Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schaltknüppel
Hauptthema:
hallo leute,
muss am dienstag eine präsentation vortragen, über etwas teschniches am auto

ist mir aber erst jetzt eingefallen :-)

nur leider weiß ich nicht über was genau ich was vortragen soll,
habe keine lust auf turbolader oder sicherheitssysteme, da es so langweilig ist

habt ihr simple aber dennoch interessante vorschläge?
wenns geht, sogar etwas bmw spezifisches?

vielen dank im vorraus!
elvis29m
fahrzeug historie in verbindung mit promis die den ein oder anderen bmw schon gefahren sind zb Elvis den 507 in rot 1958 .. sowas kommt bestimmt gut an !
schaltknüppel
ja im letzen halbjahr hatte ich schon die enstehung bmw`s bis hin zur heutigen zeit gemacht und eine glatte 1 bekommen

diesmal dürfen wir aber keine geschichtlichen dinger machen sondern MÜSSEN technische sachen machen!

irgendwelche bauteile oder systeme erklären
Bardock
Wo musst das vortragen ?
Wer sieht das alles ?
Wer bewertet es ?
Wie lange soll es mind. & max. dauern ?
tobibeck80
Also mein Bruder hat genug Material zu technischen Dingen, auch als PDF

Das Problem ist dass davon das meiste BMW Copyrights hat.

schaltknüppel
Zitat:


Wo musst das vortragen ?
Wer sieht das alles ?
Wer bewertet es ?
Wie lange soll es mind. & max. dauern ?

(Zitat von: Bardock)




muss es in meiner berufsschule vortragen, sehen tuhen es mein lehrer und die klasse, die mitschüler kommentieren es und der lehrer bewertet es, die präsentation sollte 10-15min dauern

Zitat:


Also mein Bruder hat genug Material zu technischen Dingen, auch als PDF

Das Problem ist dass davon das meiste BMW Copyrights hat.



(Zitat von: tobibeck80)




wo kein kläger, da kein richter ;-)
Bardock
Na siehste Knüppel, wennst den Flo und den Tobi brav fragst,
vielleicht kriegste was.

Du, da gibt es so viele Themen, mach worauf du Lust hast,
aber nichts alltägliches. Das kennt nämlich schon jeder.
tobibeck80
Also Airborne kann so Sachen wie Mini Komplettfahrzeug (den älteren), aktuelle Fahrwerktechnik, Airbagsysteme etc anbieten.

Mach mal nen Vorschlag, wir kucken mal was zur Hand ist.

Allerdings haben wir gerade nix zum Scannen da, mein Scanner ist woanders......falls es also nicht gerade in digitaler Version da ist kann man da leider nichts machen


Falls du Fragen zu Power Point hast kann ich versuchen zu helfen, musste die Woche für die Technikerschule auch ne Präsi machen, habs jetzt ein bissl raus mit dem Programm (noch nie damit gearbeitet).

btw, mein Thema war über ein militärisches Funkgerät....ist zwar kein Copyright aber zum Teil vertrauliches Material.

Wenn man aufpasst was man verwendet stellt das allerdings nicht wirklich ein Problem dar.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 01.03.2009 21:50:51
schaltknüppel
danke euch leute! wirklich super nett von euch!!!

aaaaalso..worauf ich lust hätte, wären m motoren oder generell halt die m technik

mich würde aber auch aerodynamik interessieren, jedoch hab ich da noch keine vorkentnisse

hmm.. muss halt morgen abend fertig sein und es am dienstag vortragen

ich hatte 4 wochen zeit aber es fällt mir erst jetzt ein :D

kiese
Nimm das Kers-System von der F1. Glaub da müssten genug infos auf der bmw-f1 seite zu finden sein.
tobibeck80
ist jetzt natürlich genau alle das, was hier nicht vorrätig ist lol


Wie siehts aus mit Fahrwerkstechnik? ist leider doch nicht das allerneueste (ca 3 Jahre alt), aber dann hast du wenigstens was.

M Technik ist wirklich ganz schlecht...da haben wir gar nix da.
Bardock
Gleich vorweg: Wenn du über Aerodynamik nichts weisst, referiere auch nicht darüber !

Tu es nicht ! Der Schuss kann sonst nach hinten losgehen.

Wähle ein Thema, worüber du auch etwas weisst.
schaltknüppel
Zitat:



Falls du Fragen zu Power Point hast kann ich versuchen zu helfen, musste die Woche für die Technikerschule auch ne Präsi machen, habs jetzt ein bissl raus mit dem Programm (noch nie damit gearbeitet).


Bearbeitet von - tobibeck80 am 01.03.2009 21:50:51

(Zitat von: tobibeck80)




vielen dank!!! jedoch ist mein bruder web designer und der macht das eigendlich auch mit powerpoint ganz gut

aber trotzdem nochma vielen dank!!!!
schaltknüppel
@ tobi
also fahrwerk klingt ganz interessant! zumal ich mich mit hydraulik auch n bissi auskenne
tobibeck80
Gut also mein Bruder meinte eben dass das 2 CDs über Fahrdynamiksysteme wie zB Dynamic Drive, Active Cruise Control, Aktiv Lenkung und X-Drive sind.

Evtl sind da auch Grundlagen zu Fahrwerken (Federn, Dämpfe etc) drin, aber keine Garantie.

Sowas kann man ja zur Not ergooglen.


Du sollst aber drauf achten dass die Präsi nicht rumgereicht und veröffentlich wird, außerdem keinen von uns als Quelle erwähnen.


Du hast die Sachen halt "gefunden".

Du bekommst bald Post von mir, dauert noch ein wenig.

Falls du Bilder aus den PDFs brauchst und die nicht ausgeschnitten bekommst, mach mit der Taste "Drucken" einen Screenshot, füge das Bild in ein Bearbeitungsprogramm ein zB Paint, und schneide dir aus was du brauchst.

So mach ich das auch immer.

Wär natürlich schlau wenn nirgends die Firma mit den 3 Buchstaben als Quellverzeichnis auftaucht, du weißt schon welche ;-)


Bearbeitet von - tobibeck80 am 01.03.2009 22:09:42
schaltknüppel
ich danke dir vielmals!!!! ich bleib auch mucks mäusschen still!

ohne mist, ich weiß dein vertrauen zu schätzen!!!

ich zeig euch ma die präsentation die mein bruder für mich gemacht hatte, lads grad hoch
schaltknüppel
soooh...hier ist das gute stück

habs auf rapidshare hochgeladen

also in der spalte "kostenlos" einfach unten auf "free" klicken und dann den countdown abwarten

ich weiß ist doof, aber ich weiß nicht wo man sowas sonst noch hochladen könnte

tobibeck80
oha also es ist eine DVD dabei


es könnte also etwas länger dauern bis du Post bekommst, Geduld ;-)

Ich lads woanders hoch als bei Rapdishare hoch, dann ist es an einem Stück, hoffe der Downloadspeed ist dann nicht ganz so langsam

Bearbeitet von - tobibeck80 am 01.03.2009 22:21:58
schaltknüppel
boah ne dvd :D

wird ja immer besser ^^

ich kann warten, kein problem ;-)

kann auch sein dass ich gleich schlafen muss (papa schon ganz sauer), würde es dann halt morgen angucken

aber ich denke ma ich bleib noch wach :-O
tobibeck80
geh ruhig ins bett......Win Rar brauch noch ein wenig zum packen.

Morgen früh direkt ins Postfach kucken und hoffentlich bekommst du da schnell was zusammengefummelt.

schaltknüppel
ich danke dir vielmals!!!!!!!!!!!!!!!

wirklich DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!

hast was gut bei mir! also wenn ich dir irgendwann, irgendwie, irgendwo bei irgendwas behilflich sein kann, sag bescheid ;-)

NOCHMA DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-)