Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mustang07
Hauptthema:
Hallo ! Ich fahre ein E36 Cabrio! Habe an der A-Säule Wassereintritt! Bei BMW die Füllstücke besorgt, nur leider weiss ich nicht, wo die genau eingeklebt werden ! Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen ? Danke

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.06.2007 14:15:29
funrat
Das Thema habe ich hier schon häufiger gelesen, hast Du die Suche schon bemüht? Selber habe ich das Problem noch nicht gehabt.

funrat
BmW-MoGuL
hast die stücke + die dichtung?
Mustang07
Also Habe nur die Füllstücke ! Die sollen ja für mehr anpressdruck sorgen habe ich gehört! Oder kann man das Dach weiter runter stellen?

BmW-MoGuL
hatte mir die auch besorgt. haben nichts gebracht. hab dann mal genau nachgesehen und festgestellt, das die dichtung am dach (zum windschutzscheibenrahmen) etwas abstand. dadurch ist wasser die dichtung lang gelaufen und hat aufn sitz getropft. immer wenn ich gebremst habe, hats mehrere tropfen gegeben, weil das wasser in der dichtung stand! habe die dann angeklebt und es ist deutlich besser geworden. muß es aber nochmal nacharbeiten!
Waschtel
Hallo

Ich hatte mir auch diese Füllstücke besorgt. War dann auch für eine gewisse Zeit gut aber jetzt tropft es wieder.

Werde auch mal nach der Dichtung schauen und wenn alles nichts hilft, geht er ab zum Freundlichen.
Mustang07

JA SUPER !!! ABER IRGENDWIE KANN MIR HIER KEINER SAGEN WO DIE FÜLLSTÜCKE GENAU EINGEBAUT WERDEN!!!



Mustang07
Kann Mir denn hier keiner mal sagen, wo die Füllstücke genau eingesetzt werden??? Das wäre echt nett von Euch ! Danke







(Zitat von: Mustang07)
[/gray][/quote]
Waschtel
Zitat:


Kann Mir denn hier keiner mal sagen, wo die Füllstücke genau eingesetzt werden??? Das wäre echt nett von Euch ! Danke









(Zitat von: Mustang07)




(Zitat von: Mustang07)
[/gray][/quote]

Sorry...

Ich habe die Füllstücke am Dach fest gemacht. Rechts + Links Aussen auf die Seite die gegen den Rahmen von der Frontscheibe fährt.
ryLIX
Am einfachsten ist es die beiden Fanghaken am verdeck nachzustellen. Im Nice2Know gibt es eine Anleitung fürs Hardtop funktioniert beim Verdeck genauso.
tommy111
Finde die Anleitung nicht zum nachstellen der Haken hat jemand den Link?
Michael84
Verdeckkompendium


ladet euch die PDF Datei runter. da könnt ihr genau sehen wo die Füllstücke hin müssen und wie ihr das Verdeck nachjustiert...und noch viel mehr nützliches findet ihr da auch ;)

TRAKYA777
Zitat:


Verdeckkompendium


ladet euch die PDF Datei runter. da könnt ihr genau sehen wo die Füllstücke hin müssen und wie ihr das Verdeck nachjustiert...und noch viel mehr nützliches findet ihr da auch ;)



(Zitat von: Michael84)




Das Pdf ist ein muss für ein cabrio Fahrer
Magger
Zitat:


Finde die Anleitung nicht zum nachstellen der Haken hat jemand den Link?

(Zitat von: tommy111)




hi,
hier isser https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=33826&#Reply434500

mfg
tommy111
Hab die Füllstücke verbaut nun stehen die Gummis auf den innenseiten leicht weg so dass sich Wasser drunter sammeln kann? Passt das?
Magger
moin,
hast du sie vielleicht seitenverkehrt eingebaut?
Muß doch sonst passen.
mfg
tommy111
Ich hab sie richtig von der Seite her eingebaut nur liegt der Gummi auf dem Plastik wo die Scheibe entlang geht nun nicht mehr auf.
Meine Frage nun muss das mit Füllstücke genauso ausehen wie vorher?

Und nochwas der Gummi links und rechts an der A Säule hat ja ein Loch wo er an so einer Plastikniete festgemacht ist. Kann man die heraus nehmen und wieder eindrücken oder wie geht die Monatage der Füllstücke richtig? Im Verdeck PDF da steht zwar an welcher Stelle die sitzen, aber nicht wie ich sie montiere...

Bearbeitet von - tommy111 am 01.05.2009 20:42:06
Szabo
Hey,

hab mir die Füllstücke auch besorgt und neulich erst eingebaut...

die Platikbefestigungen an den Gummikappen an der A-Säule heissen Spreiznieten, ich habe sie nicht heile herausbekommen da Sie so aufgebaut sind das beim einbau ein kleiner Plastikstift herausschaut der nach Einbau reingedrückt wird und dadurch spreizt sich der rest ein wenig dann hält das...

also zu BMW und gleich zwei neue gekauft, kosten nur ein paar Cent !!!

und auch bei mir hats nur wenig gebracht ... die 12 Euro hätte ich mir auch sparen können für die Füllstücke !!!

MFG

Szabo