Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Szabo
Hauptthema:
Hey,

komme gerade heim, will das Verdeck schliessen und jetzt das Problem:

Deckel geht auf, Verdeck fährt raus, Spannbügel hinten geht 90 Grad hoch,

Verdeckdeckel schliesst,  das sich das Verdeck sich darauf ablegen kann ...

aber dann fällt der Spannbügel hinten nicht auf den Verdeckdeckelkasten und das Verdeck zieht sich
weiter zu.


Komplett öffnen geht immer wieder, da schliesst der Deckel dann auch ordnungsgemäss , nur beim Schliessen geht der Spannbügel nicht runter ...

Kann mir bitte jemand helfen, kann Auto nicht offen stehen lassen und Notschliessen will ich jetzt auch nicht gleich ( von wegen dann neu abstimmen)

HILFE !!!!!

MFG

Szabo

Bearbeitet von: Szabo am 24.06.2016 um 22:21:59

Bearbeitet von: Szabo am 24.06.2016 um 22:22:39

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.06.2016 um 14:30:41
Magger
hi,
wenn der Deckel bis jetzt nicht zu ist, wirst du wohl notentriegeln müssen.
Neu initialisieren ist ja im Kompendium beschrieben.
Bei dir wird sich wohl ein Mikroschalter verabschiedet haben, am besten den FS auslesen lassen.
mfg
Szabo
Hey Magger

(auf dich ist irgendwie immer verlass :-D )

bin nochmal ne Runde gefahren und habe es wieder probiert und es ging so halbwegs

der Verdeckdeckel ging runter, der hintere Teil wollte aber nicht runterklappen, dann ahbe ich ein bisschen gedrückt und schwupps hat der der Verdeckdeckel richtig eingerastet und der hintere Teil runtergeklappt

habe jetzt auch gar nimmer lang rumgemacht, fahr morgen mal zu BMW

ich denke vielleicht ist was im Fehlerspeicher oder die können mir so weiterhelfen, vermute auch das sich da ein Mikroschalter verabschiedet, nehm das Kopendium mal mit morgen ...

So ein Käse

MFG

Szabo
Magger
hi,
zieh dir mal meinen letzten Beitrag in diesem thread mal rein https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=200462&whichpage=2

Ist wirklich so gewesen, macht auch Sinn, weil der S5 erst freischalten muß bevor überhaupt was geht.

Viel Glück und (trotzdem) frohe Ostern
Szabo
Hey Magger,

danke für den Thread Link ...

ich weiss auch nicht ob es am S5 liegt, Verdeck geht ja auch und auch zu, nur der Verdeckdeckel geht nicht zu beim schliessen, also kann sich auch der hinter Teil vom Verdeck drauf ablegen...

wie hast du denn den S5 umgeschlossen ???

MFG

Szabo
Magger
Zitat:


Hey Magger,

danke für den Thread Link ...

ich weiss auch nicht ob es am S5 liegt, Verdeck geht ja auch und auch zu, nur der Verdeckdeckel geht nicht zu beim schliessen, also kann sich auch der hinter Teil vom Verdeck drauf ablegen...

wie hast du denn den S5 umgeschlossen ???

MFG

Szabo

(Zitat von: Szabo)




hi Szabo
ich hab` einfach den Zündschlüssel ins Kofferraumschloss gesteckt und gedreht.
Frag` mich jetzt nicht nach der Schlitzstellung (senkrecht/waagerecht).
War auch nur sone Idee von mir, hätte ehrlich gesagt nie angenommen das das hinhaut.

Aber der S5 Schalter ist schon relevant für die Verdeckfunktion.
Probiere es einfach, vilt. hast` ja Glück.
mfg
Szabo
Hallo,

ich weiss der Thread ist uralt aber nachdem ich jetzt 6 Sommer seit dem eigentlich meine Ruhe hatte taucht das oben
beschriebene Problem innerhalb kurzer Zeit gleich zweimal auf.


Alle Geduld bewahren und warten nützt nix.

nach Gerüttel und Gedrücke geht es dann urplötzlich wieder...

Bin eigentlich ratlos ???

Da dieser Fall im Kopendium nicht beschrieben ist wende ich mir hier nochmals an euch.


Vielleicht hatte den Fall ja mal jemand in der Zwischenzeit und kann helfen.

Besten Dank im voraus.

MfG

Szabo
Magger
moin,

hab' ich mitunter auch beim öffnen, Deckel geht auf, Scheibenbügel klappt hoch, und....nichts passiert. Dann ein kleiner Schups und es geht weiter, will heißen, Mikroschalter kriegt keinen Kontakt. Liegt an den Zuggummis, weil wenn sie entspannt waren, funzt alles wie es soll.

Ich denke, bei Dir wird es auch an 'nem Mikro liegen, wenn es "nur" sporadisch vorkommt.

mfg