Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
Ich habe eben meine Tachoinstrumente geprüft, dabei werden ja die Service Intervalle angezeigt.

Bei mir war es folgendermaßen
1) 364382
2) 0
3) 4663
4) 25248
5) 200
6) 53

Mein normaler Kilometerstand lt. Tacho ist 104412

Spinnt vielleicht nur die Anzeige oder was. Ich kann mir nicht vorstellen das es schon so viele Km drauf hat, denn es sind zwar ein paar Dellen am Auto dran aber im allgemeinen sieht es gut aus. Außerdem sind die Stoßdämpfer noch die ersten (es steht drauf 96) und die sind noch sehr gut vom Fahrverhalten. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass der einzige Vorbesitzer immer nur in der Stadt damit gefahren sei. Und der Vorbesitzer war noch dazu ein Freund vom Verkäufer. War für mich aber alles seriös und mein Vater war dabei und der kennt sich gut mit Autos aus.
Also was sagt Ihr dazu. Wo kann man so einen km-Test machen lassen und was kostet das? Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass der km-Stand auch im Schlüssel abgespeichert wird. Ich bin im Moment echt niedergeschlagen, wenn der echt schon 400000 drauf haben sollte. Aber der Motor sieht echt sehr gut von aussen aus.


McClane
Der KM Stand wird da nicht angezeigt.
Folgende Bedeutung haben die Zahlen:
1. MW-Lieferumfang
2. Code Nr. des Datensatz
3. k-Zahl,
4. letzten 5 Zahlen der Fahrgestellnummer
5. Softwareversion
6. Änderungsindex.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Fabian
wie kommst du auf 400tkm?

da noch die originalendämpfer drin sind, kannst davon ausgehen, daß dein auto nicht mehr als 150tkm runter hat. denn dann sollten däpfer wohl spätestens ausgetauscht werden.

mit der suchfunktion findest du die bedeutungen der test-anzeigen. eins ist der anfang oder das ende der fahrgestell-nummer, ein anderes die version der steuergeräts-software... sind also nicht die km-anzeigen, bei denen der wagen gewartet wurde :-)

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer
Fabian
da war thorsten schneller

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer
n/a
Danke McClane könnte dich knutschen. Mein Herz beruhigt sich wieder und die Freude kommt durch!

Echt vielen Dank

McClane
@Fabian
:-P

@Mistermister
Nana, werden wir mal nicht sentimental ;-)
Freut mich aber, dass ich dir helfen konnte. Ich hoffe du hast viel Freude mit deinem BMW. Gibts denn schon Bilder?

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
n/a
Nee im Moment noch nicht. Werde das aber mal machen!

sanituning
ausserdem würdest du die 400tkm den pedalgummis und dem lenkrad ansehen.auch die steinschlaege dürften nicht unwesentlich sein.


gruss sascha

www.sanituning.de
FRY
man sieht nicht unbedingt das der wagen schon so viel gelaufen hat. aber von 100tkm zu 400tkm auf alle fälle. mein onkel fährt im jahr mit seinem wagen so um die 80-90tkm und das sieht man dem wagen nicht an. aber ist halt auch fast alles nur autobahn.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)