Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
service.gor
Hauptthema:
Bitte nicht schlagen, aber ich habe in der suche wirklich nichs finden können. Ich will mir mein Fahrwerk und Felgen eintragen lassen. Ich habe etwas bedenken, da ich keine Lenkeinschlagsbegrenzer habe. Sind 8x17 Et 35 225/45. Werden bei der Einzelabnahme eigentlich auch die Scheinwerfer nachjustiert? Ich habe G5 Standtlichtringe drin, deshalb. Kennt ihr n guten Tüv? Muss ich ihn vorher Vermessen lassen?

Es gibt ja Tüv Hanse, GTÜ, Dekra und so...

Vielen Dank Männas :)

Bearbeitet von - service.gor am 25.03.2009 18:57:02
FRY
du brauchst keinen kulanten TÜV, du brauchst nen blinden/blöden TÜV.

die lenkeinschlagbegrenzer kosten <10€ und die sind ja auch recht sinnvoll. überleg dir das evtl nochmal.

mfg FRY
service.gor
okay du hast recht. wäre wohl doch echt sinnvoll. ich schau obs schleift, wenn ja, kommts vor dem vermessen rein.

egal ob blöd/blind oder kulant, welchen in hamburg könntet ihr mir empfehlen?
Peja_320i
den normalen TÜV wo jeder hinfährt um seinen HU zu machen.
warum manche leute immer nen blöden TÜVer suchen!
Wenn die rennleitung was dagegen hat,musste eh wieder vorstellen den wagen!
also ob normaler TÜVer oder en blöder.

ausserdem hast du ne gaaaanz normale felge mit dementsprechenden reifen!!

wieso sollte das also nen problem sein die einzutragen!

musst vorne auf jeden fall distanzscheiben verbauen und LEB!!

also besorg dir die sachen schon mal lieber!!
bmw.sport
also ich denk auch nicht, dass du mit diesen reifendeminsionen probleme mit tüv bekommst.
blöden tüv gibt auch nicht, da alle ihre vorschriften haben und keiner seinen ruf für dich riskiert. was anderes is mit vitamin B. haben aber die wenigsten.
toben101
also ich habe mal gehört das der tüv in hamburg alles einträgt!!
deswegen fahren sehr viele leute aus meiner region dahin
ob es stimmt weiß ich nicht aber das wird von fast allen in meiner region erzählt.

aber du hast ja auch ein sehr normales maß da wird das schon keine probleme geben!
rs2000mk6
Zitat:


den normalen TÜV wo jeder hinfährt um seinen HU zu machen.
warum manche leute immer nen blöden TÜVer suchen!
Wenn die rennleitung was dagegen hat,musste eh wieder vorstellen den wagen!
also ob normaler TÜVer oder en blöder.

ausserdem hast du ne gaaaanz normale felge mit dementsprechenden reifen!!

wieso sollte das also nen problem sein die einzutragen!

musst vorne auf jeden fall distanzscheiben verbauen und LEB!!

also besorg dir die sachen schon mal lieber!!


(Zitat von: Peja_320i)




Wieso Distanzscheiben?
service.gor
hey das ja geilo...sehe grad das du fast die selbe et und felgenbreite hast, und keine spurplatten fährst. dann klappt das ja auch bei mir :)
Peja_320i
Zitat:


Zitat:


den normalen TÜV wo jeder hinfährt um seinen HU zu machen.
warum manche leute immer nen blöden TÜVer suchen!
Wenn die rennleitung was dagegen hat,musste eh wieder vorstellen den wagen!
also ob normaler TÜVer oder en blöder.

ausserdem hast du ne gaaaanz normale felge mit dementsprechenden reifen!!

wieso sollte das also nen problem sein die einzutragen!

musst vorne auf jeden fall distanzscheiben verbauen und LEB!!

also besorg dir die sachen schon mal lieber!!


(Zitat von: Peja_320i)




Wieso Distanzscheiben?

(Zitat von: rs2000mk6)




fahre VA 8,5J x 17 ET 35 und ich musste distanzscheiben verbauen, weil die felge an der Feder geschliffen hat!

und die 5mm mindestabstand zur Feder müssen auch eingehalten werden!
aber gut eure felgen sind auch etwas schmaler! da könnte das hinhauen!
rs2000mk6
Ich hatte kurzzeitig 8,5x17 et35 drauf mit 225/45 in Verbindung mit M-Fahrwerk, das waren trotzdem noch die besagten 5mm Platz. Kommt ja sicher auch auf den Aufbau der Felge drauf an.
service.gor
ich war heute zum vermessen...bei atu den spinnern.
erstma hat der ne liste zum bemängeln gehabtn...so wie sies schon oft im fernsehen gezeigt haben...war echt lustig, ich musst mir echt das lachen verkneifen. meint der typ doch echt, das traggelenke, spurstangen, hardyscheibe, kugelkopf von spurstangen defekt wären. dann ging er nach hinten und meinte das mir ein gummistöpsel fehle und ich so nicht durch den tüv kommen würde. dann kam einer vom tüv-nord dazu. mit der gleichen meinung.
ich sag, ey männas der ging so durch den tüv, vor 1000km...und jetzt kommt ihr.

aber egal...das war nur das eine.
dann frag ich was sie denn beim vermessen einstellen wollen. der meister meint nur die spur. stimmt das?

dann hat sich der tüvler n herz gefasst und den wagen bei vollem lenkeinschlag einfedern lassen. hinten ok, vorn sitzt er auf dem kotflügel auf. (8x17 Et35, fahrwerk 60/40). lenkeinschlagsbegrenzer sind drin. wie kann das sein? peja fährt gleiche kombi und sogar 8,5x17! habe alle kanten gebördelt. was müsste ich tun? ich kann doch keine federwegsbegrenzer einsetzten...da bräucht ich 4cm. der umstieg von 225 auf 215 wird auch nicht genug bringen.
TroijkA
fahre 8x17 mit e35 und der gleichen reifen kombi wie du. habe nen H&R cup kit mit 55/35 drin und hatte gar keine probleme.
service.gor
ja..das ding ist aber, das er im prinzip recht hatte. beim vollen lenkeinschlag kann der reifen am kotflügel ansitzen. aber ich meine auch wieder andersrum, wann fährt man vollem lenkeinschlag und einfederung?!?das doch irrsinn. ich verstehe nicht das ihr keine probleme hattet.
Morten007
Moinsen er hat nach nen guten Tüver gefragt warum kann man
ihm da nicht eine vernüftige Antwort geben
Heißt doch nicht das der tüvi blind und blöd sein muss (kopfschüttel)

Gruss Morten
rs2000mk6
Zitat:


Moinsen er hat nach nen guten Tüver gefragt warum kann man
ihm da nicht eine vernüftige Antwort geben
Heißt doch nicht das der tüvi blind und blöd sein muss (kopfschüttel)

Gruss Morten

(Zitat von: Morten007)




Welche Antwort war denn nicht vernünftig?
service.gor
ich hab mir jetzt die adresse von hotwheelstuning hier bei uns rausgesucht...angeblich sollen die alles durch den tüv bekommen. aber komisch find ichs schon, das alle anderen syndikatler mit gleicher kombi, keine probleme hatten.
Morten007
Na die mit dem blinden/blöden Tüvi in jedem Forum die selbe
laier,gibt nämlich Prüfer die Ahnung haben von der Technik und
selbst entscheiden was geht und was nicht
Die anderen halten sich an ihrer Fibel fest und pissen sich wegen
nix an und ich weiß wovon ich rede (komplett umgebautes Mopped)

Gruss Morten
rs2000mk6
Naja muß jeder selber wissen, mich würde es mit Sicherheit stören wenn bei mir was schleift, selbst wenn es bei vollem Lenkeinschlag und einfedern ist. Kann immer mal sein das man voll einschlägt und durch ein Schlagloch oder über eine Kante fährt. Aber jedem das seine...
Peja_320i
genau das hat mich heute auch gestört.

ab zum TÜV,und der hatte es auch bemängelt. mrgen erstmal schauen was da geschliffen hat!

komisches problem

er lenkt links ein, und gibt gas!!
es schleift links irgendwas.

er schlägt rechts ein, und es schleift nichts.

waskomisch ist, das es eigentlich so rum nicht sein kann.
rs2000mk6
Das Problem hatte ich bei 8,5x17 et35 mit 225/45, bei vollem Lenkeinschlag und einfedern hat es links am Kotflügel geschliffen beim testen, aber nur ohne LEB, mit den LEB war das Problem gelöst. ABER der linke Kotflügel wurde mal getauscht. Und auf der rechten Seite waren es ohne LEB auch gaaanz wenige Millimeter vorm schleifen.
MisterBuster
Das geile ist hab mich auch so weit an die Maße gehalten, fuhr zu 5 werkstätten alle meinten der wäre zu tief den könnte man erst gar net messen weil das system das wohl nicht erkennt ( trotz 8 cm bodenfreiheit ) naja biss dann BMW sagte wir würden das machen aber mit der standart bereifung und nicht mit den felgen weil sonst was beschädigt werden würde, aber ich solle vorher zum tüv fragen und einfach mal fragen ob die mir den so abnehmen würden wenn nicht dann hör schrauben eigt hab ich biss zum limit alles gemacht nix schleiftnun such ich nenn guten tüv oder nützt nix höher.