Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e36schmalle
Hauptthema:
Moin!

Weiß vieleicht jemand woran es liegen kann das bei meinen liebsten Stück das ABS nicht geht... obwohl die Kontollleuchte immer aus ist?! Die Birne der Kontrollleuchte is i.O.!
Kennt das vieleicht jemand aus eigener Erfahrung?

Ich mein ich brauch ABS nich unbedingt... aber ab und zu is es doch mal ganz hilfreich =)

Deimuada
fehlerspeicher auslesen lassen
e36schmalle
@Deimuada : Hab ich schon gemacht.... kein Fehler drin! :/
e36schmalle
Hatt den keiner ma Idee was das Problem sein könnt... :/
d3rtyp
jojo...das ist mal echt eine gute frage....das problem habe ich auch^^
Speedking74
Wie habt ihr denn das ABS getestet?
e36schmalle
Wie man es halt testet...fahren, Kupplung tretten un voll auf die Eisen steigen!!! =)
Speedking74
Geht denn die Kontrolllampe an wenn ihr die Zündung anschaltet?
d3rtyp
also bei mir geht die nicht an bei zündung.....allerdings muss ich dazu sagen das der vorgänger den wagen voll verbastelt hat.....hab auch viele schalter ohne funktion und lose kabel rum flattern.......
Orgi
Wenn die Birne nicht kurz leuchtet wenn du die Zündung an machst kann es sein das nur die Birne defekt ist wenn die in Ordnung ist dann hast du ein etwas kompliziertes Problem.
Speedking74
Oder einfach nur eine defekte Sicherung...
Bmwfahrer1982
Also die abs lampe muss kurz leuchten bei zündung ein. Wenn sie das nicht tut dann hat jemand was dran gemacht... weil selbst bei abgezogenen Steuergerätestecker leuchtet die lampe! (Kontakt im stecker)

Wenn das allerdings alles ok ist und die lampe angeht und dann aus und es ist kein Fehler gespeichert dann habt ihr ein problem mit euerm Bremslichtschalter!!!
e36schmalle
Also bei mir geht die Lampe bei Zündung an halt kurz mit an... normal halt!
Versteh ich das jetz richtig? Problem mit dem Bremslichtschalter? Was hatt`n der mit dem ABS zu tun???
Bmwfahrer1982
Ganz einfach. Mit dem Bremslichtschalter wird dem abs signalisiert das jetz gebremst wird. Wie soll das Abs sonst wissen wann es eingreifen darf(Bremsen) und wann nicht(Beschleunigen)

Wenn was am Bremslichtschalter ist, weiß praktisch das Abs nicht das gebremst wird also ist es inaktiv...
e36schmalle
Das scheint mir ja ne ganz logische Erklärung zu sein... und besonders au die Billigste Lösung =) währe besser wie wenn mein ABS-Block futsch währe!
Wie kommst du da drauf wenn ich dich fragen darf? Aus eigener Erfahrung oder denkst/weißt du das ganz einfach un müsste dann nich au was im Kombiinstrument leuchten?
Werd mich dann ganz einfach ma dran machen un den Schalter wechseln... kostet ja eh nur nen paar Cent das Ding...
Bmwfahrer1982
Bin kfz Elektriker. Da weiß man sowas. Ja kannst auch machen... Könnte abber auch an der verkabelung liegen aber wechsel ihn einfach mal und dann siehst ja... Aber aufpassen... Da gibt es ein paar verschiedene soweit ich weiß... Einfache und doppelte... am besten alten raus machen und nach muster holen.
botwist1
Sehr Interessant! Bei mir ist die ABS Leuchte Permanent an, Sensor gewechselt weil er mir vorne rechts angezeigt hat defekt! Sensor ausgetauscht und Fehler lösschen lassen, laut diagnosse Gerät kein Fehler mehr vorhanden! Aaaaaaaber die ABS Leuchte ist trotzdem immer noch permanent an!! :-(

Habe keine Ideen mehr!!!!