Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ph0
Hauptthema:
Hallo..

mir ist was blödes passiert :-)

Habe auf meinem Parkplatz beim wenden mit dem Gas gespielt und das Heck wegrutschen lassen... Seitdem knackt und rüttelt es von hinten geschwindigkeitsabhängig.

Wenn ich beim Rollen oder auch mit eingelegtem Gang an den Schaltknauf fasse, spüre ich dass er abhängig von der Geschwindigkeit langsamer oder schneller hin und her gerüttelt wird. Bei den Gängen 1, 3, 5 ist das am stärksten spürbar, bei 2 und 4 kaum..

Wenn ich Gas gebe und die Karosse sich neigt ist es ganz heftig zu spüren, so als ob ein Rad locker wäre...

Was kann das sein?
Nach meiner Forensuche geht meine Vermutung Richtung Hinterachslager!?! :-(
Was kostet sowas? In anderen Beiträgen hieß es, das kann man nur mit Spezialwerkzeug wechseln und kostet so 150-350€ je nachdem wo man fragt...

Angaben zum Fahrzeug:
BMW E36 325i
Baujahr 02.1992
Laufleistung 237.000km

Danke schonmal!
ph0
Die Ursache scheint gefunden ...

Würde mal sagen, die Hardyscheibe sieht nicht mehr so gesund aus:


http://img.xrmb2.net/images/426020.jpeg


http://img.xrmb2.net/images/951660.jpeg


Bearbeitet von - ph0 am 09.04.2009 18:06:31

Bearbeitet von - ph0 am 09.04.2009 18:07:07
NoNaMe-01
war das nicht mal ein tehma hir , wo einer gesagt hat das bmw bei solchen spielchen sehr anfällig ist ?!