Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
Hallo!

Hab mal ne Frage bezüglich des Tempomaten.
Ist es richtig das ich bei Nutzung des Tempomaten (Freie Fahrt Vorraus gesetzt) einen
deutlich geringeren verbrauch habe?

Ich habe dieses beobachten können, als ich diesen sommer in den Urlaub nach Ital. gefahren bin. Sind nachts losgefahren, also geringe Verkehrsdichte.
AB max. 120-130 und auch sonst keine Spritvernichtenden Orgien.

Der Tankinhalt(65l) war sage und schreibe erst nach guten 900Km aufgeraucht und das mit einem nicht gerade leichten 320i Cab. Als durchschnitt hatte ich dann einen Verbrauch von 6,8-6,9l/100km.

Bei Vorsichtiger Fahrweise ohne Temp. komme ich nicht mal unter 9l.
Ist das bei euch auch so eklatant???
und stimmt es das ich mit einem Tempomaten wirklich Sprit sparen kann?

mfg
jeson



Silentb0b.
nabend.....
mein Vater fährt nen VW Bus T4 TDi mit TEmpomat. Wenn ich mit der Kiste bei freier fahrt manuell fahre (ohne Tempomat) hab ich immer nen minimal höheren Verbrauch als mit Tempomat. Meiner Ansicht nach kommt dein Urteil hin.

cya l8er

E36Touringfreak
Erstmal willkommen im Syndikat!!!
Also bei meinem 320i Touring habe ich en leicht wenigen Spritverbrauch von ca 1 l gemerkt. Aber bei dir sind dat ja welten....

Gruß
E36TouringFreak

I am 2 Fast for ya!! Cause I got German Muscle
Fabian
bei der geschwindigkeit der verbrauchsbereich normal. sind also nicht gerad "welten". hab nach dänemark und zurück 800km mit einem tank geschafft. und das mit 3 leuten und gepäck ohne ende. also ca 7,5 liter.
zu 6,6 ist das ungeföhr ein liter. also bestätigt das deine vermutung.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
compact2494
Wenn man über den Brenner nach Italien fährt, darf man auch nicht vergessen, daß es eigentlich wenn man den Brenner droben ist die ganze Zeit bergab geht nach Italien, und der Wagen mehr rollt. Ich brauchte damals mit meinem alten 318er Touring nach Pisa 5,5 Liter mit Fahrradträger :-)
Wenn ich hierzulande mit Tempomat fahre, brauche ich laut BC ca. 1 Liter weniger.....


Sixpack

...einer muss in Führung gehn...