Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
http://www.racerwheel.com/exterior-hood-bmw-318.html

hier hab ich ma 2 carbon fieber hauben gefunden angeblicht für den e36 kA ob die passen könnten :>

ich würd mich jedenfalls freuen wenn solche auch auf dem deutschen markt erhältlich wären und man nich immer gleich aus den usa oder gb importieren müsste :/

Sib
ich hab jetzt schon paar mal Carbon-Hauben bei ebay gesehen.

Zitat:


...angeblicht für den e36 kA ob die passen könnten...




das ist eben immer so eine Sache... hab schon einige Hauben verbaut gesehen und naja... jeder hat eine andere Ansicht von passgenau. ;)

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen
Markus
Auf der MotorShow in Essen hat ein Aussteller auch verkauft, wollte glaub 299.- am letzten Tag dafür haben.
Der Import sollte doch kein so grosses Problem sein, ansonsten kannst es auch in Dtl. anfertigen lassen.

Meiner Einer - Update 23.09.2003
joerg328
hallo,

schau doch mal bei www.bmw-racing-parts.de nach, die haben alles mögliche an rennsport teile, aber leider ohne tüv!

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 10W-60

Meine neue Bella
FRY
der link geht leider nicht :o(

aber warum wollt ihr carbon-hauben? sollen die cht zur gewichtsreduzierung sein? wenn ja, dann würd ich als erstes die anlage ausbauen und nur das nötigste einbauen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
JohnFlash
Zitat:


Auf der MotorShow in Essen hat ein Aussteller auch verkauft, wollte glaub 299.- am letzten Tag dafür haben.





299€ ist ein Super Preis, vorrausgesetzt das die Qualität stimmt...

CompaktGott
Was 299 Euro? ICh bin grad am Carbonteile zusammentragen und da kostet die Haube 1200 Euro!

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!
n/a
hmm also ich da ich keine anlage drin hab un mir schnelles un schönes fahren wichtiger ist als nen riesen bass im nacken ... und da ich lieber meine reifen quietschen höre als irgendwat an musik :]
brauch ich das auch nicht .

also ich find cf hauben klasse sehen kwl aus und leichter sind se auch noch
aber das nächste werden erstmal verchromte alu felgen + 225 dunlop
:>


FRY
also da kann ich dir nur zustimmen xate.
aber so leichtbau werde ich nicht bei mir betreiben. evtl wenn ich mir noch nen 2. hole als sommerfahrzeug(also als 2.wagen). aber noch hab ich dafür kein geld. nur würde ich da auch keine carbon haube einbauen. eher erst mal alles unnötige raus.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
n/a
hm naja ich steh einfach total auf den cf look daher werd ich mir auch so eine einbauen inkl hutze aber die wird marke eigenbau bei dem karosserie schlosser meines vertrauens ^^

ich hab noch nirgends eine hutze gesehen die mir gefiehl :>



Bearbeitet von - xate am 19/12/2003 21:05:47
CompaktGott
Wie der laminiert der in ne Carbonhaube ne Carbonhutze ein?

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!
FRY
das versteh ich auch nicht. kann man da so einfach was dran kleben?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Wotan
evtl. meint er be hutze aufm dach?

[B]rings [M]ore [W]omen
BIPOLAR
Wie wäre es damit, das du deine Haube mit Carbonfolie lamieren lässt?? Dann hast du zwar net den Vorteil das du Gewicht gespart hast, aber die Optik stimmt.

Mein 3er
Chrima16
wie kann man denn ne Haube lamminieren??? Erklärt mal bitte!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Markus
Zitat:


Was 299 Euro? ICh bin grad am Carbonteile zusammentragen und da kostet die Haube 1200 Euro!





Tja, dann hättest da wohl zuschlagen sollen.
Wenn ich gewusst hätte, dass du mir das glaubst, dann hätte ich ein Bild gemacht.

Aber prinzipiell ist das laut StVZO eh nicht zugelassen wegen Splitterungsgefahr.

Meiner Einer - Update 23.09.2003
n/a
naja ich weiss nich, sind dämlich teuer die dinger :/
ma schauen was nu wird :>

ob der mir ne hutze in die haube ein laminieren würde weiss ich nicht
aber ich meinte eigentlich entweder eine aufm dach oder schöne kiemen :>
aber da sind eigentlich die vom z3 ziemlich kwl ... na ma schaun

Kobold
kann man denn CarbonTeile nicht eintragen lassen? Was ist denn dann mit Autos, die teilweise serienmässig aus carbon gefertigt sind?

Und wieso spliterrungsgefahr? Hat man bei GFK genau so...

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Wotan
Gfk splittert zwar aber die einzelnen splitter sind bei weitem nicht so hart wie die carbonfasern :D

[B]rings [M]ore [W]omen
CompaktGott
FAlsch mit der Aussage Carbon lässt sich nicht eintragen!!!! Sicher nicht jedes Carbon aber von bestimmten Herstellern schon!

Ach ja M3 CSL wie wärs zB damit? CAbon soweit das Auge reicht! Auch im Fussgängergefährdungsbereich!
Ach ja mein Kumpel webt bei sich in der Arbeit das Carbon für Bmw M Gmbh da kostet der Qm im Verkauf ab Fabrik 160 EUro! Also Ek für BMW. Heftig oder!?!?!

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!
Markus
Zitat:


FAlsch mit der Aussage Carbon lässt sich nicht eintragen!!!! Sicher nicht jedes Carbon aber von bestimmten Herstellern schon!

Ach ja M3 CSL wie wärs zB damit? CAbon soweit das Auge reicht!



Tatsächlich? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der CSL Carbonteile besitzen könnte. Ein Ausrufezeichen hätte genügt!
Es ging um nachgerüstetes Carbon. Schon klar, dass werksmäßig ausgestattete Fahrzeuge das haben dürfen. Muss doch vor Produktionsbeginn alles geprüft werden.

Meiner Einer - Update 23.09.2003
Chrima16
alsowarum dürfen die des Sereinmäßig und wir net!! Des stimmt net!! Wir dürfen das genauso, müssen uns nur an die gleichen Richtlinien halten!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Kobold
Aber sooo schlimm können diese Richtlinien auch nicht sein. Schaut euch doch einfach mal das Teil von Hamannn an, da der Laguna Seca II....

Also unmöglich ist's wohl ned ;D

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
CompaktGott
Der Csl hat Carbon Stossstange HAube Dach. Alutüren......

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!
Markus
Zitat:


Der Csl hat Carbon Stossstange HAube Dach. Alutüren......




Mein Beitrag war ironisch gemeint. Mein früherer Nachbar hat sich so ein Teil gekauft, daher weiss ich, dass der Carbonteile hat.

Meiner Einer - Update 23.09.2003
StephanS1982
nur so nebenbei ... reuter hat auch carbonhauben im angebot