Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rafo
Hauptthema:
Hi leute,

also ich arbeite bei mini in oxford und hier in england sind die leasing angebote von BMW sehr günstig. Also dachte ich mir lease ich mir mal nen 1er.

Ich glaub ich hab dabei einen fehler gemacht ich wollte den 1er unbedingt mit M-paket da er meiner meinung nach mit den schürzen des Aerodynamikpaketes wehsentlich besser aus sieht.
Nach der bestellung ist mir jedoch aufgefallen das als Fahrzeugbezeichnung nicht 118d M Sport sondern nur 118d sport angegeben wurde.

Jetzt hab ich die befürchtung das der 1er zwar das Sportfahrwerk und das -lenkrad besitzt aber das aerodynamikpaket nicht dabei hat.

Kenn jemand den unterschied zwischen M-Sportpaket und Sportpaket

Vielen dak im vorraus!!!!
stargate
Aerodynamikpaket und M-Paket waren schon immer 2 paar Schuhe. Aero-Paket gibts nie zum so mitbestellen. Das muss IMMER über das Sonderzubehör bestellt werden.

Schau hald mal in den Konfigurator was du bestellt hast. Sollte ja als Werksangehöriger möglich sein die einzelnen Lieferumfänge anzeigen zu lassen.

andi.world
Zum M-Paket sind schon ein paar mehr Unterschiede:
Das Fahrwerk vom M-Paket enthält andere Dämpfer, andere Federn sowie andere Stabis.

Weiterhin hat das M-Paket ein anderes Lenkrad, ShortShift und eigene Einstiegsleisten.

Das Aero-Paket ist halt nur Optik (wobei der Heckflügel, wenn man ihn den will, sicherlich mehr Abtrieb bringt).

Was genau du aber bestellt hast (bzw. was geliefert wird) kannst beim Freundlichen nachfragen per Bestell- bzw. Fahrgestellnummer. Dann weißt es gleich!
nothin2somethin
also das aerodynamik packet und das m packet sind 2 verschiedene packete bei den neueren wird aber meistens das M-packet verwendet ich habe auf meinem wagen das aerodynamik packet hier der link https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=13046&Topic_Cat=65

m packet wäre folglich das andere hoffe konnte helfen MFG nothin2somethin
stargate
PAKET
Rafo
Vielen danke für euro antworten. Hab dann doch noch rausgefunden was das sport-paket ist, als ich mal auf der englischen bmw seite war.

"Link"

Das paket schein es in deutschland als solches nicht zu geben oder nur unter einen anderen namen, deswegen hab ich es auch auf "bmw.de" nicht im konfigurator gefunden.

Leider ist in diesem "sport-paket" das aerodynamikpaket nicht enthalten.
Naja egal, in 9 monaten kann ich mir wieder ein neues auto aussuchen und dann überseh ich hoffentlich nicht mehr das nicht vorhandene M.

Ach und im übrigen glaub ich fast das das aerodynamikpaket immer im M-paket enthalten ist, es wird zwar als sonderausstattung aufgeführt aber zB.: im konfigurator kannst mann das M-paket gar nicht ohne aerodynamik-paket auswählen.