Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tuffi
Hauptthema:
Hallo zusammen,

komme gerade Heim, nachdem ich mit einem Bekannten die Inspektion II durchgeführt habe.
Der Wagen befand sich ca. 3 Stunden auf der Hebebühne.
Seitdem ich dort weggefahren bin, habe ich ein lautes knacken an der hinteren Feder auf der Fahrerseite, wenn ich über Unebenheiten fahre!!!
Liegt das evtl. nur daran, dass die Feder so lange entlastet war und gibt sich wieder oder kann sich da was verdreht haben evtl.?
Also an der Hinterachse wurde ausser Radwechsel nichts gemacht.

Wenn ich den Wagen an am Kofferraum richtig in dei Feder drücke tritt das Geräusch auf, wenn das Fahrzeug fast vollständig wieder ausgefedert hat (etwas schwer zu beschreiben).

Hat sowas jemand schon mal gehabt oder kann mir sagen woran das liegen könnte?

Danke!!!
Airborne
Habt ihr mal geschaut ob die Feder evtl gebrochen ist.....evtl hat sich da jetzt ein Stück losgelöst, was vorher vielleicht grade noch so fest war, als das Auto oben war.

Normalerweise fängt da nix an zu knacken, selbst wenn das Auto Tage auf der Bühne steht.

MfG
jens-1985
genau. also wenn es beim 1 losfahren knackt is normal, weil sich die Feder ja wider hinbiegen muss bzw. weil sie ja wieder in ihre Form zurück soll. So war es bei mir. Aber auf Dauer schau dir de Feder an. Was haste denn für Federn drauf??
mksd02
ich denke mal das deine feder gebrochen ist ,ich würde mir die federn mal angucken ,rausnehmen geht ja schnell.
Zille69
denke, daß Airborne Recht hat, war wahrscheinlich schon angebrochen und jetzt hat sie den Rest durch ent und wieder belasten gekriegt.
Tuffi
Also danke erstmal für Eure Einschätzungen!

War gerade beim Freundlichen, nachdem das Geräusch heute morgen auf dem Weg zur
Arbeit immer noch vorhanden war!
Eine Feder hinten ist gebrochen. Wollten direkt einen Termin mit mir machen
und haben die Reparatur auf ca. 380 Euro geschätzt (sprich 2 neue Federn inklusive Einbau)!
Habe einen Touring mit sportlicher Fahrwerksabstimmung. Federn Original!
Habe jetzt nur die Federn bestellt und baue sie morgen selber ein...
hatte garnicht nach einem Preis gefragt, weiß jemand zufällig was die ungefähr kosten?

Habt also alle recht gehabt ;)

Danke!!!
mksd02
hatte gestern jemanden in der werkstatt und der hat auch ne gebrochene feder und hat sie auch beim :) gekauft und bezahlt hat der ca. 70€.
mksd02
ich habe mich blöd ausgedrückt!!

so nochmal:


1x tonnenfeder hinten ca. 70€ beim :) !!

tobibeck80
Nur eine Feder gekauft?

Normal sollte man die immer paarweise wechseln.


gruß
tobi
mksd02
ja habe ich ihm auch gesagt und der meinte nee die eine ist ok ,doch ne halbe stunde später kahm er mit ner 2.ten feder und die 2.te war auch gebrochen, also immer lieber beide wechseln hast recht!

ist ja schnell gemacht!!
Tuffi
Habe mal noch ein Frage bezüglich Kulanz!

Meint Ihr ich hätte evtl. Erfolg den Schaden über Kulanz abzuwickeln?
Der Wagen ist 5 1/2 Jahre alt und hat 79 tkm gelaufen!
Alle Inspektionen bei BMW gemacht, nur gestern die Inspektion II beim Schrauber!
Hat das Einfluss auf die Kulant von BMW?
Der Service ist noch nicht zurückgestellt, bin 1200 km drüber!
Hatte hier im Forum nichts passendes gefunden!

Danke und Gruss!!!
Airborne
Kannst es ja mal versuchen, musst du vor Ort abklären.....dann würd ich aber die Klappe halten mit der selbstgemachten Insp.II, falls du es noch nicht erzählt hast!

MfG
Tuffi
Hab mich noch bedeckt gehalten ;)