Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fallenanika
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Ich habe einen E39 Baujahr 97' , seid einer Woche ungefähr zeigt er mir die Warnleuchte für das linke Rücklicht an, aber ich weiss nicht warum.. Ich hab alle Lichter kontrolliert, es war nichts kaputt und habe auch alle Birnen mal getauscht, hat leider auch nichts gebracht :(
Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
Danke schonmal! :)
5e39 touring
wirst wohl nen Kabelbruch haben, wenn alle Lampen brennen....kontrollier aber auch mal die Kontakte der Lampen....
touringmarco77
wenn alle lampen i.o.sind dann schau doch mal die kontakte der 3. bremsleuchte an bzw alle anderen
rumpel666
Nimm die Birne, die gemeldet wird mal raus und schau dir den Sockel an.
Vermutlich ist der Sockel korodiert - also Sockel und Fassung mal mit Kontaktspray einsprühen, dann müsste der Fehler weggehen.
Scy
Hatte das gleiche Prob an meinem Touring.
Nix wildes gewesen, wie 5e39 touring sagte einfacher kabelbruch..
Hat mein Freundlicher fürn 10er inne Kaffeekasse gemacht.
fallenanika
Danke schonmal für eure antworten, werde das mit dem Kontakt spray morgen mal probieren, hoffe das klappt! :)
Compact_316
Hallo,
habe genau das gleiche Problem. Hat das mit dem Kontaktspray geholfen?
Kabelbruch entseht meistens nur bei den Touring, ich habe eine Limosine.
Leuchten gehen alle, er zeigt immer an rechts Lampe defekt.
Was kann da noch sein?
Weiß jemand Rat?
Bmwfahrer1982
Mal 3. Bremslicht kontrollieren... das vergessen die meisten.
Compact_316
Hi,
komischerweise die geht auch.
Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.
Bmwfahrer1982
Hast auch die richtige wattzahl drin? Hast Anhängerkupplung? Kontrollier mal alle Stecker von denn rückleuchten. Oft brennt die masse raus... gehen beide Kennzeichenlichter?
Krümelmonster1972
Hallo ,

kontrolliere mal die Kennzeichenbeleuchtung .

MfG .
MDee540i
Hallo fallenanika

Wenn ich dich richtig verstanden habe zeigt der bc das deine linke rückleuchte nicht geht aber sie leuchten alle. jetzt kamen hier schon ein paar Vorschläge wo ich sagen muss das der bc eigentlich wenn er sagt das Rücklicht sei defekt auch dieses meint. Hast du einen Touring oder eine limmo denn beim Touring musst auch die in der Heckklappe Kontrolleiren solltest du das gemacht haben und der meldet das immer noch einfach ma Batteri abklemmen und schauen ob der Fehler dann weg ist.

MfG Mario
Krümelmonster1972
Bei mir hat der BC auch die Rückleuchten angezeigt , es war aber die Kennzeichenbeleuchtung . Die Kontakte waren völlig weg .

MfG .
potkes
Hy das selbe Prob hatte ich auch bei mir war es der Stecker zur Lampe da sind mir die Pins Weggerostet.
MDee540i
Hallo poktes und Krümelmonster

ist ja in ordnung wenn da die Kontakte weggerostet sind und der bc nichts damit anzufangen weis, ich denk ma das ohne Kontakte auch die kennzeichenbeleuchtung nicht mehr ging aber fallenanika hat geschrieben das da alles funzt.

MfG Mario
piccolino
Glühbirne für mittiges 3. Bremslicht. So war es zumindest bei mir.