Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
drey
Hauptthema:
Hallo BMW Gemeinde!!!

und zwar fahre ich einen e36 320i BJ 95

seit ein paar tagen habe ich nicht mehr die leistung wie ich mal hatte
der zieht nur noch wie ein 316i oder so also kaum;
dachte es sind die Zündkerzen hab neue rein aber ist immer noch da(die alten waren auch ziemlich fertig)
gestern wollte das auto überhaubt nicht angehen, hab nicht georgelt oder so nur der anlasser hat gearbeitet, aber nicht durchgedreht, nach ca. 10 min ging der doch an, (hab auch mit anschieben probiert, da ich berg runter stand, aber das auto ist einfach nut langsammer geworden) also hat i-wie nicht gezündet
hat einer ahnung was des sein könnte.
Mit dank im Vorraus

Erweiterung:

war gestern bei einer KfZ-werkstatt wollte fehlerauslesen lassen, doch leider hat der immer nicht zugreifen können,woran könnte des liegen


also, hab einige neue teile vernaut, doch leider hats nix gebracht=( nun war vorhin bei BMW in der Werkstatt, der hat keine leistung weil das Steuergerät im Ar*** ist, so ein mist abba auch!!!=( Wie lange kann ich mit nen kaputten Steuergerät rumfahren???



Bearbeitet von - drey am 29.04.2009 17:36:25
drey
hat denn keiner eine ahnung?
ich tippe auf die zündspulen, was auch voll hammer ist wenn ich unter 2000U/min
fahr dann geht beim auto garnix kommt erst wieder bei 4000U/min
creol
Hi,

na dann mal los... kann alles sein.

Zu erst mal Filter checken - kommt überhaupt Kraftstoff an- dann alle Kabelstecker überprüfen, danach Ansaugtrakt auf Risse checken.

Nun Zündung, kommt ein Funke- dann Einspritzdüsen testen.

Noch kein Erfolg? Fehlerauslese machen lassen, Fehler auslesen und betreffende Bauteile überprüfen ggf. austauschen.

dnach solltest Du schlauer sein :-)

Gruß


Rich_BMW
Hallo,

also der Anlasser dreht ja soweit so gut, bekommt dein Auto Kraftstoff schonmal nach der Kraftstoffpumpe geguckt oder nach dem Kraftstoffpumpenrelais?

Dann könnten es natürlich auch die Zündspulen sein, waren die Zündkerzen nass als die rausgedreht hast? Ist dein Luftfilter dicht?

Mfg
Terasa90
könnte auch ein unterdruckschlauch sein bei mir war sowas ähnlich das er nu no weniger leistung hatte hab ja so schon n 1.6;)
kannste ja ma gucken;)
viel erfolg bei der suche
Rich_BMW
Es könnte auch der LMM sein hatte soetwas ähnliches gerade vor kurzem, kannst den Stecker ja mal von LMM abziehen und gucken ob er dann besser läuft.

Wenn ja, dann ist dein LMM defekt.

Mfg
drey
ja der läuft besschen besser, hab mal auf den LMM leicht draufgeklopft dann ist der Motor gleich total unrund gelaufen beim zweiten klopfen ging der wieder ganz normal, werde nächste woche einen neuen besorgen
drey
so FEHLER gefunden, siehe beschreibung=(