Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jony1
Hauptthema:
Hallo,

habe ein 2. Problem. Manchmal wenn der Gang im Leerlauf steht, dann steht der nicht zwischen dem 3. und 4. Gang, sondern weiter rechts unterm 5. Gang.
Was ist denn da defekt???
Nach einiger Zeit ist wieder alles in Ordnung. Passiert meistens, wenn ich im Leerlauf in den 5. Gang schalte.
MisterJp
Problem besteht bei mir auch! der 5. Gang "klebt" sozusagen rechts von der Leerlaufstellung. Tritt bei mir nur auf wenn das Auto noch kalt ist, wenn er warmgefahren ist geht alles einwandfrei. Hab irgendwo gelesen, dass um dieses Problem zu beheben das Getriebe runter muss!

MfG
MisterJp
lui1963
RICHTIG.

das getriebe muß raus.

dann ist es nur ein kleines teil was ersetzt werden muß. ein cent artikel sozusagen.

das ist ein bekanntes problem beim E46 - scheiß kiste.

das gabs bei keinem anderen bmw, und ich hab vom 02 er an alle 3 er und ein paar 5 er baureihen besessen.

GPfirsich
Doch gibts auch beim 5er!!!
e30 fahrer
Was ist das denn fürn Teil das getauscht werden muss?
Old Men
Das Teil nennt sich Sperrbolzen. Versuche es mal in der Suche. Irgendwer hat mal eine Anleitung eingestellt, wo dieses Problem ausführlich beschrieben wurde. Inc. Aus oder Einbauanleitung.