Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Floorfillax
Hauptthema:
Hallo, ich hab in letzter zeit das problem, das der fensterheber auf der fahrerseite manchmal echte probleme hat, die scheibe wieder hochzufahren. es dauert ewig.

weiß einer woran es liegen kann ?
der motor kapput ?
vielleicht bekommt er auch zu wenig saft !?

wär klasse wenn mir einer helfen könnte

GRAMBLER
also ich habe noch dir kurbel und ich hatte mal das problem das die scheibe schrecklich gequietscht hat beim hochmachen bzw runter machen.

ich also die verkleidung ab und innen das x-gestänge welches die kurbeleinheit, oder bei dir warscheinlich den motor in der tür hällt neu ausgerichtet und dann die gummiführung in der tür eingefettet. ich habe bis jetzt keine probleme mehr und die scheibe geht 1a hoch und runter.

vielleicht ist es bei dir auch nur ein mechan. problem?!

///Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Autoglasmeister
Hallo Floorfillax,

1. Reinige zuerst die Führungsgummis der Seitenscheibe.
2. Gummis und vor allem der Filz gut mit Silikon- oder Teflonspray einsprühen

Oftmals ist nur der Widerstand den der Gummi oder der Filz der Scheibe entgegensetzt zu hoch. Dies wirkt sich vor allem bei Fahrzeugen mit Sicherheitsschaltung für die Türscheiben so aus, dass sich die Scheibe plötzlich an einer Seite nicht mehr so schnell nach oben bewegt als auf der anderen, und somit leicht verkantet und dann wieder nach unten läuft.

Also erst mal fetten und dann die Reaktion der Scheibe beim Schliessen ganau beobachten. Spart machmal eine Menge Zeit,Geld und Arbeit.

mit freundlichen Grüssen
Euer Autoglasmeister