Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hinno
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 02.03.2009 um 18:03:46 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo an alle!

Ich habe einen Compact mit DSP. Dort habe ich, als ich mir den gekauft habe, ein JVC-Radio mit Adapterstecker eingebaut. Dies funktionierte alles tadellos. Nun stand der Wagen ca 5 Monate und als ich wieder das Radio einbaute, ging das Radio an, aber es kam kein Ton aus den Lautsprechern. Ich habe ebenfalls direkt vom BMW Stecker zum Radio gebrückt, dies aber ohne Erfolg.

Was kann das sein?

PS: Habe bereits seit einer Stunde die Suchfunktion gequält, aber nichts passendes gefunden.

Vielen Dank!

Bearbeitet von - Alex am 02.03.2009 18:03:46
franky04
Du solltest erst mal prüfen, ob aus dem Radio was rauskommt. Also am Radio einen "fliegenden" Lautsprecher anschließen. Oder im ausgebauten Zustand 12V anschließen und dann einen LS ranhängen. Vllt ist das Ding stumm geschaltet.
Hinno
Ich habe es mit 3 Radios versucht. Mit keinem ging es. In anderen Autos funktionierten die Radios...
Der Ahnungslose
Hä?
also noch mal zum besseren Verständnis
Du baust ein Radio mit adapterstecker(ISO/BMW) ein alles geht,dann baust du es wieder aus und lässt den wagen 5mon stehen.dannach baust du es wieder ein und es geht nix mehr.
wo war das radio in der zwischenzeit?
hast du es nach dem letzten Einbau nochmal wo anders getestet.
riecht es verschmort.(könnten endstufen im radio kaputt sein)
Der Ahnungslose
ah genau das wollt ich noch sagen.
manche radios haben eine muteleitung wenn die auf masse liegt is das Radio auch muksmäuschenstill is iwi für externe freisprechgeräte oder so das könneste ma gucken.überprüf vllt auch ma deine Lautsprecher oder den adapterstecker.(pins weg oder verbogen,durchmessen)
Hinno
Zitat:


Hä?
also noch mal zum besseren Verständnis
Du baust ein Radio mit adapterstecker(ISO/BMW) ein alles geht,dann baust du es wieder aus und lässt den wagen 5mon stehen.dannach baust du es wieder ein und es geht nix mehr.
wo war das radio in der zwischenzeit?
hast du es nach dem letzten Einbau nochmal wo anders getestet.
riecht es verschmort.(könnten endstufen im radio kaputt sein)

(Zitat von: Der Ahnungslose)




Das Radio war in der Zwischenzeit in einem anderen Auto eingebaut. Funktionierte einwandfrei. Adapterstecker ist auch voll ok.
Ich gucke mal, ob ich diese Muteleitugn finde, nur wundert es mich, dass das Radio vorher in dem Auto ging. Ich habe nichts an den Steckern, oder am Radio verändert.