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autobahnraser80
Hauptthema:
Was haltet ihr davon:
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Kommt es dabei nicht zu "fetten" Gemischen, die ja eigentlich von der Lambda-Sonde untersagt werden, oder hab ich da nicht richtig aufgepasst?

AndyW
hast halt mehr Druck wenn Du hochschraubst und der Druck wird auch schneller aufgebaut!! Bessere und schnellere Verbrennung, mehr kommt trotzdem nicht rein weil vom Steuergerät geregelt!


Meine Karre
Predator
Hat sonst keiner Erfahrung damit??
Würde mich auch mal interessieren.

Gruß

Spass am fahren.
Moppi
Zitat:


hast halt mehr Druck wenn Du hochschraubst und der Druck wird auch schneller aufgebaut!! Bessere und schnellere Verbrennung, mehr kommt trotzdem nicht rein weil vom Steuergerät geregelt!




Eben. Die meisten Einspritzventile sind zeitgesteuert. Bei höherem Druck kommt dann pro Zeiteinheit auch mehr Kraftstoff in den Brennraum, aber das fettere Gemisch wird von der Lambda-Sonde erkannt und wieder runtergeregelt.

MfG Moppi
e36powerde
Hallo, ich hab so ein Teil eingebaut, und zwar hab ich mir das direkt von Wenning-Motorsport besorgt.

Ich muß sagen man merkt es, wenn man die Schraube verdreht, geht er entweder gar nicht oder aber saugut.

Ich hoffe ich habe Dir geholfen.

Gruß

Stefan

E36 Fanpage
www.e36power.de

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www.e30power.com
Predator
Hallo e36 Powerde.
Hast Du noch konkretere Daten oder Beschreibungen. Was bedeutet er geht. Wie äußert sich das?
War der Einbau schwierig. Hast Du evtl. Bilder?
Welche Nachteile hast Du bisher feststellen können: Benzinverbrauch? Ruckeln oder andere Sachen.

Gruß

Spass am fahren.
e36powerde
Also, Daten gibts auf www.wenning.de das Ventil kannst Du über mich beziehen einfach ein Mail schicken.

Nachteile hab ich bis jetzt keine bemertk. Zum Einbau war ich in der Werkstatt, ist eine etwas dumme Arbeit ca. 1/2 bis 1 Std.

Was ich damit meine wie er geht, besseres Ansprechverhalten und bessere Beschleunigungswerte.

Wenn Das Ventil falsch eingestellt ist allerdings unrunder Motorlauf und extreme Leistungsverlust, muß man ausprobieren, aber wenn es mal richtig eingestellt ist, merkt man spürbar einen Unterschied.

Ich hoffe ich habe Dir damit geholfen

Gruß


Stefan

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Predator
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Werde noch mal ein paar Erfahrungen einsammeln.
Wie hast Du denn die Einstellung vorgenommen und wie ist die Einstellung damit er bei Dir rund läuft. Braucht mann die entsprechenden Anzeigegeräte? Wo hast Du die ggf. montiert.

Gruß

Spass am fahren.
e36powerde
Ich hab das Ding nach Gefühl eingestellt, nach ca. 10 km und etlichen Versuchen hab ich die richtige Einstellung gefunden.

Man spürt es wirklich wenn man das Ventil falsch einstellt.

Am besten Du stellst es so ein daß er im Stand ruhig läuft. Hab ich so gemacht, eine halbe Umdrehung hin oder her, und er und dann hats gepasst.

Gruß

Stefan

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