Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
quirin
Hauptthema:
Hi

hab mal ne Frage.
Kann mir jemand sagen was bei der Individualserie Clubsport für Stoßdämpfer hinten verbaut sind ab Werk.

Da gibts nämlich folgende.
- Stoßdämpfer normal
- Stoßdämpfer Länderausführung Tropen
- Stoßdämpfer Länderausfürhung Osteuropa und Schlechtwegpaket
- Stoßdämpfer M Sportfahrwerk
- Stoßdämpfer Motorsportfahrwerk Individualserie Avus (Als Zusatzt steht noch "Bilstein" dabei)

Das Problem ist das ja angeblich die Gummilager von den Querlenkern beim Clubsport auch die Motorsportlager eingebaut seind wo dabei steht individualserie Avus aber vom Clubsport nichts. Jetzt denk ich mir könnte es auch sein das ich hinten die Motorsportdämpfer drin habe oder???

Meine Stoßdämpfer hinten sehen so von außen übrigends Gebl aus. und die Federn vorne sind auch Gelb und das Original ab Werk.
Muss auch sagen das mein Fahrwerk um einiges Härter ist als ein Original M Sportfahrwerk.

Wäre zu gut wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wobei ich wirklich fast nich glaube.

ciao
Quirin


Peter316i
Hi,

IMHO hat der Clubsport das Motorsportfahrwerk. Sicher bin ich mir nicht, aber wenn du sagst, dass dein Fahrwerk härter ist als ein normales M-Fahrwerk, dann kann es ja nur das Motorsportfahrwerk von Bilstein sein.


Gruß,

Peter

P.S.:Schreib mal Jan Henning eine PM, der hat da mehr Infos (hat er mal im Treff gepostet)

PP.S.: Wieviel km hast du jetzt drauf?

*Mein Compact*

Bearbeitet von - Peter316i am 27/04/2003 11:42:55
quirin
jetzt sinds bald 98000 km.

weiß aber nicht was kaputt ist. Hat mich jetzt nur so interessiert. Ich hab ja auch den Beitrag "Dumpfes Geräusch von der Hinterachse" geschrieben.

ciao
Quirin


Peter316i
Mhm, mich hat's nur interessiert, wie lange bei anderen die Dämpfer halten. Meiner hat jetzt 80Tkm drauf und die Dämpfer sind demnächst hinüber.

Gruß,

Peter

Edit: Habe auch dumpfe Geräusche beim Abrollen aus dem Bereich der HA

Zitat:


jetzt sinds bald 98000 km.

ciao
Quirin







*Mein Compact*

Bearbeitet von - Peter316i am 27/04/2003 14:08:24
clubsport
Hi, hab meine Dämpfer bei 70000km gewechselt. Mein Clubsport hat mir so nicht gefallen, hab mir nun das Billstein Pss9 Gewindefahrwerk eingebaut. Ich muß sagen, es ist das beste Fahrwerk das ich je gefahren habe. Weich und trotzdem Sportlich.

mfg