Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
shakesbraun
Hauptthema:
hallo,

ich habe vor mein Steuergerät bei einem tuner einzuschicken.
meine frage ist, wer kann mir sagen wo das steuergerät genau sitzt
und wie ich es am einfachsten ausbauen kann.

danke im voraus

mfg sascha
shakesbraun
kann mir keiner sagen wo das steuergerät sitzt??
Airborne
In der Steuergerätebox.

Die sitzt rechts im Motorraum, vor der Spritzwand/Wischerkonsole, unter dem Mikrofilterträger.

Den Filter samt Deckel ausbauen, den Träger (2 Schrauben) abbauen, dann siehste die SG-Box (Eierschalenfarben).

Dort die 4 Verriegelungen (2 zum Schieben, 2 zum clipsen) öffnen, ggfls muss dafür die rechte Versteifungsstrebe demontiert werden,, Deckel ab und voilá.

MfG
shakesbraun
super vielen dank:-)
shakesbraun
Kleines letztes Problem.
Hab alles soweit ausgebaut und sehe das steuergerät..
Gibt es einen bestimmten Schlüssel um den Stecker abzubekommen?
Bekomme es nicht so richtig hin...
Airborne
Die Stecker sind einfach nur verriegelt, wenn überhaupt braucht man nur nen kleinen Schlitzschraubendreher zum entriegeln.....es kann aber sein das die Stecker unterschiedliche Verriegelungssysteme haben.

Mach ein Detailbild der Stecker und poste es hier mal, ich male dann was drauf. ;-)

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 06.04.2009 21:20:01
shakesbraun
habs hinbekommen,

wenn man die augen richtig aufmacht, findet man die entriegelung auch:-)