen. Hab bei Sandtler welche gefunden und die Geber dazu...Wer weiß welche Schraubengröße ich für die Ölablaßschraube brauche und den Geber für den Benzindruck (Anschluß vorne an der Spritleiste)...
Und braucht man dann noch den Kabelsatz oder sind dass nur normale Kabel? Denke mal z.B. Öltemp. brauch ich halt ein Kabel zur Ablaßschraube, Schaltplus, Masse und Beleuchtung?!?!
Hier sind die Instrumente
Hier
Als Konsole verwende ich das Teil des M3 SMG weil das abgeschrägt ist...Bilder kommen wenn ich mal das ZEUGS bestellt habe..
Danke

Meine Karre
FRY
öltemperatur an der ablassschraube ist nicht besonders sinnvoll. das ist doch die niedrigste stelle im ganzen ölkreislauf. wenn du was anständiges haben willst, dann sollte der geber am filter sitzen. das gibts von ALPINA. aber an der ablassschraube ist das etwas unsinnig. es sei denn sie soll nur so als show sein.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
AndyW
Sollte schon was bringen, möchte ja wissen wann die Karre war ist :-)
Von Alpina hab ich schon mal gesehen, glaube JanHenning hat das drauf....mal sehen, kostet aber bestimmt auch wieder nen paar Eurononen wie alles von Alpina

Meine Karre
Latte318is
Öltemperatur lieber mit einen Peilstab. (sinnvoller jenachdem wie tief dein Bimmer liegt)Den Stab bekommste bei Conrad oder Bosch. kostet nur paar Euro.

http://www.bmw-scene-ostfriesland.de
Dresches
Der Ölfilterdeckel von Alpina (mit zwei Anschlüssen) kostet ca. 80€.

Gruß, Marcel
_________________________
Warum Heckantrieb?
Läufst Du etwa auf den Händen?? ;-)
Latte318is
.. und der Stab nur 7,95 Euro!

http://www.bmw-scene-ostfriesland.de
furious
Redest du von einem Ölmessstab? Ich habe mal gelesen (ich glaube sogar in diesem Forum) dass die schädlich sein sollen?!

-->
E36 Compact 7/96
Fotostorie
P13 - Pool Bistro
Computer-Festeinbau im BMW

<--
AndyW
@Dresches
80.-EUR wäre noch o.k.
Ist das Baujahrabhängig, meiner hat ja diesen Plastikdeckel drauf, der Alpina sieht mehr aus als die alte Ausführung oder sind die beliebig austauschbar?

Meine Karre
Fabian
Zitat:


Redest du von einem Ölmessstab? Ich habe mal gelesen (ich glaube sogar in diesem Forum) dass die schädlich sein sollen?!

-->
E36 Compact 7/96
Fotostorie
P13 - Pool Bistro
Computer-Festeinbau im BMW

<--




wieso sollte der schädlich sein? wird auf die passende länge gekürzt und schadet dort unten niemandem...

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
Sniper
ja, wiso sollte der schädlich sein?! hatte den bei meiner "alten" limo auch verbaut, keine probleme...

---
meine Renn-Limo
AndyW
Und wie viele Kabel braucht man nun für so ein Instrument?
Wie gesagt Öltemperatur, Öl- oder Benzindruck (wegen vertellbarem Regler)!
Für Ladedruck ist mir klar, das Zeugs hab ich...

Meine Karre
GRAMBLER
HALLO!
mich interessiert der kühlwassersensor und der ölsensor, also temp. könntest du mal - später - eine einbauanleitung online setzten?!


///Mit freundlichen Grüßen
Daniel
joecrashE36
Ist es nicht so dass der Öl-Peilstabn in der
Ölwanne endet??
somit hätte man den gleichen wert wie an der
Ablass-schraube..
besser am Zylinderkopf messen da ist das Öl am
wärmsten- z.B. am Ölfilterflansch oder Die
Alpina -lösung..
P.S. bei Messung in der Ölwanne ist 150 grad
die Maximale Temperatur..


Wolpi
Zitat:


Ist es nicht so dass der Öl-Peilstabn in der
Ölwanne endet??
somit hätte man den gleichen wert wie an der
Ablass-schraube..
besser am Zylinderkopf messen da ist das Öl am
wärmsten- z.B. am Ölfilterflansch oder Die
Alpina -lösung..
P.S. bei Messung in der Ölwanne ist 150 grad
die Maximale Temperatur..







also am plastikdeckel des 328i passt das alpina dingens ned
aber ich hätte noch nen ölfiltergehäuse von nem 325i rumflattern und da passt das ;)


Need more Speed??
LS-Tuning
Fear behind your wildest dreams!!
" ///Wolpi,der Gralshüter der 316i-Fahrer"

Bearbeitet von - wolpi am 01/01/2004 10:43:02