Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fritz968
Hauptthema:
Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit der Benzinpumpe. Ständig defekt.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die falsche Pumpe installiert war. Statt bis Bj.2/95 eine Pumpe ab Bj. 2/95. Jetzt habe ich eine gebrauchte Pumpe besorgt bis2/95 und die Werkstatt kann sie nicht mit dem neuen Füllstandsgeber, der wahrscheinlich auch nach 2/95 ist anschließen.
Das Problem, ist wie man mir aus dem Forum berichtete der Überlauf oder Rücklauf,
weil die Pumpe mehr sprit fördert aus verbraucht wird muss die Restmenge zurücklaufen können, sonst kommt es zur Überlastung der Pumpe die dann defekt wird.
Auf dem Pumpenbild von Ebay sieht man die Anschlüsse
Ich konnte es leider nicht einkopieren.
Link
Wer kann mir sagen welche Leitungen auf dem Bild wohin gehören.
Die Werkstatt ist überfordert und ich bald mit den Nerven am Ende.
Gruß Fritz968
Speedking74
Diese Pumpe hat einen Anschluß zu viel, die kleine dünne Leitung ist nachträglich eingebaut für eine Standheizung...
fritz968
Danke Speed king,
Es gibt hier noch experten.
Der Kleine ist das der mit dem abgezwickten Schlauchstück?

Vielleicht kannst Du die Anderen noch erklären.
Danke1
Gruß Fritz968
Speedking74

Der Kleine ist das der mit dem abgezwickten Schlauchstück?
Genau der :-)

Der Anschluß wo noch so ein bischen Metalleitung rausguckt ist der Anschluß wo die Pumpe den Sprit rauspumpt und der andere ist für den Rücklauf...

Die Druckleitung kannst Du aber auch einfach daran erkennen das der Schlauch von der Pumpe draufgeht;-)


Bearbeitet von - Speedking74 am 04.03.2009 19:48:31
fritz968
speedking74 - Danke,

Zeige ich morgen der Werkstatt. Hoffe es wird endlich gut
Gruß Fritz968
Harry346
Wenn die Werkstatt schon mit den beiden Schläuchen überfordert ist solltes du das Auto besser mal woanders hinbringen.
Speedking74
Den Gedanken hatte ich auch gerade ;-)
fritz968
Da habt Ihr recht.

Bin in der Werkstatt seit 12 Jahren ohne Probleme mit verschiedenen Motoren.

Aber am Thema Benzinpumpe scheinen die wirklich überfordert.

Nach den jetzigen Informationen traue ich mir den Anschluss schon selbst zu.

Nochmals vielen Dank