Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Christian1986
Hauptthema:
Hallo!

Bei mir leuchten alle 2-3 Wochen die 2 Symbole im Tacho, habe ein Bild angehängt.
Was könnte da der Fehler sein?

http://img187.imageshack.us/img187/8256/img0118t.jpg
bmwdriver84
lenkwinkelsensor, abs steuergerät, drehzahlsensor, kabelproblem, steckerproblem usw....

da hilft nur eins FEHLERSPEICHER auslesen :-) !!
freak10
HI...
Hast du schon mal den Bremsflüssigkeitsstand kontrolliert?
Ich denk das nur sowas sein kann.

Gruss
Christian1986
im Fehlerspeicher stand nur der Ölsensor, der verursacht aber nicht dieses probelm, durch den leuchtet nur die Öllampe 10 sekunden orange. Hatte jemand schonmal das selbe Problem?
buffda
Hallo

Ein Blick in die Bedienungsanleitung würde auch helfen , dann weisst du schonmal was die Symbole zu bedeuten haben und dann kannst du auch geziehlt nachfragen...........

Ansonsten FS auslesen lassen ...aber das wurde schon gesagt

Gruss buffda
bmwdriver84
dann hast du den falschen fehlerspeicher ausgelesen! wenn du das ABS/DSC steuergerät ausliest MUSS was hinterlegt sein !

mit bremsflüssigkeitsstand , das ist quatsch !
Frankie01
Könnte sein, dass mind. ein Sensor vom ASC defekt ist- muss auf jeden Fall was im Fehlerspeicher stehen!
Gruß
Christian1986
wie teuer wäre denn so ein Sensor?
bmwdriver84
das sind alles nur Spekulationen ! lass den speicher auslesen und fertig

hier sämtliche ersatzteilpreise

http://de.bmwfans.info/

Sushibomber7982
Servus,
bei mir is genau das gleiche Problem.
Die Leuchten bedeuten das dein DSC ein Problem hat.
Bei mir war der ABS - Sensor defeckt.Das Problem war nach der reperatur weg, aber es kommt wieder sporatisch wenn ich etwas schneller los fahre oder einen Bordstein zu schnell runterfahre.
Dann muss ich den wagen aus machen und neu starten.Nach zügigen anfahren erlischt die lampe.
Die BMW Werkstatt findet keinen Fehler und meinte das der Kabelbaum erneuert werden müsste aber er meinte auch das es damit eventuell nicht aus der welt ist.