Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Papa76
Hauptthema:
Hallo,

leider habe ich null Ahnung davon, wie man eine eigene Website erstellt, würde dies aber ganz gern mal in nächster Zeit in Angriff nehmen. Wer kann mir ein einfach zu verstehendes (kostenfreies) Programm empfehlen, was für meine Zwecke geeignet ist?
Wie ist es mit dem online stellen? Welcher empfehlenswerte Anbieter stellt (kostenfrei) Ressourcen zur Verfügung und wie ist der Ablauf? Habe mich wie gesagt bisher noch nie damit beschäftigt und bin für jeden Tip dankbar.

MfG
Papa76
____________________________

>>>>Weniger ist manchmal mehr<<<<

332i-Machine
www.arcor.de oder www.lycos.de stellen kostenlos Space zur Verfügung, auf welchen du deine Page dann hochladen kannst...

Wenn du das Microsoft-OFfice Paket hast, ist auch Frontpage dabei, und mit dem geht's eigentlich recht leicht ne Page zu machen...

Oder du bringt dir von Grund auf selbst HTML bei, und baust ne page allein komplett mit HTML auf, aber das denk ich mal ist nicht so dein Ziel, denn da dauert es schon einige Wochen bzw. Monate bis man mal die Grundkenntnisse hat...
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Papa76
Mensch das ging aber fix. Ja klar Frontpage, hätt ich auch selber drauf kommen können ich Depp. Wie ist das dann mit der Adresse? Kann ich mir die aussuchen z.B. "Papa76.de" -vorausgesetzt sie ist noch frei- oder ist das dann immer ne Addi die z.B. ...arcor.de beinhaltet?

MfG
Papa76
____________________________

>>>>Weniger ist manchmal mehr<<<<

332i-Machine
Adresse kannst du dir selber aussuchen, wie du schon sagst, vorausgesetzt sie ist frei... das mußt dann bei einem Webhoster machen, z.B. bei www.x-do.de da hab ich meinen Webspace her und meine Domain (Adresse)... in der Regel gibt's auf den Seiten der Webhoster auch einen so genannten Domain-Checker wo du dann die gewünschte Domain eingibst, und der sagt dir ob die noch verfügbar ist, und falls nicht, welche Alternativen du hast...
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Elvis
Mahlzeit !

Wie von 332i-Machine schon gesagt :
MS Frontpage ist optimal für Anfänger.
Es gibts auch noch massig Freeware HTML-Editoren...einfach googlen

HTML Basics solltest Du auf alle Fälle beherrschen...Wochen bzw. Monate sind übertrieben denke ich.

SELFHTML ist immer wieder empfehlenswert.

Evtl hast ja bei deinem Provider schon paar MB freien Webspace inkl. Domain.
Ansonsten halt die ganzen großen Anbieter vergleichen : T-online, freenet etc.

Ablauf grobgesagt:
Domain ordern. Kannst auf DENIC testen ob deine gewünschte noch verfügbar ist.
Webspace ordern.
Loslegen.

Was stellst dir ungefähr vor ? Beispiel-Links ?
____________________________
Baader Meinhof Wagen
332i-Machine
Zitat:


SELFHTML ist immer wieder empfehlenswert.
(Zitat von: Elvis)




Genau die Seite ist mir vorhin nicht eingefallen... Top-Seite, wirklich empfehlenswert...

Das mit Wochen bzw. Monaten bezüglich HTML hab ich halt auf ne komplette Page bezogen... also um ne Page von A-Z mit HTML zu Coden wenn man das vorher noch nie gemacht hat, dauert schon verdammt lang find ich...
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Merlin-9999
bei Denic
kannst du alle HP´s abfragen.


____________________________
Gruß Stefan

Neuigkeiten: diverse mit Carbon bezogene Teile

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner

Papa76
He danke Jungs. Ihr seid echt fix. Werd mir mal SELFHTML näher betrachten. Wenn ich Fragen habe melde ich mich einfach. Nochmal danke!

@Elvis
bin in nem Sportverein aktiv mit Schwerpunkt Fußball und würde für den Verein eine Internetrepräsentanz (schreibt man das so?) erstellen.

MfG
Papa76

____________________________

>>>>Weniger ist manchmal mehr<<<<



Bearbeitet von - Papa76 am 18.10.2005 21:29:36
simon1707
Tach!

Tu dir den Gefallen und investiere einen Euro im Monat für Webspace und Domain.
Free-Anbieter taugen i.d.R. nichts. Sie haben dir gegenüber keine Verpflichtungen und stellen daher auch meist nur mieserablen Support. Häufig musst du noch Werbung auf deiner HP ertragen.
Ich empfehler dir www.domaingo.de
Ansonsten informiere dich bei www.webhostlist.de

Simon
____________________________
Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)


Bearbeitet von - simon1707 am 19.10.2005 12:16:20
Nicore
Also von Null angefangen könnte es schon Monate dauern bis man eine richtige Webseite erstellt hat. Aber ein guter Anfang sind halt diese WYSIWYG Programme wie Frontpage oder Dreamweaver. Sie schreiben zwar keinen sauberen Code aber es "reicht" erstmal. Mehr sag ich mal dazu hier nicht sonst artet das aus. :)

Also Domainprovider bevorzuge ich Evanzo, habe dort selber 3 Domains und damals auch sämtliche Kundendomains registriert. Super Support, schnelle Server, und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory | BMW Team Oberhavel | XXL Fotostory
Papa76
Hallo,

meine ersten Gehversuche mit Frontpage gibts hier .... Ich bekomme es aber nicht hin, die Startseite auch tatsächlich als Startseite einzurichten. Und die grauen Felder auf der linken Seite sind eigentlich Links werden aber nur als graue Felder dargestellt?? Im Frontpage werden sie aber korrekt dargestellt.

MfG
Papa76
____________________________

>>>>Weniger ist manchmal mehr<<<<



Bearbeitet von - Papa76 am 08.04.2009 08:33:05
Elvis
Mahlzeit !

Also die Startseite heißt bei 99% der Anbieter "index.htm".
Also mal die "Startseite.htm" umbenennen.

Die Hover-Effekte, also das verändern der Buttons bei Maus-früber fahn , legt einige Dateien an die auch auf den Webspace geladen werden müssen.
Schau mal in dein lokales Verzeichnis wo Du die Startseite.htm gespeichert hast...da sollten die sein !
____________________________
Baader Meinhof Wagen
Papa76
Zitat:


Mahlzeit !

Also die Startseite heißt bei 99% der Anbieter "index.htm".
Also mal die "Startseite.htm" umbenennen.

Die Hover-Effekte, also das verändern der Buttons bei Maus-früber fahn , legt einige Dateien an die auch auf den Webspace geladen werden müssen.
Schau mal in dein lokales Verzeichnis wo Du die Startseite.htm gespeichert hast...da sollten die sein !
____________________________
Baader Meinhof Wagen


(Zitat von: Elvis)




Funzt!!

DANKE

MfG
Papa76
____________________________

>>>>Weniger ist manchmal mehr<<<<



Bearbeitet von - Papa76 am 08.04.2009 08:34:54
BmwFreak1986
Also ich kann dir die Internetseite homepage-baukasten.de
empfehlen.

Ist total einfach und kostenlos.
Elvis
Leichenfledderer :-)
Papa76
Zitat:


Leichenfledderer :-)

(Zitat von: Elvis)




Ne, da kann er nix für. Den hab ich selber wieder ausgegraben weil u.a. mein Klarname enthalten war und ich den editiert habe.

MfG
Papa76
a1exander
Hab auch grad das Datum angeschaut^^
Ich glaub den Thread gibts schon so lange wie mich hier im Forum^^