Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chrima16
Hauptthema:
Hi Leute!
Ha die mir heute gekauft und beim einbau wird mir nicht ganz klar welches Kabel mit "violett/weiße Leitung am Kammleiter" gemeint ist, an das ich das orange anklemen soll und wo es schbefindet! Könnt ihr mir da vielleicht weierhelfen? Wär echt net!
Danke!
Bis denn!

Chrima16
Bitte is wichtig! Es muß doch jemand wissen , welches Kabel gemeint ist! Die hat doch besimmt schon jemand eingebaut!

Chrima16
Bitte helft mir! Ich möcht mein Handschuhfach auch wieder einbauen! Schaut sonst so trostlos aus, wenn ich damit noch länger wart! Bis denn!

Timo 328
Hallo

An der rechten Seite vom Steuergeräteträger hinter dem Handschuhfach sind eine Reihe Kammverbinder. Dort müsstest du das Kabel finden. An die Orange Leitung soll Zündung, oder?

Gruss Timo

Chrima16
Das Kabel hab ich gefunden!
HAb jetzt alles angeschlossen nur die rechten Blinker gehen nicht! Weiß jeman warum!
Bis denn!

Mark
Hi !

Wo hast Du denn die Blinkerkabel angeschlossen ?

Gruß Mark

Chrima16
Unter de Lenkrad hab ich die zwei Kabel in der Farbe gfunden, wie es in de Beschreibung stand! An einm orangen Relais. Denk das es Warnblinkanlage ist!

Chrima16
Weiß niemand wie mn die Blinker anschließt? Der Linke ist das blau/grüne aber der rechte soll das blau/raune sein, funzt aber net! Was kann ich da machen? Es muß das falsche Kabel sein! Hab mal anders rum angeschlossen, ging aber a net! Immer nur links!

TB320
Hallo,
der Warnblinkschalter ist Massegesteuert.
Daher kannst du an den vom Schalter abgehenden Leitungen nix anschließen.
Du hast die Leitung ZUM Warnblinkschalter erwischt,d.h.die Leitung,die das Lämpchen im Schalter blinken läßt.Das ist für die eine Seite o.k.
Das Kabel braun/blau gibt es auch noch mit dicken Streifen.Das ist das richtige.
Oder du schaust mal unter den Bodenteppich im Fahrerraum.
Dort ist ein Stecker,an dem sich die Kabel befinden.
Gruß
T.B.



Bearbeitet von - TB320 am 01/29/2002 22:02:26
Chrima16
Was verstest du unter dicken Streifen? Wo unter dem Teppich? An der Verkleidung?
Danke! Bis denn!

TB320
Ich habe damals tatsächlich gleichfarbige Kabel gesehen,mal mit dickem Streifen+mal mit dünnem.
Nachdem ich unter den 1 Millionen Kabeln rechts unter der Lenksäule das passende Kabel gefunden hatte, hat jemand im Forum gepostet,das es einen Stecker unter dem Bodenteppich links im Fahrerfußraum gibt,wo die Kabel leicht zu finden sind.
Gruß
T.B.

HR-TB 320
HR-TB 944
HR-CL 14
IIIzeusIII
Den Schaltplan der InPro kann man ja echt total vergessen. Hat vielleicht jemand eine etwas bessere Anleitung, die er mir per PM schicken kann?

THX schonmal

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P
Splatter666
Moin!

Meistens hat man bei der M320 nur eine Chance, die richtigen Blinkerleitungen zu finden - hatte meine damals auch an den Warnblinker angeschlossen, dabei ist mir die Platine für die Blinkerquittierung durchgebraten... Nach einigen Lötversuchen hat´s dann geklappt..

Ciao, Splat

Haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

da isser
chris_s
Zitat:


Moin!

Meistens hat man bei der M320 nur eine Chance, die richtigen Blinkerleitungen zu finden - hatte meine damals auch an den Warnblinker angeschlossen, dabei ist mir die Platine für die Blinkerquittierung durchgebraten... Nach einigen Lötversuchen hat´s dann geklappt..

Ciao, Splat

Haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

da isser




die kabel für die blinker sind bei allen bmw´s unter der fahrerfußstütze. denn da müssen sie raus zum sicherungskasten.

mfg
chris
BMW 325i-Fahrer
Servus Jungs.

Wieso die Blinkersteuerung so umständlich!

Die InPro320s hat 2 Kabel für Blinker links (vorne + hinten) und Blinker rechts (dito).
Also was tun?

Einfach den kabeln des Blinkerhebels folgen und kurz vor dem weissen Stecker im Fahrerfussraum parallel dazu draufhängen.

Kabelfarben:

Blinker links: Pin 3 (gr)
Blinker rechts: Pin 6 (bl)

Hoffe dir damit geholfen zu haben Chrima.


Gruß

325i-Fahrer

chris_s
ähm. der thread is von 01.02. also knapp 2 jahre her.

und chrima hat längst ne alarmanlage drin.

guckt ihr net aufs datum, sondern schreibt einfach will drauf los??? *rolleyes*

mfg
chris
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


ähm. der thread is von 01.02. also knapp 2 jahre her.

und chrima hat längst ne alarmanlage drin.

guckt ihr net aufs datum, sondern schreibt einfach will drauf los??? *rolleyes*

mfg
chris




Die Antwort war eigentlich für IIIZeusIII

Der wollt was über die InPro wissen. Laut Datum 23.12.2003

Greets

chris_s
yo. und das datum ist 22 und net 23. aber hat der was von der blinkeransteuerung geschrieben.

aber lass mal gut sein.

mfg
chris
Marco535
Also wenn hier die ollen Threads schon mal wieder ausgegraben klink ich mich einfach mal mit ein, hab nämlich momentan auch so eine FFB 320s daheim rumliegen.

@Chrima: Nachdem Du das Teil ja schon verbaut hast, darfst mir beim Einbau helfen.

@Zeus: Da mir Chrima ja beim Einbau hilft, kannst ja mal vorbei kommen und wir bauen das Teil dann bei Dir auch gleich mit ein.





>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage
Speedy_328
ach ist das schön ne orginale ffb zu besitzen...*fg*
nee spaß.

kann mir villeicht von euch einer sagen wie man den sender neu programmiert?kumpel von mir hat die nämlich auch drinnen und der müsste seinen sender neu auf das empangsteil abstimmen und hat keine anleitung mehr.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
IIIzeusIII
Erstmal THX an alle.

@ Marco:

Good Idea, bei dir sitzt glaub ich das ZV Modul unterm Beifahrersitz. Hab auch schon mal zugeguckt, wie bei einem e34 die inpro verbaut worden ist.

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P
Chrima16
Oj oj! Wo as denn ausgegraben?? Ja ist schon lang her! Naja, aber jetzt it die schon sehr lange drin!!! War nt kompliziert! Nur nach der Anleitung findet man die Kabel nie!!! Aber ich hab se doch gefunden! Strich durch id Rechnung von Inpro gmacht!!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Marco535
@ Zeus: Im e34 hab das Teil schon drinnen. War aber auch ein rechtes rumgepopel. Ohne die Hilfe eines anderen Forums wäre ich da sicherlich heute noch am Kabelsuchen. Einbauzeit waren ca. 3 Std. Lt. Gebrauchsanleitung sind es 10 - 15 Minuten. Aber nur, wenn die Farben stimmen und wenn man weiß, welches der 15 verschiedenen rot/weisen Kabel man nehmen soll.

Aber es geht eigentlich mehr um den Einbau in Susis Compact. Aber halt erst wenns wieder etwas wärmer ist.





>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage
IIIzeusIII
Is ne super Idee... Das mit dem Chrima einspannen für die FFBs =P

Ich hatte auch schon mindestens ein halbes Dutzend Mal mein Sche** Handschuhfach ausgebaut...

*verzweifel*

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P
chris_s
ich würd sagen wenn alle verkleidungen demontiert sind bau ich dir die in-pro in 20min ein.

sind ja bloß ein paar kabel. hab damals auch ewigkeiten gebruacht nur weil ich net wusste was ein kammverbinder ist. sonst sind die kabel alle wie beschrieben zu finden und habendie gleiche farbe.

mfg
chris
Chrima16
ja das Wort Kammverbinder ließ mich damals auch scheiter!!!
Und dann hab ich irgnedwie ein falsches laues KAbel erwischt! Da ging dann immer nur eine Blinkerseite!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

KaiWiese
Zitat:


Servus Jungs.

Wieso die Blinkersteuerung so umständlich!

Die InPro320s hat 2 Kabel für Blinker links (vorne + hinten) und Blinker rechts (dito).
Also was tun?

Einfach den kabeln des Blinkerhebels folgen und kurz vor dem weissen Stecker im Fahrerfussraum parallel dazu draufhängen.

Kabelfarben:

Blinker links: Pin 3 (gr)
Blinker rechts: Pin 6 (bl)

Hoffe dir damit geholfen zu haben Chrima.


Gruß

325i-Fahrer

Hey,
wie baut man die Fußablage aus um an die Blinkerleitungen ranzukommen?

Danke Kai




Chrima16
wie man die ausbaut! Ganz einfach! Musst die verkleidung untem Lenkrad wegschrauben, dann kannst den Haubenöffnerhebel wegschrauben und danebenis ner vertiefung, diese Plastikschraube um 90 Graddrehen und d kanst die verkleidung nach hinten ziehen1-2 cm und dann geht se raus ist auf diese Weise nämlich noch reingesteckt! Keine Große sache!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Nico
Warum wollt Ihr die Leitungen umbedingt unter dem Lenkrad anschließen wollt?

Die Leitungen befinden sich unter denm Fahrerfußraumteppich.

Grüße Nico

Ein BMW ist wie ein ausgelatschter Schuh ... er paßt einfach!

Userpage, Homepage
KaiWiese
Zitat:


wie man die ausbaut! Ganz einfach! Musst die verkleidung untem Lenkrad wegschrauben, dann kannst den Haubenöffnerhebel wegschrauben und danebenis ner vertiefung, diese Plastikschraube um 90 Graddrehen und d kanst die verkleidung nach hinten ziehen1-2 cm und dann geht se raus ist auf diese Weise nämlich noch reingesteckt! Keine Große sache!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Danke Franke,
Einbau der Anlage erstmal ohne Blinkeransteuerung war echt easy.
Die Anleitung von InPro haut genau hin auch für den Schlüsselumbau.
Das mit den Blinkern sollte dann wohl auch kein Problem mehr sein.

Gruß aus Berlin




Chrima16
@Nico, wenn du mal genau liest, hab ich grad beschrieben, wie man die Fußstütze im Fahrerfußraum rausbekommt! Darunter sind nämlich die Kabel, von denen du gerade redest!

@Kai! Ist keine Große Sache! Ist zu schaffen, unter der Stütze gibts es 2 blaue Kabel, einfach anschließen und es klappt!!!
Der Rest geht ja anhand der Anleitng gut hervor, soweit ich das in Errinerung ab, ist ja schon etwas her!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Nico
Hallo.

@ Chrima16

Ich habe ja auch nicht Dich damit gemeint, sondern alle, die die Blinkersteuereung unter dem Lenkrad, bzw an das Warnblinkrelais anschließen wollen.

Grüße Nico

Ein BMW ist wie ein ausgelatschter Schuh ... er paßt einfach!

Userpage, Homepage
Chrima16
Hatte mich auch net angesprochen gefühlt!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory