Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HumiGP
Hauptthema:
Hallo an alle.

Habe in der Suche leider nix gefunden. Falls es doch schon irgendwo stehen sollte könnt ihr mich natürlich eines besseren belehren ;)

Hab an meinem 318 mit Trommel jetzt mal mein Bremsenumbau auf Scheibe vom 328 (hinten) in Angriff genommen.
Jetzt ist meine Frage (bevor ich nachher da stehe und nix geht weiter weil was fehlt) was brauche ich genau für den Bremsenumbau?

Hab bis jetzt:

-Hinterachsträger
-Querlenker links, rechts, unten
-Längslenker links, rechts
-Scheiben und Beläge

Muss ich noch was von dem 328 nehmen?
Und kann ich auch teile vom 320 holen oder haben die ne andere bremsanlage hinten verbaut als der 328?


Grüße

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.03.2009 08:03:11
daniel.krueger
Du brauchst die Längslenker mit allem, was da dran ist. (Radlager, Handbremsseil, Bremsscheibe, Bremssattel und Beläge.) Achsträger, Querlenker, und Antriebswellen werden nicht benötigt. 320i und 325i haben hinten eine andere Bremse (massive Scheibe) als 323i und 328i (innenbelüftet)
HumiGP
Perfekt. genau das wollte ich wissen. Danke
aber das diff. brauch ich also auch?

Bearbeitet von - HumiGP am 21.03.2009 20:25:38
daniel.krueger
Das Diff wird nicht benötigt, auch keine weiteren Teile.
Black_Devil_316
Beachte aber, das du vorne auch die große Bremsanlage verbauen musst.
ThePsycho
Wollte kein neuen Fred aufmachen deswegen grab ich das Thema nochmal aus.

Überlege auch den Umbau zu machen, da mir allein der Gedanke, hinten Scheibenbremsen zu haben, langsam auf die Nüsse geht *g*

1. Frage: 323i bzw. 328i Längslenker mit Radlager, Handbremsseil, Bremsscheibe, Bremssattel und Beläge <---- Ist das alles was ich für hinten benötige? oder fehlt da noch irgendwas?

2. Frage: Wieso benötige ich vorne dann auch die große Bremsanlage?

Weil er sonst hinten ne stärkere Bremse hat als vorne und dadurch die Bremskraft-verteilung nicht mehr stimmt?

Gruß Sascha
HumiGP
Zu Frage 2:

Denk schon dass es an der Bremskraftverteilung liegt, da ab 320 alle vorne innenbelüftete Scheiben haben.
E36-320i
wenn du die Bremsattel und teile dafür brauchst ich habe eine komplette Bremsanlage vom 320 daheim. die könntest günstigst haben. Muss meinen keller ausräumen.