Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3xxi
Hauptthema:
Hallo.

Habe nun von einen Freund originale Rückleuchten bekommen. Diese sind jedoch welche OHNE CC. Ich habe aber die CC. Getestet hab ich auch schon, die Fehlermeldung "RÜCKLICHT DEFEKT" wird logischerweise angezeigt.

Ich hab schon die Suche benutzt und mehrere Themen gefunden wo es um den Umbau ging. Dabei fand ich leider nix wirklich brauchbares, ausser diese Anleitung hier:

KLICK

Allerdings werd ich daraus nicht schlau. Und auch auf den Rückleuchten kann ich an den Stellen keinerlei "BRÜCKEN" finden.......... Könnt ihr mir vielleicht nochmal helfen? Ist es nun möglich sie um zu bauen oder nicht? Die komletten Leiterbahnen umbauen kann ich auch nicht, da ich vorher welche von Depo drin hatte, und die haben keine Leiterbahnen sondern Kabel......

Bin langsam echt am verzweifeln.....

Gruß Manuel
LatteBMW
Der Thread ist fürn Arsch. Hab in meinen Unterlagen eine sehr gute Anleitung. Kann ich morgen mal einscannen.

Aber mal in Kurzform:

Dein Stecker hat 6 Anschlüsse, also müssen die Leuchten auch 6 Pins haben. Da wo bei Dir einer fehlt, muß auch einer hin. (x fehlt glaub ich)

X O
O O
O O

Wegen Brücke. Schau dir mal die Leiterbahnen an. Zwischen 2 Bahnen ist eine kleine Verbindung, die mußt mion Seitenschneider durchtrennen

3xxi
Warum soll dann der Thread fürn Arsch sein? So ein Quatsch.......:rolleyes:

Meine Anschlüsse an den Leuchten haben 7Pins. Einer davon ist nicht belegt.

Aber wär nett wenn du die Anleitung aus deinen Unterlagen mal einscannen könntest, dann wissen wir mehr. Aber wenn es die gleiche ist wie die in dem oben genannten Link, dann spar es dir, weil DAS ist nämlich dann fürn Arsch......... ;-)

Ich hab mir die Leiterbahnen schon mehrmals angeschaut, und da sehe ich NIRGENDS wo ne Brücke...... Die Rückleuchten sind auch original BMW..... Steht drauf und die Teilenummer gibt es auch im Katalog. In diesen sind sie auch als Rückleuchten OHNE CC vermerkt worden.
LatteBMW
Zitat:


Warum soll dann der Thread fürn Arsch sein? So ein Quatsch.......:rolleyes:
(Zitat von: 3xxi)




Dein Thread doch nicht, die "Anleitung" aus dem anderen Thread
3xxi
Achso :-)

Tut mir leid, das hab ich verplant. :-)
e36andy
@LatteBMW:
Könntest du die Anleitung mal posten oder so?
Hab auch ein Problem bzgl. der Rückleuchten, https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=29318 siehe unten...

Grüße
Andreas