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Marcel26
Hauptthema:
hab bei meinen 328i eine unrunden leerlauf so wie zündaussetzter aller paar sek. mal hintereinander mal nur aller 10 sek. und nur wenn er warm ist und nur im leerlauf!!!was kann das sein???danke
Mario325iK
Mal den Leerlaufsteller mit Bremsenreiniger sauber machen.
Denke das der versifft ist.

Ansonsten mal die Suche nutzen.
Thema gab es schon öfter hier.

MFG Mario
Bmw-andreas
Bei mir ist es auch so. Bloss mitlerweile net nur wenn er warm ist, auch wenn er kalt ist kommt es schon mal vor. War jetzt schon ettliche mal bei der werkstatt um das nachprüfen zulassen. Die finden nix und haben auch den leerlaufsteller gereinigt. Ich dreh noch durch. Im kalten zustand lässt er sih auch so hackig bewegen. wie e sich wehren würde zu fahren.
Mfg Andreas
Marcel26
das nächste auto ist sicher kein bmw mehr.nur ärger damit und keiner weiß so richtig rat!hatte schon viele automarken aber so n ärger hat i noch mit keinen!tss...schnautze voll, wird verkauft!!!
BimmerFab
ich stell mich zur verfügung für den 328 ;)
Bmw-andreas
Wie meinste das zu verfügung?
Elef_318is
Also, du gibst aber schnell auf. Ich habe mir am Dienstag mein erstes Auto gekauft. Es ist ein E36 318is mit dem M42 Motor. Am Kauftag war alles in Ordnung. Am Mittwoch ging er einfach aus sobald ich ausgekuppelt habe. Mit Hilfe des Forums hab ich dann auf gut Glück die Drosselklappe gereinigt und gut ist.

Zitat:


Wie meinste das zu verfügung?

(Zitat von: Bmw-andreas)




Nehme mal an er stellt sich als Käufer zur Verfügung.
Bmw-andreas
ja ich Versteh in. Ich mach genauso rum und war selber bei 4 Werkstätten und davon 2 verschiedene Bmw Händler und keiner kann dir helfen. ich uberleg mir auch zu verkaufen oder den Motor zu komplett zu tauschen. weil wenn ich alles tausche, kann ich mir gleich ein fertiger Motor kaufen.
gruss Andreas
daspertl
Zündaussetzer? Mal die Zündkerzen/Zündkabel überprüft?

Kann auch Fremdluft ziehen, Leerlaufsteller, Drosselklappe.. Es gibt viele Möglichkeiten. Meiner muckt im Moment auch manchmal rum. Werd mich aber erst im Sommer drum kümmern, der läuft auch so. :)

Ich würd ja nicht gleich aufgeben, denn andere Autos haben eben andere Probleme und da weiß auch keiner was.
BmW For LifE
servus jungs ich hab ein problem hab ein bmw e36 318 ti bj 97
ich hof ihr könnt mir helfen.
Mein auto läuft ziehmlich scheise auf gut deutsch er stortert aber was daran komisch ist das die drehzahl immer konstanst bleibt sprich ca 800 1/min
mein KAT ist jetzt zum 3 mal kaputt gegangen sprich die keramik, verbrauch laut BC 10 liter aber sobald ich mal paar gänge ausfahre ist die tanknadel sofort auf reserve hoher spritverbrauch.und habe nicht merh meine richtige leistung. ich habe das auto mit 27 000 km gekauft habe bereits 60 000 km kann mir da jemand helfen ? was sein könnte ?


mfg peace jungs
Desperado318
Also das mit deinem KAT ist ja sehr merkwürdig..
Dass du keine richtige Leistung mehr hast mag evtl. sogar wieder an dem Kat liegen, weil der sich zusetzt wenn er kaputt ist..
Das mit dem Sprit verbrauch: schonmal die Lambdasonde überprüfen lassen??
auch ein Grund, viel Sprit, keine ausgereifte Leistung, das würde auch das stottern bei 800 umdrehungen erklären
mfg
ThogI
Zitat:


servus jungs ich hab ein problem hab ein bmw e36 318 ti bj 97
ich hof ihr könnt mir helfen.
Mein auto läuft ziehmlich scheise auf gut deutsch er stortert aber was daran komisch ist das die drehzahl immer konstanst bleibt sprich ca 800 1/min
mein KAT ist jetzt zum 3 mal kaputt gegangen sprich die keramik, verbrauch laut BC 10 liter aber sobald ich mal paar gänge ausfahre ist die tanknadel sofort auf reserve hoher spritverbrauch.und habe nicht merh meine richtige leistung. ich habe das auto mit 27 000 km gekauft habe bereits 60 000 km kann mir da jemand helfen ? was sein könnte ?


mfg peace jungs

(Zitat von: BmW For LifE)




Hast Du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Es klingt danach, als ob zu viel Sprit unverbrannt im Kat landet.
Zündspulen, Kerzenstecker, Kerzen, Einspritzdüsen, Lambdasonde prüfen
waxe
Ich würde die Zündkerzen mal tauschen , aber beim 328i nur die 4poligen High-Power-Kerzen einbauen kosten zwar mehr aber halten 80.000 - 100.000 , mit den originale kann´s auch Probleme geben !!!
duuschty
hallo

das kann an ziemlich viel liegen: zündkerzen, zündkabel, delko, spritfilter, spritpumpe, drosselklappe, fremdluft, luftmengenmesser und zu guter letzt die gute lambdasonde an der es ziemlich oft liegt

grüsse

duuschty

luxemburg
Kenneth S.
Überhol mal die Vanoseinheit. Könnte von daher kommen.