Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Frunk
Hauptthema:
Hallo und Frohe Weihnacht,

ich habe im März ein original Navi nachgerüstet (MKII; 4:3) und soweit läuft alles. Nun habe ich bei einem 3er Leihwagen mit Navi gesehen, dass im Fahrerdisplay neben den alt bekannten Funktionen, auch Routeninfos bei Abbiegevorgängen eingeblendet werden. Das war mir neu. Hat denn jeder 3er mit Navi diese Funktion, oder ist dies erst ab einem bestimmten Bj möglich, bzw. kann man dies freischalten lassen?

Es grüsst Euch FRUNK
Compactler
Hallo,

Du meinst sicherlich die Splitscreen-Funktion.
Hierbei handelt es sich um eine Softwarefreischaltung die ab den Navirechnern MK3 möglich ist. Wenn man diesen Splitscreen aktiviert, dann wird der Navimonitor in zwei Hälften aufgeteilt (split).
Links ist die normale Karte mit Auswahl des Maßstabs 100m - 100km.
Rechts werden auf blauem Hintergrund zusätzliche Informationen eingeblendet (Höhen- und Breitengrad der aktuellen Position sowie die Höhe mit Bezug auf die Meereshöhe).
Wenn man eine geplante Route fährt, dann erhält man ähnlich dem Radio-Navi noch Informationen wie aktueller Straßenname, Straßenname nach dem nächsten abbiegen sowie eine Pfeildarstellung wann man wie abbiegen muß.




MFG
Compactler

Visit me:
>>> Aktuelle Pics <<<



Bearbeitet von - compactler am 28/12/2003 22:23:49
Frunk
Nein, ich meine nicht die Splitscreen-Funktion. Im Cockpit befindet sich doch das Bordcomputerdisplay. Eben in diesem werden neben den bekannten Funktionen wie A-Temperatur, Verbrauch, Reichweite usw. bei Fahrzeugen mit Navi auch noch entfernungen bis zum nächsten Abbiegepunkt usw. angezeigt, ähnlich wie beim Audi FIS. Meine Frage bezieht sich sozusagen auf das BMW FIS.

Compactler
Achso, sorry. Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet ;-)

Die Anzeige im Kombi sollte aber eigentlich auch jeder E46 mit werksseitigem Navi haben.
Diese Funktion hatte ich auch schon bei meinem Radio-Navi vor der Umrüstung.
Sollte diese Anzeige bei Dir nicht vorhanden sein, könnte evtl. ein Software Update helfen.
Der aktuellst Stand beim MKII müßte 8.1 mit der V22.1 sein

....was mir gerade noch einfällt. Es könnte evtl. auch am MKII liegen, dass dieser die Funktion noch nicht unterstützt.




MFG
Compactler

Visit me:
>>> Aktuelle Pics <<<

Frunk
Es könnte natürlich am MK II liegen. Ich plane ja eh den Umstieg auf DVD, bloss überbieten die mich bei ebay immer ;-))

Gruss
Frunk

Compactler
lol...das kenn ich. Ich hab auch schon ein paar mal auf einen MK4 mitgeboten, aber die gehen mir einfach noch zu weit hoch.

Evtl. wäre auch ein MK3 eine Lösung für Dich? Dieser ist um einiges günstiger zu haben und hat auch eine deutlich höhere Rechenleistung wie der MK2.

Ich hab den MK3 in Verbindung mit Splitscreen bei mir drin und bin sehr zufrieden.




MFG
Compactler

Visit me:
>>> Aktuelle Pics <<<

Bearbeitet von - compactler am 29/12/2003 15:28:36
Frunk
An einen MK III hatte ich zuerst auch gedacht, aber der kostet bei ebay auch rund 350,00 EURonen. Ich hoffe doch einmal, dass man einen MK IV in den nächsten Monten für 500,00 haben kann. Dann kommt ja noch das 16:9 Display, oh Mann...!